1 Programm auf das mehrere User Zugriff haben

Diskutiere 1 Programm auf das mehrere User Zugriff haben im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich richte mir gerade einen Windows 2003 Server ein. Darauf soll jetzt ein Programm laufen (z.B. Winamp) mit dem rund um die Uhr...
O

Onkel01

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich richte mir gerade einen Windows 2003 Server ein. Darauf soll jetzt ein Programm laufen (z.B. Winamp) mit dem rund um die Uhr Musik abgespielt wird (internet radio per shoucast)
Jetzt sollen die verschiedenen Moderatoren nur auf dieses Winamp per z.B. Remote Desktop oder ähnlichem Zugriff haben um die Lieder zu verändern, etc.

Ist sowas Prinzipiell möglich. Also das ich ein normales Programm laufen habe (kein server programm) wo dann mehrere User (nicht gleichzeitig) drauf zugreifen können?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei helfen.

Grüße Jens
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Ok und nun erzähl doch mal was du machen willst :D

Du willst eine lokale Soundausgabe über die Soundkarte des Servers mit einem Player von einer Shoutcast-Quelle haben.
Und du willst, das bestimmte Benutzer den "Kanal" wechseln können.


Das ist alles und richtig?


Greetz Cyron
 
O

Onkel01

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
4
also es ging mir jetzt weniger um das programm winamp an sich sondern eher allgemein um das problem das ich ein Programm (egal welches, Beispiel Winamp) Das rund um die Uhr auf dem Server läuft (kein dienst - ein ganz normales programm - exe File) und jetzt wollte ich ein account (benutzter) anlegen mit dem genau auf dieses programm zugegriffen werden kann.

Ich hatte das gestern schonmal getestet mit einer remotedesktop verbinung..
habe den user test angelegt, dann per remotedesktop als user "test" eingeloggt und das programm gestartet - doch wenn ich mich wieder abmelde, schließt er ja das programm wieder.. und das darf nicht sein...
2. lösung wäre ja einfach die remotedesktop verbinung nur zu schließen (und nicht abmelden) dann müsste das programm ja offen bleiben und wenn ich mich das nächste mal per remote wieder einlogge noch laufen??

oder gibt es eine bessere lösung? bzw. kann man da sso realisieren? hoffe ihr versteht jetzt was ich meine?
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Versuche das Programm mal als Dienst zu starten.

ModellbahnerTT
 
O

Onkel01

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
4
ZITAT(ModellbahnerTT @ 18.01.2006, 10:19) Quoted post
Versuche das Programm mal als Dienst zu starten.

ModellbahnerTT
[/b]
wie mach ich das?
 
Thema:

1 Programm auf das mehrere User Zugriff haben

1 Programm auf das mehrere User Zugriff haben - Ähnliche Themen

  • Programm starten

    Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid...
  • beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund

    beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund: Hallo zusammen, beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im...
  • Neuer HP Laptop installiert keine Programme

    Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google...
  • Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

    Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als...
  • Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht

    Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht: Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht
  • Ähnliche Themen

    Oben