1&1 webmailer stürtzt ständig ab

Diskutiere 1&1 webmailer stürtzt ständig ab im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Männer, der webmailer von 1&1 ist ja noch nie stabil gewesen, aber die letzte Version ärgert mich schon. Jedes 3. Mal kommt nur noch nach...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Männer,
der webmailer von 1&1 ist ja noch nie stabil gewesen, aber die letzte Version ärgert mich schon.
Jedes 3. Mal kommt nur noch nach dem Aufruf meine email-Adresse und dann steht der Rechner (Win7x64) Es hilft nur noch der Ausschaltknopf, Neustart. Nach dem folgenden Aufruf läft email wieder.
Hat wer ähnliches beobachtet? Woran könnte es liegen?
1&1 werde ich noch anmailen, aber von denen kam selten was hilfreiches.

Schönen Weihnachtssontag noch:D

Uboot

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
warum benutzt du ihn dann? geht das nicht auch zb mit outlook oder thunderbird?

hundesohn

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Der Webmailer ist doch kein Programm sondern "nur" eine Webseite. Also friert dein Browser den Rechner komplett ein. Welchen Browser verwendest du dafür?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
@hundesohn: ja, mit outlook soll es auch gehen, aber die Installation habe ich schon mal versucht, ohne Erfolg.

@HaraldL: klingt plausibel, aber das passiert immer nur mit dem webmailer; alles andere funktioniert.
IE 8, letzte patches.
Was mir gerade einfällt: wenn ich den webmailer aufrufe, kommt immer wieder die Konfigurationsroutine des IE8, obwohl ich die schon abgeschlossen habe.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
@hundesohn: ja, mit outlook soll es auch gehen, aber die Installation habe ich schon mal versucht, ohne Erfolg.
hast du bereits outlook auf deinem rechner? wenn ja, hier stehen die einstellungen.

bei outlook 2007 und 2010 werden die einstellungen im normalfall von alleine eingestellt. (beachte bitte hierbei, dass bei der ersten suche in outlook eine sichere verbindung gesucht wird und die meisten provider dies nicht anbieten deshalb kommt eine fehlermeldung. beim zweiten versuch wird eine nicht so sichere verbindung probiert und die auto-einstellungen funktionieren)

hth
hundesohn

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

was hast du denn an Sicherheitssoftware installiert auf dem System ?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
hast du bereits outlook auf deinem rechner? wenn ja, hier stehen die einstellungen.

bei outlook 2007 und 2010 werden die einstellungen im normalfall von alleine eingestellt. (beachte bitte hierbei, dass bei der ersten suche in outlook eine sichere verbindung gesucht wird und die meisten provider dies nicht anbieten deshalb kommt eine fehlermeldung. beim zweiten versuch wird eine nicht so sichere verbindung probiert und die auto-einstellungen funktionieren)

hth
hundesohn
Ich danke Dir!
Werde ich nochmals probieren; muß nur warten, bis ich meine ebay-Verkäufe abgeschlossen habe im Falle, daß bei einer weiteren verunglückten Installation nichts mehr geht.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Sehe gerade: habe ja auf Open Office 3.1 umgestellt, d.h. outlook ist nicht mehr da.
Was wäre denn ein stabiles email-Programm?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Teste mal Thunderbird in der portablen Version.Falls Dir die SW nicht zusagt,Verzeichnis löschen und gut.Falls doch,so lassen oder SW installieren...

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

es gibt genügend freie Mailclients, Thunderbird wäre eine Option. (Mail Clients Testbericht)

Was mich zur meiner Frage verleitet hat war die erneute Abfrage der Einstellungen des IE.
Hat GData einen Registry Schutz aktiv ? Normalerweise fragt der IE den User nur einmal.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hi,

es gibt genügend freie Mailclients, Thunderbird wäre eine Option. (Mail Clients Testbericht)

Was mich zur meiner Frage verleitet hat war die erneute Abfrage der Einstellungen des IE.
Hat GData einen Registry Schutz aktiv ? Normalerweise fragt der IE den User nur einmal.
Optionen/Einstellungen diesbezüglich habe ich nicht gefunden,auch keine Hinweise darauf.
Danke für den Testbericht!:up
Ich könnte Outlook aus Office XP nachinstallieren, aber läuft das sauber unter Win7 x64?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Teste mal Thunderbird in der portablen Version.Falls Dir die SW nicht zusagt,Verzeichnis löschen und gut.Falls doch,so lassen oder SW installieren...
Arbeitet der Donnervogel gut mit Win7X64 zusammen? Gibt es 1&1-speziefische Einstellungen, die ich vorher kennen sollte? Kann ich solche aus der outlook-Konfiguration verwenden?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Arbeitet der Donnervogel gut mit Win7X64 zusammen?
Ich denke schon.Deswegen solltest Du ja vorher testen mittels der portable,ob es bei Dir auch korrekt arbeitet.Falls es nicht (richtig) funktioniert,löschst Du einfach das Thunderbird-Verzeichnis und putzt damit das Programm rückstandsfrei von der Platte...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Worauf du beim Testen aber achten solltest: Kreuze noch vor dem ersten Mailabruf bei den Kontoeinstellungen unbedingt die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" an, sonst ist der Webmailer nach dem Abruf leer und die Mails sind nur im Mailprogramm das du testen willst.

Ansonsten kann man Thunderbird nur empfehlen, läuft selbstverständlich unter Win7 x64.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Worauf du beim Testen aber achten solltest: Kreuze noch vor dem ersten Mailabruf bei den Kontoeinstellungen unbedingt die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" an, sonst ist der Webmailer nach dem Abruf leer und die Mails sind nur im Mailprogramm das du testen willst.

Ansonsten kann man Thunderbird nur empfehlen, läuft selbstverständlich unter Win7 x64.
OK, danke für den Tip!
Nochmal die Frage: muß ich noch irgendwelche (für mich) kryptischen Einstellungen oder Werte wie bei outlook angeben?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
OK, danke für den Tip!
Nochmal die Frage: muß ich noch irgendwelche (für mich) kryptischen Einstellungen oder Werte wie bei outlook angeben?
Generell muß in jedem E-Mail-Client der Posteingangs und Postausgangsserver, sowie Art der Verbindung also mit/ohne SSL und natürlich Benutzername und Kennwort hinterlegt werden...;)

Wenn das alles paßt, brauchst Du außer den Haken mit "Nachrichten auf dem Server belassen" nichts anhaken!:up

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Früher mußte man bei 1&1 als Benutzername eine kryptische Kennung nach dem Muster p328912878-5 (nur ein Beispiel) eingeben, und zwar in jedem Mailprogramm, egal ob Outlook oder Thunderbird usw. Inzwischen kann man aber ganz normal die Emailadresse eintragen, also bis auf die Mailservernamen (pop3.1und1.de, smtp.1und1.de) nichts "geheimnisvolleres" als beim Webmailer auch.

D

duesso

Standort
Mettmann
Grundsätzlich produziert der 1&1 Webmailer auch bei mir nur Abstürze, Fehlermeldungen etc.
Und manchmal kann man eben kein portables Mailprog benutzen (z.B. wg. USB-Sperre) - dafür sollten Webmailer ja gemacht sein - aber 1&1 hat da echt Mist produziert ... Ärgert mich auch jedes Mal... Am Rechner etc. kann es nicht liegen, auf jedem Rechner mit Firefox, IE,Opera - immer die gleichen Fehler ...

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Grundsätzlich produziert der 1&1 Webmailer auch bei mir nur Abstürze, Fehlermeldungen etc.
Und manchmal kann man eben kein portables Mailprog benutzen (z.B. wg. USB-Sperre) - dafür sollten Webmailer ja gemacht sein - aber 1&1 hat da echt Mist produziert ... Ärgert mich auch jedes Mal... Am Rechner etc. kann es nicht liegen, auf jedem Rechner mit Firefox, IE,Opera - immer die gleichen Fehler ...

So so, noch einer . . . über die ewigen nichtssagenden Fehlermeldungen rege ich mich schon garnicht mehr auf; hat sich 1&1 bei Dir dazu schon einmal (brauchbar!) geäußert?

Thema:

1&1 webmailer stürtzt ständig ab

Sucheingaben

1 1 webmailer

,

1&1 webmailer

1&1 webmailer stürtzt ständig ab - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte für Surface Pro 1

Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Nach Update von Windows 8.0 auf Windows 8.1 öffnet sich der 1&1 Webmailer nicht mehr

Nach Update von Windows 8.0 auf Windows 8.1 öffnet sich der 1&1 Webmailer nicht mehr: Hallo Zusammen, Ich habe ein Update von Windows 8 auf Windows 8.1 gemacht, welches problemlos durchlief. Nach dem ersten Öffnen des IE kam die...
  • 1&1 + email ( Noch wer Probleme mit Webmail? )

1&1 + email ( Noch wer Probleme mit Webmail? ): Boah wasn bei 1&1 so los ... Immer wieder fällt mal die WebmailSeite aus oder man kommt net ins Postfach ( zumindest ich net ) ... Echt klasse...