Michel
Threadstarter
Hi,
bei mir steht ein Umzug ins Haus und dementsprechend habe ich für die zukünftige Adresse bereits versucht zu ermitteln, ob ich einen schnellen DSL-Anschluss erhalten kann. Ergebnis:
1. Die T-Com bietet mir (noch) max. 384 kBit/s. an.
2. Über Vodafone ist gar kein DSL verfügbar.
Aber jetzt kommt's:
3. Der DSL Verfügbarkeits-Check bei 1&1 ergibt folgende Antwort:
Zur Verdeutlichung auch nochmal als Screenshot:

1&1 schreibt mir also ganz ungeniert, dass ich DSL6000 über Fernschaltung bekommen könnte, obwohl die (dann fernschaltende) T-Com mir höchstens Kuhstall-DSL anbieten kann. Ganz ehrlich, ich finde diese Art der Werbung eine Sauerei und verzichte dann auch gerne von vorneherein auf einen 1&1-Anschluss.

bei mir steht ein Umzug ins Haus und dementsprechend habe ich für die zukünftige Adresse bereits versucht zu ermitteln, ob ich einen schnellen DSL-Anschluss erhalten kann. Ergebnis:
1. Die T-Com bietet mir (noch) max. 384 kBit/s. an.
2. Über Vodafone ist gar kein DSL verfügbar.
Aber jetzt kommt's:
3. Der DSL Verfügbarkeits-Check bei 1&1 ergibt folgende Antwort:
Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
1&1 DSL-HomeNet 6.000 verfügbar!*
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
* Bitte beachten Sie, dass dieses Check-Ergebnis vorläufig ist. Eine Endprüfung der DSL-Verfügbarkeit an Ihrem Wohnsitz erfolgt durch das 1&1 Netz-Management. Sollte die ausgewiesene Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht schaltbar sein, erhalten Sie automatisch die an Ihrem Wohnsitz maximale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Die maximal verfügbare Bandbreite wird dynamisch zwischen DSL-Modem und dem 1&1 Netzanschluss ermittelt.
Zur Verdeutlichung auch nochmal als Screenshot:

1&1 schreibt mir also ganz ungeniert, dass ich DSL6000 über Fernschaltung bekommen könnte, obwohl die (dann fernschaltende) T-Com mir höchstens Kuhstall-DSL anbieten kann. Ganz ehrlich, ich finde diese Art der Werbung eine Sauerei und verzichte dann auch gerne von vorneherein auf einen 1&1-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: