1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL

Diskutiere 1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Moin zusammen ich habe mir heute den Samsung M2070FW gekauft und den an meine FritzBox angeschlossen sowie hier beschrieben...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Moin zusammen ich habe mir heute den Samsung M2070FW gekauft und den an meine FritzBox angeschlossen sowie hier beschrieben https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...et-im-1und1-dsl-modem-einrichten-a791843.html auch eingerichtet nur geht es nicht was hab ich falsch gemacht? Immer wenn ich auf Start Drücke sagt er mir nur Faxleitung Prüfen.

Ich habe auch schon über die Fritz Fon AP CAPIoverTCP Aktiviert das brachte auch nichts

Ohmsl

Ohmsl

Kabel richtig angeschlossen? Vom LINE - Ausgang in den FON-Eingang der Fritzbox.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Ja ist es. Habe die Fritz Box neugestartet nochmal und eben nochmal mit 1&1 Telefoniert die sagten mir ich muss im Gerät ECM Deaktivieren und die Baudrate auf 9600 einstellen aber ich finde im Easy Printer Manager unter Fax keine einstellung dafür.

Ab und an klingelt das Fax auch und am Faxgerät steht Empfangen aber es passiert nichts

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
In der Anleitung zum Gerät (http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201407/20140714145928784/DE/german.pdf) steht auf Seite 199, wie man zumindest die Einstellung zum ECM-Modus erreichen kann:

HB_199.PNG

Bei der Baud-Rate glaube ich nicht, dass man da etwas einstellen kann (für dieses Gerät) geschweige denn braucht. Denn Nachdem sich 2 Faxe "begegnen", handeln diese i. d. R. die maximale Baud-Rate selber aus.

Hast du schon einmal versucht, die interne Fax-Funktion der FritzBox zu verwenden? Geht das Senden und Empfangen mit der?
Sollte diese funktionieren, hättest du zumindest einen Work-Around, da du diese auch vom PC nutzen könntest. CAPIoverTCP hast du ja bereits aktiviert, der Rest steht hier: http://avm.de/service/fritzbox/frit...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

Ghost

Ghost

Threadstarter
Moin danke erstmal für deine Antwort ich habe eben versucht über die Fax Funktion der Fritz!Box leider mit der Fehlermeldung "Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3495)." inzu komm das ich kein Festnetz Telefon Gerät habe CAPIoverIP nur mit der Fritz Fon App über mein Handy Aktivieren konnte falls es denn über haupot geklappt hat damit

Edit habe gerade mit der Fritz Fon App nochmal CAPIoverIP Aktiviert und die Faxnummer mit der App angerufen es klingelte Kurz und dann dieser Schrille Ton von der Fax Nummer.

Wie kann ich mir jetzt mal nen Testfax senden oder einer von Euch vllt?

Edit: Edit:

Das Faxen über die FritzBox Browser Funktion hat jetzt geklappt aber wenn ich ein Fax mit dem Samsung Gerät mache sagt das piss ding nur keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL

Sucheingaben

samsung xpress m2070fw fax einrichten

,

m2070fw als fax

,

samsung xpress fax einrichten

,
fax einrichten samsung xpress
, xpress m2070 fw Alls Fax einrichten , samsung m2070 fax probleme, fehlermeldung 0x3495, m2070 w faxfunktion einrichten, samsung m2070fw fax einrichten, samsung m 2070 fax einrichten, samsung m2070 fax einrichten, 1&1fax , fax samsung m2070, 1und1 faxnummer, samsung fax konfigurieren, samsung multifunktionsdrucker fax einrichten, samsung m2070w fritzbox, samsung m2070fw, faxnummer 1&1, samsung fax einrichten, hilfe center 1und1 de, samsung m2070 fax einrichten Kabel Deutschland , m2885fw fax faxleit pruefen, Samsung m2070 faxleitung prüfen

1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL - Ähnliche Themen

• Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig

Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig: Hallo zusammen, ich bekomme immer mal wieder (ohne, dass ich das näherhin eingrenzen könnte), ein leeres Fenster geöffnet mit der Überschrift...
  • 1 unterbrochene Aktion

1 unterbrochene Aktion: Hallo, Ich möchte ein paar sachen auf meine sd karte verschieben aber bei allen datein werde ich gefragt "möchten Sie die Datei wirklich ohne...
  • Akku Systemzeituhr Bios und Akku 1

Akku Systemzeituhr Bios und Akku 1: Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Surface Book 1 i5 1. Systemzeit scheint nicht mehr zu stimmen. Immer...
  • 1 & 1 - Faxen mit der normalen Telefonnummer und nicht mit UMS

1 & 1 - Faxen mit der normalen Telefonnummer und nicht mit UMS: Hallo. Wie kann ich mit einer normalen Telefonnummer von 1 und 1 Faxe verschicken und nicht mit der UMS? Ist das technisch möglich (auch mit...