GELÖST 1 CatchAll oder lauter POP3?

Diskutiere 1 CatchAll oder lauter POP3? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; In meinem Netzwerk läuft bisher alles wunderbar. Leider stoße ich so langsam über ein Problem. Die Arbeiterzahl wächst momentan sehr schnell. Ich...
S

seppjo

Gast
In meinem Netzwerk läuft bisher alles wunderbar. Leider stoße ich so langsam über ein Problem. Die Arbeiterzahl wächst momentan sehr schnell. Ich möchte eine bessere Lösung für die abzuholenden Mails, als lauter POP3 Konten auf den empfangenden Webservern haben. Deswegen tauchen folgende Fragen auf:
Ist es sinnvoll 1 Catchcall Konto einzurichten und die E-Mails dann ab meinem interenen Domainserver zu verteilen?
Wie mache ich das am elegantesten?
Setze ich komplett falsch an?

Wäre an euren Erfahrungen interessiert.
 
S

seppjo

Gast
Keiner Erfahrungen? :blink
 
S

seppjo

Gast
@myoto,

dachte ich zuerst auch. Ist aber viel zu umständlich.
http://www.msexchangefaq.de/code/catchall.htm


@all,

Naja, versuch den Ansatz mal so rum. Wenn ich mit einer festen IP am Internet angebunden bin. Kann ich dann von den Webservern die Mails direkt an den Exchange senden? Ich weiß das sind echt Lamerfragen aber hat denn keiner einen Tipp?
 
Pascal

Pascal

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
wenn du eine fixe ip hast und einen exchange am laufen, dann musst du den MX Record auf deine fixe IP ädnern.

Port 25 auf den Exchange weiterleiten. Dort müssen alle Accounts erfasst sein. dann ist dein exchange für die accounts verantworlich.
 
S

seppjo

Gast
@Pascal,

danke, werde es mal so ausprobieren. Muss jetzt halt noch auf die fixe IP und den schnelleren Internetzugang warten. Es war sowieso schon bestellt. Bin mal gespannt wie lange die TK braucht bis Sie das einrichtet. Kann sein ich stell dann noch ein paar Fragen.
 
S

seppjo

Gast
So jetzt ist es mit der Synchronen DSL soweit. Leider haben die von der TK vergessen uns eine feste IP zu geben. Kann ich das auch über einen Dyndns machen?
Wo stell ich den MX Record ein?

Ich weiss ich stell mich gerade an wie ein Looser aber ich mach das zum ersten mal. Jetzt sind es bei mir zwischenzeitlich 50 Benutzer. Ich muss unbedingt umstellen. Mein popcon platzt sonst demnächst. Möchste dieses Progrämmchen endlich loswerden.

Bitte helft mir. :verysad

Ich verstehe auch die Dokus hier nicht ganz:
http://www.msexchangefaq.de/internet/smtpmx.htm
http://www.msexchangefaq.de/internet/mxrecord.htm
 
S

seppjo

Gast
Hat sich erledigt. Den MX-Record muss ich wohl vom Provider einstellen lassen und an der festen IP kommt man wenn ein sicherer Betrieb gewünscht ist wohl nicht vorbei.
:danke
 
Thema:

1 CatchAll oder lauter POP3?

1 CatchAll oder lauter POP3? - Ähnliche Themen

  • Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden

    Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden: Am 07.05.2019 hat Microsoft zum Office Patchday das KB4462238 Update für Microsoft Office 2016 ausgerollt und für viele User war danach Office...
  • Chinesische Lauten in der E-Mail

    Chinesische Lauten in der E-Mail: Wieso behebt man das problem von Millionen Menschen nicht? Weil man schon Mio.$ umsatz gemacht hat??!! Ich lese in den anderen Treads das sogar...
  • PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?

    PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?: So mancher wird auch Windows 10 1903 wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf ungeeignete...
  • Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte

    Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte: Hallo, ich habe vor kurzen ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10 bekommen, noch recht neu. Ich war mit dem ding bis jetzt auch ganz zu frieden...
  • Catchall Funktion

    Catchall Funktion: Hallo zusammen! Gibt es eine einfache "Catchall" Funktion die man für alle Domains aktivieren kann? lg Markus
  • Ähnliche Themen

    Oben