1. Mai!

Diskutiere 1. Mai! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Moin Leute! So, heute ist wie schon seit langer Zeit schönes Wetter:D Deshalb auch nachher schön bei Freunden Grillen:sing Was macht ihr alle...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Moin Leute!

So, heute ist wie schon seit langer Zeit schönes Wetter:D

Deshalb auch nachher schön bei Freunden Grillen:sing

Was macht ihr alle so am ersten Mai?

R

Ronny

SPONSOREN
Was macht ihr alle so am ersten Mai?
Also ehrlich gesagt... eigentlich nichts wesentlich anderes, als auf den 2. Mai warten. :D

Nein, aber im Ernst... ich habe bis heute nie so wirklich verstanden, wieso man einen Feiertag, an dem ja bekanntlich überwiegend nicht gearbeitet wird, "Tag der Arbeit" nennt.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Menschen, die jetzt vielleicht wieder Arbeit haben (oder auch noch Arbeit haben), diese Tatsache am heutigen Tag feiern. :up

L

Lenny

Gast
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Menschen, die jetzt vielleicht wieder Arbeit haben (oder auch noch Arbeit haben), diese Tatsache am heutigen Tag feiern. :up
Es ist halt so, wie mit anderen Feiertagen, man freut sich über die freie Zeit und unternimmt etwas...nach den Hintergründen wird da kaum gefragt. Siehe Himmelfahrt usw. ,es sein den Menschen gegönnt.

Hier etwas zu den historischen Hintergründen des 1. Mai

http://www.dgb.de/dgb/geschichte/erstermai/geschichte1mai

Achja, was wir heut machen...eigentlich auch nichts besonderes, gegrillt haben wir schon die ganzen Tage, hängt mir langsam zum Hals raus ;) ..richtig Party kann ich auch nicht machen, da ich in der Nacht zum 2. wieder arbeiten muß...bleibt eigentlich nur, ein schöner Spaziergang mit meiner Frau, plus Eisbombe :)

Zuletzt bearbeitet:
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Es ist halt so, wie mit anderen Feiertagen, man freut sich über die freie Zeit und unternimmt etwas...nach den Hintergründen wird da kaum gefragt. Siehe Himmelfahrt usw. ,es sein den Menschen gegönnt.
Stimmt, ich werde den Tag heute genießen um morgen wieder frisch zur Arbeit gehen zu können:up

Mal nochmal so richtig ausspannen...

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Wir werden demnächst ein Stück Fleisch auf den Grill legen, danach gemütlich essen und dann vermutlich noch eine Radtour in unserer Gegend in Angriff nehmen.

Einen schönen Tag Euch allen

F

Freak-X

Gast
Wir werden demnächst ein Stück Fleisch auf den Grill legen, danach gemütlich essen und dann vermutlich noch eine Radtour in unserer Gegend in Angriff nehmen.
Na dann guten Appetit und viel Spass! :-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Traditionell wird heute bei uns der Geburtstag meiner Frau Mama gefeiert, also auch Grillen und nebenbei ein-zwei Bier trinken!

N

Nichtwirklich

Gast
Hier ist heute das Radrennen "Rund um den Henninger Turm". Vielleicht mach ich dann mal rüber nach Sachsenhausen, um die Zielankunft noch mitzubekommen :)

Thema:

1. Mai!

1. Mai! - Ähnliche Themen

• Es wird nur eine bestimmte E-Mai in Spam verschoben

Es wird nur eine bestimmte E-Mai in Spam verschoben: Hallo! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir bekommen regelmäßig E-Mails von einer Firma und von dieser Firma wird eine Person immer in den...
  • Drucker/Multifunktionsgerät Canon PIXMA TS6150 nicht installierbar wegen windows update mai 2018?

Drucker/Multifunktionsgerät Canon PIXMA TS6150 nicht installierbar wegen windows update mai 2018?: ich versuche seit 1 Woche meinen neuen Drucker Canon Pixma TS6150 zu installieren (über USB an Notebook HP 250 G4 / habe windows 10 mit dem update...
  • seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!

seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!: seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64! - Notebook Acer Aspire V15 Nitro Black Edition mit Intel Core I5...
  • seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur...
  • Outlook Mai und Outlook kalender funktionieren mit Lumia 950 nicht mehr

Outlook Mai und Outlook kalender funktionieren mit Lumia 950 nicht mehr: Auf meinem Lumia 950 kann ich Outlook Mail und Outook Kalender nicht mehr ausfüren und die App auch nicht deinstallieren oder neu installieren...