1&1 Internet plötzlich langsam!

Diskutiere 1&1 Internet plötzlich langsam! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! anfang des monats schaltete 1und1 mir den 16er anschluss, wie evtl in einem anderen thread schon gelesen^^ DSL lief 2 wochen lang stabil mit...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
anfang des monats schaltete 1und1 mir den 16er anschluss, wie evtl in einem anderen thread schon gelesen^^
DSL lief 2 wochen lang stabil mit 15,2 mbit!
seit nunmehr 1er woche liegt die geschwindigkeit bei ca. 5 mbit!
an der routerkonfiguration hat sich nichts geändert (7270 fritz box)
Im DSL beriech der box wird als eingehende geschwindigkeit auch nur ncioh etwas um die 13mbit angezeigt, allerdings wird noch nicth einmal die h#lfte erreicht!
Woran kann das liegen?
AM PC nicht, habe mehrere TEstgeräte zu vergleichszwecken!
And er konfiguration auch nicht!
Hat sich nichts verändert!
1und1 support verweißt nur auf ihre online hilfe katalog :wut

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Mal den Router reseten (also mal kurz vom Strom nehmen) - kann durchaus helfen, da er sich dann häufig neu synchronisiert.
Wenn das nicht hilft, Ticket bei 1&1 aufmachen. Du zahlst ja schließlich auch dafür...

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Mal den Router reseten (also mal kurz vom Strom nehmen) - kann durchaus helfen, da er sich dann häufig neu synchronisiert.
schon 3x gemacht, keine besserung
Wenn das nicht hilft, Ticket bei 1&1 aufmachen. Du zahlst ja schließlich auch dafür...
schon geschehen bisher nur eine automatisierte antwort...
Edit2: " Zur Zeit ist unser Servicezentrum überlastet. Dadurch kann es zu Verzögerungen etc...."

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ich weiß, schon bei einem vorherigen PRoblem, da hat es fast 2 Wochen gedauert! 1und1 is zum kotzen! ISt es ein Kündigungsgrund, wenn Leistung nicht geboten wird, die eigendlich möglich ist?

S

Scungman

Sollte ein Kündigungsgrund sein.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Nur wie nachweisen? Hab ja vor 2 wochen kein screenshot gemacht als ich mit 1,8 mb die sek gedownloaded habe^^

G

Gast

Gast
Hier steckt der Teufel im Detail:
1&1 sagt ganz klar: "DSL Anschluss bis zu 16000 bzw. 6000 etc."
D.h. ganz eindeutig, du kannst bis zu 16000 etc. bekommen - aber es ist nicht
gesagt, dass sie dir 16000 garantieren - kriegst halt das, was bis zu dieser
Grenze max. möglich ist.

Bin selbst auch bei 1&1 mit 16000 - jedoch ohne Problemee.....ich drück dir die
Daumen! ;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
DSL Anschluss bis zu 16000 bzw. 6000 etc."
Das weiß ich selbstverständlich; ABER
kriegst halt das, was bis zu dieser
Grenze max. möglich ist.
Es ist ja mehr möglich, sie verweigern es halt nur oder was auch immer! Das ist ja das schlimme! Es lief ja schon schneller!
Nur von heute auf morgen nicht mehr!
Das ist genau os ne verarsche wie das die Familie über uns mit einem analogen anschluss nun störungen beim telefonieren hat. Zudem kann diese Familie kein DSL bekommen, weil "die technischen Rahmenbedingenungen z.Zt. noch nicht gegeben sind!"
Was kann ich tun? HAbe 2 alternativ router, eine fritz 7050 und einen alten siemens router angeschlossen, keine besserung. kann evtl noch nen speedportrouter von t-com zum vergleich bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
V

Vioh

Standort
Niedersachsen
1&1 kannste in die tonne tretten....
hatte bei denen mal dsl 3000... ging auch gut genau 14 tage und dnan hatte ich auf einen mal dsl 768 oO
und die meinte nur sie können mir nicht helfen tschüss oO

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
lol?! Auch genau 14 Tage?

uller

uller

Es muss nicht am Prov liegen, genauso gut kann es auch eine defekte Leitung sein, oder er wurde auf einen anderen Knoten geleitet. :aah

V

Vioh

Standort
Niedersachsen
jop waren 14 tage
aber ja uller hat recht muss ne an am prov liegen.
nur ich fands ******e weil sich das ja auch nie gebessert hat und 1&1 nie geholfen hat abwohl ich 10000000 mal angerufen habe ...

geh zu kabel deutschland :D ist geilste :D^^

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
1&1 - DSL 16.000

Noch nie Probleme gehabt :);)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Wollte auf Kabel umsteigen, nur haben keinen Kabelanschluss! Wollten einen legen lassen, kostenvoranschlag: 2200 € Das war dann zu viel^^ aber nun back to topic, kann ich noch iwas machen außer die hotline zu bombadieren^^

V

Vioh

Standort
Niedersachsen
hmm... ich hab wie gesag einfach gekündigt weil bei denen war es einfach sinnlos oO da kommen ständig solche antworten wie "haben sie schon mal ihre 1&1 box neugestartet?"
"haben sie schon mal den pc hinten am schlater aus und wieder angemacht?" xDD

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
lol wie ienfach gekündigt, haben die dich einfach ziehen lassen, also musstest du die MVL NICHT erfüllen? weil wir haben gerade erst verlängert -.-
Was mich halt wundert, die fritz bopx zeigt: 14717 kBit/s down und 1063 up

V

Vioh

Standort
Niedersachsen
bei mir was das so das ich denen gesagt habe das sie ihre leistungen net erfühlen die sie versprochen haben und dann hatte ich sonderkündigungsrecht

kannste net auch sage ndas du net 16k inet hast? und auch kündigen?

Thema:

1&1 Internet plötzlich langsam!

Sucheingaben

1&1 wlan plötzlich langsam

,

1&1 internet plötzlich langsam

1&1 Internet plötzlich langsam! - Ähnliche Themen

• SHA-1: Edge und Internet Explorer verhindern Ausführung

SHA-1: Edge und Internet Explorer verhindern Ausführung: <p>Ab dem 14. Februar 2017 werden Microsoft Edge und Internet Explorer 11 das <a...
  • Internet Explorer 1, Windows 8.1 friert laufend ein

Internet Explorer 1, Windows 8.1 friert laufend ein: Hallo Community nach den letzten August-MS-Updates friert der Internet Explorer 11, Windows 8.1 laufend ein. Die Maus reagiert nicht mehr. Über...
  • Windows 8.1 Update 1 ist bereits im Internet aufgetaucht

Windows 8.1 Update 1 ist bereits im Internet aufgetaucht: Obwohl das während des Mobile World Congresses angekündigte erste größere Update für Windows 8.1 erst Anfang April freigegeben werden sollte, soll...
  • Kleines Netzwerk, aber nur 1 Pc kann in´s Internet

Kleines Netzwerk, aber nur 1 Pc kann in´s Internet: Guten Morgen, hab ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme Ich habe im Büro zwei Pc´s , die ich gerne zu einem kleinen...
  • Mix 2011: Internet Explorer 10 - Platform Preview 1 erschienen (Update)

Mix 2011: Internet Explorer 10 - Platform Preview 1 erschienen (Update): Microsoft hat zur Eröffnung der Mix 2011 in Las Vegas eine frühe Vorabversion vom Internet Explorer 10 zum Download freigegeben. Microsoft hat am...