1. Mai!

Diskutiere 1. Mai! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin Leute! So, heute ist wie schon seit langer Zeit schönes Wetter:D Deshalb auch nachher schön bei Freunden Grillen:sing Was macht ihr alle...
  • 1. Mai! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Moin Leute!

So, heute ist wie schon seit langer Zeit schönes Wetter:D

Deshalb auch nachher schön bei Freunden Grillen:sing

Was macht ihr alle so am ersten Mai?

• 1. Mai! Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Was macht ihr alle so am ersten Mai?
Also ehrlich gesagt... eigentlich nichts wesentlich anderes, als auf den 2. Mai warten. :D

Nein, aber im Ernst... ich habe bis heute nie so wirklich verstanden, wieso man einen Feiertag, an dem ja bekanntlich überwiegend nicht gearbeitet wird, "Tag der Arbeit" nennt.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Menschen, die jetzt vielleicht wieder Arbeit haben (oder auch noch Arbeit haben), diese Tatsache am heutigen Tag feiern. :up

• 1. Mai! Beitrag #3
L

Lenny

Gast
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Menschen, die jetzt vielleicht wieder Arbeit haben (oder auch noch Arbeit haben), diese Tatsache am heutigen Tag feiern. :up

Es ist halt so, wie mit anderen Feiertagen, man freut sich über die freie Zeit und unternimmt etwas...nach den Hintergründen wird da kaum gefragt. Siehe Himmelfahrt usw. ,es sein den Menschen gegönnt.

Hier etwas zu den historischen Hintergründen des 1. Mai

http://www.dgb.de/dgb/geschichte/erstermai/geschichte1mai

Achja, was wir heut machen...eigentlich auch nichts besonderes, gegrillt haben wir schon die ganzen Tage, hängt mir langsam zum Hals raus ;) ..richtig Party kann ich auch nicht machen, da ich in der Nacht zum 2. wieder arbeiten muß...bleibt eigentlich nur, ein schöner Spaziergang mit meiner Frau, plus Eisbombe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Mai! Beitrag #4
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Es ist halt so, wie mit anderen Feiertagen, man freut sich über die freie Zeit und unternimmt etwas...nach den Hintergründen wird da kaum gefragt. Siehe Himmelfahrt usw. ,es sein den Menschen gegönnt.

Stimmt, ich werde den Tag heute genießen um morgen wieder frisch zur Arbeit gehen zu können:up

Mal nochmal so richtig ausspannen...

• 1. Mai! Beitrag #6
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Wir werden demnächst ein Stück Fleisch auf den Grill legen, danach gemütlich essen und dann vermutlich noch eine Radtour in unserer Gegend in Angriff nehmen.

Einen schönen Tag Euch allen

• 1. Mai! Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Wir werden demnächst ein Stück Fleisch auf den Grill legen, danach gemütlich essen und dann vermutlich noch eine Radtour in unserer Gegend in Angriff nehmen.
Na dann guten Appetit und viel Spass! :-)

• 1. Mai! Beitrag #8
Michel

Michel

Traditionell wird heute bei uns der Geburtstag meiner Frau Mama gefeiert, also auch Grillen und nebenbei ein-zwei Bier trinken!

• 1. Mai! Beitrag #15
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Soooooo:D

auf auf zum Grillen und saufen ehhh trinken;) :D

• 1. Mai! Beitrag #16
N

Nichtwirklich

Gast
Hier ist heute das Radrennen "Rund um den Henninger Turm". Vielleicht mach ich dann mal rüber nach Sachsenhausen, um die Zielankunft noch mitzubekommen :)

Thema:

1. Mai!

1. Mai! - Ähnliche Themen

Passiert mir nicht wieder.: Neulich war ich ja in Thüringen biken, und bin dabei auch nach Chep (ehemals Eger) gefahren. Dort habe ich gleich getankt, weil der Sprit dort...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
Was habt Ihr für ein Fahrrad?: Schreibt mir bitte, was für ein Fahrrad ihr habt, und warum ihr so ein Fahrrad habt. Falls Ihr kein Fahrrad habt, dann schreibt bitte, in welchem...
SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund: Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...
Oben