1&1 - dubiose rechnung!

Diskutiere 1&1 - dubiose rechnung! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! Hab grad meine monatliche 1und1 REchnung gelesen, unter meiner mobilfunk nummer standt folgendes! Was zum teufel soll der ******? Erst...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Hab grad meine monatliche 1und1 REchnung gelesen, unter meiner mobilfunk nummer standt folgendes!
06.11.2008 15:41:32 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
08.11.2008 00:50:00 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
09.11.2008 17:53:52 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
11.11.2008 07:20:48 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
12.11.2008 21:36:00 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
24.11.2008 14:29:10 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
24.11.2008 14:46:38 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
26.11.2008 05:23:33 1 Stk. Verbindung SMS international 29 ct je Stück 8613910030395 0,2437
Was zum teufel soll der ******? Erst kein vernümpftiges DSL, jetzt wolln die mich auch noch beim geld betrügen? :wut
Ich schicke weder nachts SMS, noch nach dieser komischen nummer! 0086 ist china!!! Wie kann ich dagegen vorgehn? Das haben die letzen Monat auchs chon gebracht!

H

HWFlo

Hilft erstmal nur gegen die Rechnung Wiederspruch einzulegen. Je nachdem wie sicher du dich fühlst kannst du dann auch erstmal ihnen die EInzugsermächtigung die sie für dein Konto haben entziehen.

Ganz wichtig ist zu sagen das ich dir hier keine qualifizierte Rechtberatung bieten kann. Ich kann lediglich wiedergeben was ich vermutlich im Fall der Fälle machen würde.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Zurückbuchen

Hallo @daddycool007,

lass die Lastschrift zurückbuchen.
Zieh die Beträge der strittigen Verbindungen von der Rechnung ab; und überweise den Restbetrag an 1&1 .

Dann wird der Anbieter der hinter der "ominösen" Nr. steckt, Dir den Zugang für die "0086" sperren. Hurra :D .

Gruß

Rebecca :sing

(zu spät...)

Seewolf

Seewolf

1&1, gibt`s da auch mal was positives zu berichten:confused:blink:wacko:wut

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
1&1, gibt`s da auch mal was positives zu berichten

Nunja, zumindest haben sie von der c't-TV-Redaktion den ersten Preis, die "Goldene Kröte" für den schlechtesten Kundenservice des vergangenen Jahres bekommen!

In erster Linie haben die sich diesen Preis mit ihrer Vorgenhensweise, dass sie Kunden immer wieder unrechtmäßig trotz deren gültiger Kündigung nicht aus ihrem Vertrag herauslassen, verdient. Scheint deren erfolgreichster Trick zu sein.

Ach... ähm, bevor ich's vergesse...

Ich war bis vor zwei Monaten auch 1&1-Kunde. Seit 8 Jahren. Und ich war mit 1&1 auch lange Jahre zufrieden. Leider haben die sich dann auch die "Gepflogenheiten" ihrer Konkurrenz... (ähm, sorry, das heißt ja heute "Mitbewerber") zugelegt. Und natürlich haben sie hier bei mir auch keine Ausnahme gemacht, denn obwohl ich laut AGB bei meinem Vertrag eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hatte, bekomme ich per Mail den lapidaren Hinweis "Ihr Vertrag endet am 2.10.2009". :rofl1

Habe selbstverständlich meine seinerzeit erteilte Einzugsermächtigung widerrufen und deutlich gemacht, dass ich bei zukünftiger Abbuchung sofort eine Strafanzeige stellen werde! Nunja, wir werden sehen. Der bisher übliche Abbuchungstermin ist in den nächsten Tagen. Und ich werde mein "gegebenes Wort" halten, sollten sie es auch nur versuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Macht mir hier keine Angst. War für ganze 3 Monate bei Unitymedia und nach Probleme kehr ich zu 1&1 zurück! Hatte die vorherigen 2 Jahre keine Probs mit ner 6er Leitung, mal sehen was die 16er bringt.
Auf jeden Fall haben die zum Schalttermin, der jetzt am Montag ist, noch keine Hardware geschickt, da AVM Lieverschwierigkeiten hat. Fängt ja gut an ;-)

H

HWFlo

Der Service ist bei keinem Anbieter gut aber bei 1&1 hört man in letzter Zeit schon vermehrt schlechtes.
Heißt aber nicht das nicht auch alles normal laufen kann.
Wenn mein keinen Service braucht kann der auch nix kaputt machen ;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja, wir waren auch schon 7 Kahjre bei 1und1 und hatten NIE Probs, bis wir auf 16mbit umgestellt haben^^
Mit 16 Jahre einen eigenen Telefonanschluss?
läuft über mein dad, aber ihc muss mich drum kümmern^^

W

wolf76

Standort
Rheinland
Macht mir hier keine Angst. War für ganze 3 Monate bei Unitymedia und nach Probleme kehr ich zu 1&1 zurück! Hatte die vorherigen 2 Jahre keine Probs mit ner 6er Leitung, mal sehen was die 16er bringt.
Auf jeden Fall haben die zum Schalttermin, der jetzt am Montag ist, noch keine Hardware geschickt, da AVM Lieverschwierigkeiten hat. Fängt ja gut an ;-)
also kann ich kaum verstehen... bist der ERSTE kabelkunde, der unzufrieden ist... egal mit wem ich bislang auch gesprochen habe... (UM, Kabel-Deutschland), ALLE sind durchweg zufrieden !! Wobei gerade 1&! ja seit jahren ständig in der Kritik ist und eine herrschar an unzufriedenen Kunden hinter sich her zieht !! Ich war vor zich jahren mal bei GMX (ist ja eh ein verein...) und war schon damals mit meiner 768'er DSL höchst unzufrieden... ich bin seit 2004 Kunde bei Unitymedia (damals noch ISH) und hatte noch nie Probleme und fühle mich in Bezug auf Kundenservice/-support endlich wieder als KUNDE... und nicht als lebende Bilanz... ^^

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Habe wie sehr viele Leute Probleme mit dem Telefon. Internet ist 1A, aber im Telefonbereich haben die bei arge Probs. Hatte zwar nen analogen Anschluss ( letztendlich ist es auch nur ne Sonderform von VoIP bei UM ); jedoch wurde UM nicht Herr dieser Probs.
Der Support war schon mal kostenfrei ( sehr gut ) und von der Kompetenz her war er OK.

W

wolf76

Standort
Rheinland
Habe wie sehr viele Leute Probleme mit dem Telefon. Internet ist 1A, aber im Telefonbereich haben die bei arge Probs. Hatte zwar nen analogen Anschluss ( letztendlich ist es auch nur ne Sonderform von VoIP bei UM ); jedoch wurde UM nicht Herr dieser Probs.
Der Support war schon mal kostenfrei ( sehr gut ) und von der Kompetenz her war er OK.
also die Zeit der VoIP Telefonie ist bei Kabel schon lange adé... habsch gerade mal ein halbes Jahr mitmachen müssen... war echt grottig !! aber dann, seit Anfang 2005, hat ISH ähnliche Technik adaptiert, wie sie im 'normalen' telekommunikationsbereich genutzt wird, hat also heute nix mehr mit VoIP zu tun !! War es echt nicht möglich, das Problem in den Griff zu bekommen ?! Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte auch erstmal endsschlechte Sprachqualität... bis ein Monteur hier vor Ort festgestellt hat, das der TV meiner Nachbarin defekt ist und ins Netz abstrahlt, was die schlechte Qualität verursachte... da hat er meiner Nachbarin eine "Kupplung" gebastelt, hinten auf den TV gesetzt und seit dem habsch keine Störungen mehr im Fon gehabt !! Deswegen, denke ich auch bei dir, das wohl ein äußerer Einfluß nicht bedacht/gefunden worden ist !?!

schade eigentlich...

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Positiv...

1&1, gibt`s da auch mal was positives zu berichten
Nun, 1&1 haben uns 100€ gezahlt, damit wir aus dem Vertrag verschwinden :D . Das fand ich gut.
Das Geld war schnell auf dem Konto.

Zwar dauerte der Wechsel zu einem anderen Anbieter ein paar Tage, weil 1&1 die Leitung nicht freigegeben hat; aber nach einer Woche war das auch vollzogen.

Gruß Rebecca :sing

Seewolf

Seewolf

Nun, 1&1 haben uns 100€ gezahlt, damit wir aus dem Vertrag verschwinden . Das fand ich gut.
Das Geld war schnell auf dem Konto.
:rofl1Ich schmeiß mich wech:rofl1
Das hab ich schon öfter von ex 1&1 Kunden gehört vor allem die, die p2p genutzt haben:wacko

@daddycool007,
halt uns bitte auf den laufenden was aus deiner dubiosen Rechnung wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kann es sein, das vieles wieder am Thema vorbei geht?

Ich würde gerade bei solchen geringen Beträgen weder die Buchungen zurückbuchen lassen, noch eine Einzugsermächtigung wiederrufen.
Mit solchen Aktionen hat man nachher nur noch mehr Ärger.
Bzgl. der Rechnung solltest du dich halt an 1und1 wenden und fragen, was zu tun ist.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Servus, ja es geht vieles Richtung OF, aber egal.
Er wird uns bestimmt auf dem Laufenden halten in Sachen Rechnung.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Bzgl. der Rechnung solltest du dich halt an 1und1 wenden und fragen, was zu tun ist.
Wie denn? Wieder haufenweise Mails schicken, automatisierte Antwortmails erhalten, dass es zu verzögerungen kommt und nach 4 Wochen ne dumme antwort von nem 1und1 mitarbeiter bekommen? ODer anrufen, wieder Euro um Euro für Musik, computer stimme und amateur support verschwenden? Die Hotlline ist echt das allerletze, da hat jeder hier im winboard mehr ahnung als die!
Oder nen Brief an die GEschäftsleitung?
Naja, denke das ich da wieder anrufen muss, wehe die stellen mir nur ienen Cent in Rechnung!

J

jdr_85

Was hast du denn für ein Handy? Ich hatte damals mit meinem Nokia 6600 mal das Problem, dass irgendeine dubiose Zusatzsoftware, die ich mir damals aus einer noch dubioseren Quelle runtergeladen hatte, SMS verschickt hat.

Thema:

1&1 - dubiose rechnung!

Sucheingaben

1&1 rechnung sms international

,

1&1 sms auf rechnung

,

verbindungen international auf Telefonrechnung

,
sms international 1&1
, 1&1 SMS rechnung

1&1 - dubiose rechnung! - Ähnliche Themen

• Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • 1 Klick - Zich Probleme

1 Klick - Zich Probleme: Hallo, war gerade dabei ein anderes Outlook Problem zu lösen, da gelesene und vor allem wichtige E-Mails nach dem lesen ins Nichts verschwinden...
  • Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?

Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?: Hallo, wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen ? Ältere Tastatur, klar, aber vielleicht weiß ja doch jemand noch wie...
  • Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...