
the doctor
Threadstarter

Der DSL-Reseller 1&1 bietet sein 4DSL-Paket bis Ende April für die ersten sechs Monate für 19,99 Euro pro Monat. Anschließend schlägt das 4DSL-Paket mit den herkömmlichen 29,99 Euro pro Monat zu Buche.
Pauschal-Paket für 4DSL
Über die in 4DSL enthaltene Handy-Flatrate telefoniert der Nutzer rund um die Uhr kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz. Gespräche in die Handy-Netze kosten 0,29 Euro pro Minute. Für den Versand der SIM-Karte fürs Vodafone-Netz fallen zudem einmalig 9,60 Euro an. Der im Paket enthaltene DSL-Anschluss bietet die am Zugangsort maximal verfügbare Bandbreite - das können theoretisch bis zu 16 MBit/s sein. Dazu kommt jeweils eine Flatrate für DSL und Internet-Telefonie ins Festnetz. Ergänzt wird das Ganze um eine Movie-Flat. Diese erlaubt es dem Kunden, ohne Limit 100 festgelegte Filme des Video-on-Demand-Portals maxdome auf den Rechner zu streamen oder über eine Set-Top-Box auf dem Fernseher zu betrachten.
Surf-Alternative
DSL Basic kostet bis Ende April in den ersten 6 Monaten 14,99 Euro pro Monat (danach: 19,99 Euro). Der im Paket enthaltene DSL-Anschluss leistet bis zu 2 MBit/s. Eine DSL-Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Abstrich: Eine Flatrate für Internet-Telefonie ist in diesem Paket nicht enthalten - Gespräche ins deutsche Festnetz kosten rund um die Uhr knapp 0,02 Euro pro Minute. (cre)
CHIP Online meint:
Knapp 20 Euro monatlich für das komplette DSL-Programm inklusive Handy- und VoIP-Flat - da kann man nicht meckern. Und selbst mit dem Preisaufschlag nach sechs Monaten lässt es sich noch gut leben. Für den Basic-Tarif gilt das nur bedingt. Dieser ist zwar noch günstiger, bietet allerdings auch deutlich weniger. Vor allem wer viel per Handy oder über den Festnetzanschluss ins deutsche Festnetz telefoniert, sollte daher eher zum 4DSL-Angebot greifen.
