1 PCI Graka zusätzlich zu einer PCI Express GraKa

Diskutiere 1 PCI Graka zusätzlich zu einer PCI Express GraKa im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Ich habe folgendes vor. Ich möchte auf meinem Asus A8N-E Premium, auf dem ich eine Asusu EN 7600GS an PCI Express habe eine zweite alte...
°

°°EISE°°

Threadstarter
Hallo

Ich habe folgendes vor.
Ich möchte auf meinem Asus A8N-E Premium, auf dem ich eine Asusu EN 7600GS an PCI Express habe eine zweite alte Graka einbauen welche via PCI läuft, um 3 Monitore anzusteuern.
Im Moment habe ich 2 Monitore angeschlossen was auch wunderbar funktioniert.

Ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja, was muß ich einschalten damit ich den 3. Monitor sehe?

Wenn ich jetzt im Gerätemanager schaue, sagt mir dieser, das die 2 Graka nicht gestartet werden konnte (Code 10)

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

S

SuperTux

Gast
Weiß gar nicht ob das überhaupt mit PCI geht oder ob du da nicht mindestens ne AGP-Karte für brauchst.

Kann die Karte gestartet werden, wenn die ASUS-Karte draußen ist?

I

imaetz70

mmh, wie es scheint, stören sich beide Grakas, sonbst gebe es diesen Fehler nicht. Denke, dass beide einen Interrupt-Fehler oder Speicher-adressen-fehler verursachen.

°

°°EISE°°

Threadstarter
Ich glaube mittlerweile auch das es mit einer PCI nicht so recht funktioniert. Aber ich habe nun eine andere Variante, welche mir dennoch Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe zusätzlich zu meiner PCIe Asusu EN7600GS nun eine zweite PCIe MSI RX1600XT eingebaut.
Nun bin ich aber am verzweifeln.
Da es ja nun unterschiedliche Karten sind, sind es auch unterschiedliche Treiber.
Zuerst hatte ich meine Nvidia im Rechner, Treiber installiert, 2 Monitore dran, übergreifender Desktop, alles läuft.
Nun habe ich die MSI mit eingebaut, 3. Monitor dran, Treiber installiert.
Aber irgendwie werden die Treiber durcheinander gewürfelt.
Nichts stimmt mehr und andauernd kommt die Aussage das die Treiber für Xp zu alt sind und die Standardtreiber VGA installiert wurden.

Entweder denke ich zu kompliziert oder es geht so auch nicht.

A

alko

Ich glaube generell hat windows ein problem mit mehreren Grafikkarten.

Q

quinten

gibts denn ne vernünftige andere lösung um 3 monitore anzusteuern?
gehen muss das ja irgendwie, zb. ms flightsimulator...da hab ich sowas schon mal gesehen

S

saroman

Musst Dir nen Mac Pro kaufen dann kannste 4 Grafikkarten einbauen dann kannste 8 Monis dranhängen :-)

Im PC wüsste ich nun nicht das man mehrere Grafikkarten installieren kann da diese sich stören

Q

quinten

cool und teuer... ;)

°

°°EISE°°

Threadstarter
Ja, Matrox habe ich auch schon als Alternative in Betracht gezogen, ist mir aber schon ein bissl zu teuer. Die günstigste Graka für 3 Monitore fängt da bei 500€ an und die GraKas sind dann natürlich auch nicht die schnellsten, für Games kannste die vergessen, da mußt du dann schon 2000€ investieren.
Die Alternative, Matrox TripleHead2Go ist natürlich nicht schlecht, und 319 € würden da auch noch gut aussehen. Aber nur ne Auflösung von 1280x1024 ist mir für den normalen Gebrauch zu wenig, Ich arbeite mit 1600x1200, das ist OK
Vorerst verzichte ich mal lieber auf den 3. Monitor
Oder es gibt noch die Möglichkeit des SLI oder Crossfire, 2 kombinieren, wobei ich nicht weiß ob man dann auch alle Ausgänge nutzen kann oder ob dadurch nur die Leistung verstärkt werden soll.

:wacko

Thema:

1 PCI Graka zusätzlich zu einer PCI Express GraKa

1 PCI Graka zusätzlich zu einer PCI Express GraKa - Ähnliche Themen

• Verstaendnisfrage - Mainboard PCI-Express 2.0 - Graka PCI-Express 3.0

Verstaendnisfrage - Mainboard PCI-Express 2.0 - Graka PCI-Express 3.0: @ all, ich habe hier eine Frage zu folgendem. Egal welches Board (AMD) ich derzit am Markt kaufen kann, diese habe alle nur PCI-Express 2.0...
  • GELÖST PCI Graka in alten PC einbauen

GELÖST PCI Graka in alten PC einbauen: Hallo, ich habe hier einen recht alten rechner "erworben" und möchte evtl. noch etwas daraus machen. Das Mainboard hat weder einen PCI-E noch AGP...
  • GELÖST PCI Graka für mehr Speicher (Name vergessen!)

GELÖST PCI Graka für mehr Speicher (Name vergessen!): Hallo, ich hatte früher bei Alternate mal eine art 'Zusatz' für eine Grafikkarte gefunden^^ Ich hab vergessen wie man diese Grafikkarte nennt...
  • Welcher PCI-E Slot für GraKa?

Welcher PCI-E Slot für GraKa?: Hallo! Ich benutze ein Motherboard von ASUS "p6t deluxe v2". Leider fuktioniert Gigabit LAN nicht - ich bekomme nur eine Übertragungsrate von 100...
  • [gelöst] zusätzliche PCI GraKa - Installationsprobleme

[gelöst] zusätzliche PCI GraKa - Installationsprobleme: Hallo Fachmänner und natürlich auch -frauen! Habe etwas Probleme bei folgendem Vorhaben: ich habe bisher über eine ASUS x600 PCIe-GraKa zwei 19er...