1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel

Diskutiere 1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal. Ich habe seit gestern 2 Probleme und ich weiß nicht wie ich die beheben kann. Verwendeter Router: Fritzbox 6490 1. Problem: Der...
L

Labargoth

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
2
Hallo erstmal.

Ich habe seit gestern 2 Probleme und ich weiß nicht wie ich die beheben kann.

Verwendeter Router:
Fritzbox 6490

1. Problem:
Der PC unterbricht bei Uploads einer bestimmten Größe die LAN-Verbindung. Z.B. bei Speedtests oder manchmal auch schon beim Aufruf einer Website. Downloads gehen allerdings problemlos. Das Problem besteht erst seit gestern, weil ich seit da erst auf eine LAN-Verbindung umgestiegen bin.
Ich habe schon mehrfach getestet woran es liegen kann und bin so auf meinem PC als Problemverursacher gestoßen. Während die Verbindung unterbrochen ist, gibt der ipconfig Befehl auch aus, dass angeblich kein Medium verbunden ist.

Was ich probiert habe:
PC direkt an Fritzbox anschließen: Problem besteht weiterhin
Laptop direkt an Fritzbox anschließen: Kein Problem
Laptop dort anschließen wo ich normalerweise meinen PC verwende: Kein Problem
PC über WLAN mit der Fritzbox verbinden: Kein Problem
PC über LAN verbunden mit deaktivierter Firewall und Virenschutz: Problem besteht weiterhin

Wie man sehen kann funktioniert die WLAN Verbindung komischerweise einwandfrei.
Weiterhin habe ich versucht meine Fritzbox neuzustarten und auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Das hatte aber auch keine Auswirkungen und nun weiß ich nicht mehr was ich probieren könnte.


2. Problem:
Genauso wie beim ersten Problem, besteht dieses auch erst seit gestern, weil ich erst da auf LAN umsteigen wollte. Der PC erkennt nur 1 von meinem 3 LAN-Kabeln. Ich kann alle Kabel ohne Probleme benutzen um meinen Router mit der Netzdose zu verbinden, allerdings nicht von Netzdose zum PC. Da funktioniert wie gesagt schon eines (Ein 10m langes Cat 5e Kabel). Alle anderen Kabel werden vom PC nicht erkannt. Der ipconfig Befehl gibt nur aus, dass kein Medium verbunden ist und unter den Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung wird auch kein verbundenes Kabel angezeigt.


Nun denke ich, dass diese 2 Probleme eventuell zusammenhängen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann^^


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.834
Alter
55
Standort
BW
Was ich probiert habe:
PC direkt an Fritzbox anschließen: Problem besteht weiterhin
Wie hast du ihn den sonst angeschlossen?
Und bei den Kabeln, sicher das die 2, wo nicht gehen, normale Kabel sind?
Beim Router sind auch Kabel dabei, die anders belegt sind. Nicht das du so eines verwendest um den Pc anzuschließen.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Hast du mal geschaut, ob es einen neueren Treiber für deine Netzwerkkarte gibt ?
Ggf. die möglichkeit eine anderen Karten einzubauen zum testen ?
 
L

Labargoth

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
2
Wie hast du ihn den sonst angeschlossen?
Und bei den Kabeln, sicher das die 2, wo nicht gehen, normale Kabel sind?
Beim Router sind auch Kabel dabei, die anders belegt sind. Nicht das du so eines verwendest um den Pc anzuschließen.
Also ich hab ein Kabel das beim Router dabei war, das benutze ich um den Router mit einer Netzdose zu verbinden (geht auch mit meinen anderen Kabeln), dann Netzdose zur anderen Netzdose mit einem CAT 7 Kabel und von der End-Netzdose zum PC mit meinem normalen CAT 5e Kabel. Ich habe noch ein zweites kürzeres CAT 5e Kabel, dass allerdings wie gesagt nicht funktioniert, sondern nur das erste 10 meter lange.

Hast du mal geschaut, ob es einen neueren Treiber für deine Netzwerkkarte gibt ?
Ggf. die möglichkeit eine anderen Karten einzubauen zum testen ?
Die neusten Treiber habe ich erst vor 2 Tagen installiert, ohne die hat die LAN-Verbindung ja noch gar nicht funktioniert.

//UPDATE:

Habe jetzt mal die LAN-Verbindung von einem Live-Linux USB-Stick getestet und dort bricht die Verbindung genauso beim Upload ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
//UPDATE:

Habe jetzt mal die LAN-Verbindung von einem Live-Linux USB-Stick getestet und dort bricht die Verbindung genauso beim Upload ab.
Hallo,

jetzt liegt der Gedanke nahe die Netzwerkkarte zu ersetzen.
 
Thema:

1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel

1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?

    Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?: Diese Probleme habe ich seit einer Neu-Installation.
  • Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden

    Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden: Guten Tag. Ich habe heute das erste mal mein neues Surface Book 2(SB) beim laden im Studio-Modus verwendet. Sowohl das Surface Book 2 als auch...
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Windows 10 - LAN unterbricht ständig - WLAN nicht mehr einschaltbar

    Windows 10 - LAN unterbricht ständig - WLAN nicht mehr einschaltbar: Windows 10 Dell Inspiron Fritz!Box 5490 Seit einigen Tagen schaltet sich die Ethernet-Verbindung zwischen PC und Router immer wieder spontan...
  • Internetverbindung unterbricht

    Internetverbindung unterbricht: Mein neues HP Envy unterbricht mehrmals pro Tag die Internetverbindung. Wenn ich die Problemanalyse durchlaufen lasse, heisst es immer, dass as...
  • Ähnliche Themen

    Oben