1. Anfängerfrage

Diskutiere 1. Anfängerfrage im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Wir beabsichtigen bei uns auf MS 2003 zu migirieren. Weiterhin sollen Terminaldienste eingesetzt werden. Da ich auf diesem...

Neo50171

Threadstarter
Hallo zusammen.

Wir beabsichtigen bei uns auf MS 2003 zu migirieren.
Weiterhin sollen Terminaldienste eingesetzt werden.

Da ich auf diesem Sektor wenig Erfahrungen habe, möchte
ich gerne wissen, was so ein Terminalserver für
Hardwareanforderungen stellt (Die Anforderungen für W2003
sind klar). Kann man pauschal sagen: Für jeden User
braucht man X mal mehr Prozessorleistung und X mal mehr
RAM? - Sicher hängt das auch von der Anzahl der
Anwendungen ab, die ein Client auf dem TS benutzen soll -
das wären in unserem Fall 1 - 2 Anwendungen pro Client.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
.

Andy

Administrator
Team
Naja, kommt halt auch darauf an, welche Anwendungen das sind.

Bei SAP sollten z.B. nicht mehr als ca. 50 User auf einem Terminalserver arbeiten.
Sonnst is es mit der Performance Essig. Obwohl ich auch schon 120 User auf einem TS mit SAP gesehen hab.

An Hardware sollte es mindestens ein Dual-PIII ab 800 MHz sein.
Speicher 1-4 GB.

Ein SCSI-RAID Verbund wäre auch hilfreich :D

hugo.p

siehe auch frage 2, hab da was gepostet.

greetz

hugo

Thema:

1. Anfängerfrage

1. Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Surfacebook 1 friert immer wieder ein: Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook (1. Gen) immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
AMD Freesync - worauf beim Monitor-Kauf zu achten ist: Nicht wenige PC-Gamer schwören auf Monitore mit AMDs Freesync-Technologie, welche in der Lage ist, die Frameraten zwischen Grafikkarte und Monitor...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Oben