1 PC und zwei wlan Netzwerke

Diskutiere 1 PC und zwei wlan Netzwerke im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ein Bekannter von mir hat ein Notebook und geht zuhause mit diesem per wireless lan ins Internet (ob er dies per eingebauter Netzwerkkarte...

LaLi80

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
1
Hi,

ein Bekannter von mir hat ein Notebook und geht zuhause mit diesem per wireless lan ins Internet (ob er dies per eingebauter Netzwerkkarte oder mit einem wlan-usb stick tut weiß ich leider nicht). Nun besucht uns dieser Bekannter für längere Zeit und würde gerne mit seinem Notebook über unsere Internetleitung ins Netz gehen. Wir haben die fritz Box, und nutzen mit dieser selbst wirless lan um ins Internet zu gehen.
Meine Frage ist nun, wie ich auf den Rechner meines Bekannten eine Netzwerkverbindung mit dem Router (der FritzBox) herstellen kann ohne die Einstellungen für das wirless lan Netzwerk, welches er bei sich zuhause verwendet, zu verändern. D.h. das wenn er wieder zu sich nach hause fährt, sein Netzwerk weiterhin funktioniert.
Im Bezug darauf würde ich auch gerne wissen, ob besser ist mit der Netzwerkkarte im Notebook meines Bekannten oder lieber mit einem fritz wlan usb stick den ich besitze bei uns zuhause die Netzwerkverbindung aufzubauen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Bekannter als Betriebssystem Windows Vista nutzt.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erläutern.
Wäre wirklich super nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich (und mein Bekannter) nicht wirklich Ahnung von Netzwerken haben.

Vielen dank schon einmal im Voraus.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Willkommen im Winboard, LaLi80!

Wenn er ein Konfigurationstool für den WLAN-Chip seines Laptops hat, kann er ein Verbindungsprofil darin für euer Netzwerk anlegen. Das Tool erkennt dann automatisch vorhandene Netzwerke und wählt sich dann bei Kenntnis der entsprechenden Namen und Kennwörter automatisch ein. Hilfreich wäre es zu wissen, was für ein Notebook dein Kumpel hat und welcher WLAN-Chip verbaut ist.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Unter WindowsXP gings unter "Reihenfolge der Netzwerke ändern".
Dort können dann weiter WLANs hinzugefügt werden, einfach SSID und Schlüssel eintragen, wenn das Netz erreichbar ist wird automatisch damit connectet.

Wie es unter Vista aussieht hab ich leider keine Ahnung...
 
Thema:

1 PC und zwei wlan Netzwerke

1 PC und zwei wlan Netzwerke - Ähnliche Themen

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Der PC hat kein WLAN oder Blueto: Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Beim klicken auf das Symbol...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben