1&1 halbiert dsl-speed!!!!

Diskutiere 1&1 halbiert dsl-speed!!!! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! Als ich gerade in meine fritzbox geschaut hatte, glaubte ich ich seh nicht richtig: Habe einen 16 k anschluss, bisher hatte ich immer...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Als ich gerade in meine fritzbox geschaut hatte, glaubte ich ich seh nicht richtig:
Habe einen 16 k anschluss, bisher hatte ich immer ~15mbits downstream und 1,1mbits upstream!
Schaue gerade auf die BOX und seh das hier:
Aktuelle Datenrate kBit/s 7658
Senderichtung: Aktuelle Datenrate kBit/s 448

Habe an den performanceeinstellungen bei der fritz dann mal rumgespielt, keine besserung....
die maximale leitungskapazität hat sich auch verringert:
Leitungskapazität kBit/s 14984 840
Aber selbst die wird nicht erreicht.
Der Dämpfungswert der Leitung ist nach wie vor der selbe, es wurde nichts verändert!
Frage: Was kann ich tun?!
1&1 Hotline die ganze zeit in der warteschleife und sämtliche tickets bei 1und1 (auch wegen ausfällen 3-4x am tag) von vor 2 Wochen werden nicht beantwortet!
ISt die halbierung der DSL geschwindigkeit ein kündigungsgrund?! Schließlich lief es ja mal schneller und es heißt ja immer, dass das maximal verfügbare aufgeschaltet wird, und das ist definitiv mehr als 8mbit! Habe mein Haus ja nicht in die Prärie versetzt!
bitte helft mir wie ich vorgehen kann!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
kurz nach posten dieses threads schonwieder eine verbindungsunterbrechung, jetzt bin ich nur noch mit 5 mbit verbunden!!! Vor etwa drei Stunden habe ich noch mit 1,8MB pro Sekunde was runtergeladen sprich mit 15mbits und jetzt sowas!
Sämtliche Tickets im 1&1 supportcenter wurden so eben teilweise einfach gelöscht oder geschlossen!!

S

Sardaukar

Das klingt aber Merkwürdig...

Schreib doch mal an davis@1und1.de ;)

Nein, im Ernst, ich hab keine AHnung was da abgeht, aber seltsam ist es.

Versuch aus Spass mal den Router vom Netz zu nehmen, also Netzstecker ziehen, in Ruhe eine rauchen gehen, Stecker wieder rein, warten bis es sich initialisiert hat, schauen was passiert.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
auch schon ausprobieren, nichts passiert!
Habe im supportcenter 5 Tickets in den letzen 4 Wochen schon eröffnen müssen, auf keines wurde reagiert.
Auch von der o.a. e-mailadresse kommen nur automatisierte antworten!
Die Hotline ist entweder nicht erreichbar, überlastet oder bsetzt oder warteschlange...
Bin echt verzweifelt und dieser Saftladen kotzt mich richtig an. Ist die ganze Situation ein Kündigungsgrund?!

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Die mögliche Geschwindigkeit ergibt sich aus der Anwesenheit der User.

Je mehr User online, desto mehr müssen sich die Ressourcen teilen.

Soll heissen:

Je mehr User anwesend sind, die an dem gleichen Verteilerkasten in deiner Wohngegend hängen wie Du, desto geringer wird die Geschwindigkeit für den einzelnen.

Wie auf der Autobahn ... Tempo 200 darfst Du ggf. fahren ... geht so lange gut wie die Bahn frei ist, nur wenige unterwegs sind. Irgendwann ist die Autobahn halt voll und dann können alle nur noch Tempo 80 fahren.

Mit den jetzigen Werten bist Du ja prinzipiell immer noch in dem zugesagten Bereich von "bis zu 16 MBit", also kein Kündigungsgrund.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
auch schon ausprobieren, nichts passiert!
Habe im supportcenter 5 Tickets in den letzen 4 Wochen schon eröffnen müssen, auf keines wurde reagiert.
Auch von der o.a. e-mailadresse kommen nur automatisierte antworten!
Die Hotline ist entweder nicht erreichbar, überlastet oder bsetzt oder warteschlange...
Bin echt verzweifelt und dieser Saftladen kotzt mich richtig an. Ist die ganze Situation ein Kündigungsgrund?!
Hi

setze denen eine frist 14 tage falls du kündigen willst

mfg

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Die mögliche Geschwindigkeit ergibt sich aus der Anwesenheit der User.
Das ist schon richtig, aber dann müssten die rund um mein haus herum schon klein manhatten aufgebaut haben müssen und alle dsl bei 1und1...
nein im ernst, es kann net sein, dass sonntags morgends der dsl speed um 2/3 verringert wird!!! Zudem habe ich die möglichkeit, bei meinem opa, der über uns wohnt und auch dsl bei 1und1 hat zu vergleichen...
Dieser hat atm, obwohl er nur eine 6er leitung hat, schnelleres internet als wir mit na 16k leitung. Das macht mich schon stutzig, am router liegts auch nicht, die hatte ich schonmal ausgetauscht.
noch jemand ne idee?
ich habe mal iwo gelesen dass wenn man nicht 50% vond er versprochenen leistung erhält das nen kündigungsgrund sei. zudem sind ja mehr möglich, das sagt ja auch die leistungskapazizätsanzeige der fritzbox aus!

X

Xylosa

Gast
ich habe mal iwo gelesen dass wenn man nicht 50% vond er versprochenen leistung erhält das nen kündigungsgrund sei. zudem sind ja mehr möglich, das sagt ja auch die leistungskapazizätsanzeige der fritzbox aus!
Sicher ist eine dauerhafte Verringerung irgendwann ein Kündigungsgrund, ABER:
dazu solltest Du mit 1&1 erstmal Kontakt gehabt haben (im Notfall schriftlich), damit die sich zu Deinem Vorwurf, sie würden extra drosseln, Stellung nehmen können und es muss geklärt sein, dass nicht einfach irgendwo bei denen, Dir oder dazwischen einfach ein technisches Problem vorliegt.
Dass die Hotline so überlastet ist und man keine Antworten bekommt, riecht für mich danach, dass da mehrere Leute Probleme haben.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Die hotline ist leider IMMER Überlastet wenn ich versuche, diese zu kontaktieren!!!
Auf emails antworten sie auch nicht. Werde mal nen brief per einschreiben fertig machen ...

X

Xylosa

Gast
Die hotline ist leider IMMER Überlastet wenn ich versuche, diese zu kontaktieren!!!
Naja, grade an WE oder abends ist das wohl bei fast allen Hotlines so, denn da haben die Leute Zeit....

Auf emails antworten sie auch nicht. Werde mal nen brief per einschreiben fertig machen ...
Viel Spaß dabei ;-)
Und immer schön freundlich - die Menschen dort können auch bloß nichts dafür ;-)
Du kannst denen nicht einfach etwas unterstellen und mit Kündigung drohen, solange Du da keine Beweise für hast ;)

Und s. Posting obendrüber: Es scheint einfach ein Problem zu sein, was evtl. noch andauert oder irgendwas in der Art.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde mich auch erstmal entspannen und einfach mal den Montag oder Dienstag abwarten.
Möglicherweise behebt sich das Problem dann von selbst.

S

Sardaukar

Ich würde mich auch erstmal entspannen und einfach mal den Montag oder Dienstag abwarten.
Möglicherweise behebt sich das Problem dann von selbst.

Genau. Falls es auf der HP von 1und1 im Kundencenter Meldungen gibt (einfach mal genau schauen) sollte da stehen wenn was ist.
Zumindest ist es bei meinem Vodafone so.

Lieben Gruß und trotz allem einen schönen Sonntag wünscht

Sardaukar

H

HWFlo

Besteht das Problem schon länger?
Wenn nein handelt es sich vielleicht nur um ein zeitlich begrenztes technisches Problem. Da kann schon mal vorkommen.
Wenn es also kein Dauerzustand ist dann warte erst mal bis morgen.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Also 1und1 hat nun reagiert, und angeblich testweise die geschwindigkeit reduziert! Aber warum das auf einmal nötig wurde, keine ahnung..

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieso Quatsch.
Vielleicht versucht man sich gerade um die Tickets von vor zwei Wochen zu kümmern.

M

ModellbahnerTT

Wenn es häufiger zu Problemen wie diesen kommt einfach mal versuchen den in E-mails zu schreiben das bei weiteren Problemen das Fernsehen eingeschaltet wird und ein Anwalt.

Thema:

1&1 halbiert dsl-speed!!!!

Sucheingaben

content

1&1 halbiert dsl-speed!!!! - Ähnliche Themen

• altgr + 1-7 funktioniert nicht

altgr + 1-7 funktioniert nicht: Beim druck von altgr + 1-7 wird nur aus dem aktuellen Fenster getappt und nicht das jeweilige Sonderzeichen geschrieben. Was kann ich jetzt tun?
  • Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails

Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails: Hallo. In Outlook habe ich 2 Email Adressen mit POP3 angelegt. Der Übersicht wegen würde ich nun gerne einen globalen Ordner nutzen, mit dem ich...
  • Surface Book 1 - Akku bläht sich auf?

Surface Book 1 - Akku bläht sich auf?: Hallo, Ich habe über die letzten Wochen eine starke Verformung meines Surface Books festgestellt, hauptsächlich im Bereich des Bildschirms, aber...
  • Surface Book 1 Display Akku lädt nicht

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht: Hallo, folgender Status: Ich habe vor ca. 3Jahren ein Surface Book gekauft. Innerhalb der Garantie wurde dieses wegen eines Wackelkontakts...
  • Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl...