1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer

Diskutiere 1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; 1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.666
1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle Arten von DVD's oder CD's immer wieder aus. Ich ignorierte dies, doch als ich kürzlich ein HP-Laptop in Betrieb nahm und nach ca. 30 Min. dasselbe Problem auftrat, wurde ich neugierig. Ich rief den HP-Support an und unter der Anleitung des HP-Operators schaffte ich es, das DVD-Laufwerk komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Da ging es wieder. Im Falle des alten Acer (auf dem ein topaktuelles W10-Betriebssystem läuft) hat die Prozedur aber nichts gebracht. Wer kennt einen Trick?
2. Bei einem WORD-Dokument (.docx) von nur 190 DIN-A5-Seiten verabschiedet sich regelmäßig partiell die Silbentrennung, was besonders dann nervig ist, wenn ich versuche, WORD zum Layouten zu verwenden. Wie kann ich WORD veranlassen, die Silbentrennung zu überprüfen? Und warum hat sich die Orthografie- und Grammatik-Prüfung gegenüber WORD 2003 dermaßen verschlechtert? In etlichen Fällen schlägt das System Groß- oder Kleinschreibungen, Genitiv-, Dativ- oder Akkusativ-Setzungen vor, wo sie definitiv nicht hingehören. Ich bin Autor und hab eine lange, kuriose Liste mit blau unterstrichenen Textstellen zusammengestellt - allesamt völlig absurde "Verbesserungsvorschläge" von WORD. Gruselig!
3. Wer hat Connections zu MS, um den Herrschaften dort zu stecken, dass man nach 30 Jahren endlich eine Windows-Selbstdiagnose implementieren sollte, die die Linearität der 90'er Jahre hinter sich lässt? Schön wäre ein Eingabefeld, in das man Keywords, die das Problem auf den Punkt bringen, eingeben kann - für eine echte Hilfestellung. Die Idee stammt von einem 12-Jährigen aus meiner Nachbarschaft! (Was viel über die Intelligenz mancher Entwicklungsingenieure sagt ...)
 
Thema:

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3. noch immer - Ähnliche Themen

  • WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet

    WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
  • zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(

    zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(: zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(
  • Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s

    Probleme beim Abspielen von CD´s und DVD´s: Mein Notebook spielt keine neueren CD´s ab und nimmt auch keine Spiele DVD-ROM´s. Ich nehme an, dass keine vernünftigen Encoder vorhanden sind...
  • DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit

    DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit: DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit
  • Probleme mit Fernsehgerät als 2. Anzeigegerät bzw. DVD Wiedergabe

    Probleme mit Fernsehgerät als 2. Anzeigegerät bzw. DVD Wiedergabe: Ich habe meinen älteren Rechner vor kurzem von win XP auf Windows 8.1 umgestellt, weil ich sowieso eine neue Festplatte brauchte. Alles läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben