1:1 Kopie einer Movie-DVD

Diskutiere 1:1 Kopie einer Movie-DVD im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD anfertige, mit welchen Programmen und wie bekomme ich eine 1:1 Kopie (auf DVD) mit allen Titel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prometheus

Gast
Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD anfertige, mit welchen Programmen und wie bekomme ich eine 1:1 Kopie (auf DVD) mit allen Titel und Sprachen wie auf der Original-DVD? Ist das überhaupt möglich? (angenommen natürlich, dass die Original <=4,7 GB hat).

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
1. Geht das schon mit Clone DVD wenn man die Extras weg lässt. Also die Sprachen außer deutsch die braucht man ja und den Untertitel.
2. Geht das nur wenn die DVD nicht Kopiergeschützt ist.

:deal

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dies ist gar nicht möglich, da die Spur auf der Originaldvd, auf der der CSS Code gespeichert, ist, auf den Leerdvds nach der Fertigung gesperrt wird. Keine Chance!

Nachtrag: die meisten DVDs sind heutzutage CSS codiert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Keruskerfürst @ 05.04.2006, 14:24) Quoted post
Dies ist gar nicht möglich, da die Spur auf der Originaldvd, auf der der CSS Code gespeichert, ist, auf den Leerdvds nach der Fertigung gesperrt wird. Keine Chance!
[/b]
Hi...
Das ist aber nicht immer so.Ich hab mir mal so ne Zeitschrift gekauft...heißt Audio,Video Foto...da war nen Dvd Film drauf und der war total zerkratzt.Das Brennen mit Nero brachte hier 100% Erfolg,mit allem Drum und Dran.Ansonsten mal mit Nero Recode versuchen.

Fireblade :deal

B

BadPenguin

Einige ältere DVD´s bzw. ältere Filme dind auf DVD 5 erhältlich und frei von kopierschutzmechanismen.

P

Prometheus

Gast
Oh je, das ist momentan immer noch Schwerstarbeit. Vor allem, weil dann meistens die Extras fehlen, und/oder kopieren nicht möglich ist.

Prom

D

duesso

Standort
Mettmann
ZITAT(Prometheus @ 05.04.2006, 14:45) Quoted post
Was sind HD-DVD und BlueRay?
[/b]
Die möglichen Nachfolger der DVD !

Also beide haben vor und Nachteile und zwischen 20GB und 30GB Datenvolumen !
(Wikipedia hilft da genauer ) ! Hier alles reinzuschreiben was es genau ist, ist net prickelnd !

K

knoedelmann

O.K. und hier ne Loesung die bisher immer funktioniert hat, egal ob Copyright oder nich...

*Illegaler Tipp entfernt*

:D

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
ZITAT(knoedelmann @ 05.04.2006, 14:48) Quoted post
O.K. und hier ne Loesung die bisher immer funktioniert hat, egal ob Copyright oder nich...

*illegaler Tipp entfernt*

:D
[/b]
Das ist Illegal :nono

Am besten und am einfachsten ist es eine DVD mit Clone Dvd zu kopieren da kann man einfach auswählen was bleiben soll und was nicht.

Clone DVD ist erlaubt weil es Dvd kopiert die nicht Kopiergeschützt sind.

T

tetam

Gibt es im Internet irgend eine Liste mit erlaubten Programmen.
Ich weiß z.B. das xxxxx erlaubt und DVDSh*** nicht erlaubt ist.
Bzw. woher weiß ich dass das Programm den Kopierschutz umgeht oder nicht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@tetam

ZITATwoher weiß ich dass das Programm den Kopierschutz umgeht oder nicht.[/b]
Wenn ein erlaubtes Programm wie Clone*** die DVD kopieren würde, weißt Du, dass diese nicht kopiergeschützt ist. Wenn es (wie in den meisten Fällen wahrscheinlich) eine entsprechende Meldung gibt, weißt Du, dass sie einen Kopierschutz hat.

Wenn nun andere Programme sich bei diesen DVDs nicht genauso verhalten, weißt Du, dass diese eigentlich hier nicht erlaubt und somit illegal sind.

P

Prometheus

Gast
Was steckt denn hinter euren 5 xxxxx? Kann mir jemand PMen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hi!

warum ist dvdsxxx illegal? umgeht doch auch keine kopierschutz, oder? soweit ich weiß bedarf es dazu noch eine bestimmte dll mit der es erst möglich ist kopiergeschützte dvds zu knacken. oder war's für shrinkTo5?
was ich nicht kappiere, warum werden dann solche programme (sogar zum verkauf) auf homepages, die man ganz simple über google findet, angeboten? :eh will jetzt nicht unbedingt sagen wie's heißt, aber wird sogar in verbindung mit xxxxx angeboten...hab ich jetzt schon zu viel gesagt :pfeifen

gruß

paulchen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Paulchen

ZITATwarum ist dvdshrink illegal? umgeht doch auch keine kopierschutz, oder?[/b]
Aber sicher tut es das, und genau darum ist es ja auch nicht erlaubt. :blush

Editiert:

Das, was erlaubt ist, heißt jetzt "ShrinkTo5".

Und dass im Internet viel Verbotenes zu finden ist, dürfte doch eigentllich nicht verwunderlich sein. Zumal es ja kein internationales Recht gibt!

StonedUser

StonedUser

ich denke nicht, dass solche brennprogramme illegal sind. sie brennen ja nur die dvd´s ohne css. erst die verbindung solcher dvd brennprogramme mit xxxxx ist illegal, weil xxxxx den kopierschutz umgeht. aber ansich sollten die nicht illegal sein (oder bin ich da etwa falsch informiert? ).

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
@Ronny2

ja, sorry, ich war flasch. hab "shrinkTo5" gemeint :D

paulchen

P

Prometheus

Gast
Was genau ist den der gesetzliche Rahmen? Dass Programme verkauft/'angeboten' werden ist meiner Meinung nach noch nicht gesetzteswidrig, erst die Benutzung ist es. Andererseits gibt es doch das Recht, sich eigene Sicherheitskopien anfertigen zu dürfen? Oder gilt das nur bei Audio-CDs oder Software? Das steht aber widerum im Gegensatz zum Kopierschutz.
Was ist mit Xi***ft?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@StonedUser

Nein, Du hast Recht. Das Programm, was hier automatisch ausge-x-t wird, umgeht keinen Kopierschutz und ist darum auch erlaubt.

Allerdings hat die Firma auch gleicht ein "Hilfsprogramm" entwickelt, was diese Beschränkung nun wieder aufhebt und - wohl zur Sicherheit - gleich an eine Firma auf einer Antilleninsel verkauft. Und vermutlich aus ähnlichen Sicherheitserwägungen hat man sich hier entschlossen, den Namen (beide Namen) nicht erscheinen zu lassen, was ich zumindest nachvollziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1:1 Kopie einer Movie-DVD

1:1 Kopie einer Movie-DVD - Ähnliche Themen

• Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows 10 Lizensierung und Kopien

Windows 10 Lizensierung und Kopien: Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...