0Day-Server ?

Diskutiere 0Day-Server ? im Webspace / Webserver Forum im Bereich Webspace / Webserver; Hallo, ich habe jetzt schon öfter von sogenannten "0Day-Servern" gehört, habe aber bei Google nicht wirklich eine Erläuterung dazu gefunden...
R

Rambó.Ò

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter von sogenannten "0Day-Servern" gehört, habe aber bei Google nicht wirklich eine Erläuterung dazu gefunden.

Könnte mir einer erklären was das genau ist, so ein 0Day-Server?
Ich habe auch absolut keine Ahnung, wo solche Server, wenn es sie denn gibt, überhaupt eingesetzt werden. :unsure:confused

Danke euch schonmal für Antworten!

C

Chase

Ein redundanter Cluster-Server mit Unlimited Traffic ,FTP auch DumpServer genannt

auf deutsch..man mietet einen Root-Server mit mehr als 100Gb und installiert einen FTP-Server drauf.
wird meist zum "sharen" benutzt...stehen zBs.in Holland :blink
bekanntester VerTrÄTER...Usenet;)

HaraldL

HaraldL

Die Bezeichnung kommt wohl daher daß auf solchen Servern meist Spiele, Kinofilme, Software, Musik usw. quasi gleichzeitig mit dem Verkaufsstart illegal zum Download angeboten werden. Also mit Null-Tagen-Verzögerung gegenüber dem normalen Verkauf.

Welche Art Server spielt da wohl eine untergeordnete Rolle, da geht es darum von verschiedenen Szene-Gruppen die erste zu sein die etwas anbieten kann.

B

BitKiller

Ein redundanter Cluster-Server mit Unlimited Traffic ,FTP auch DumpServer genannt

auf deutsch..man mietet einen Root-Server mit mehr als 100Gb und installiert einen FTP-Server drauf.
wird meist zum "sharen" benutzt...stehen zBs.in Holland :blink
bekanntester VerTrÄTER...Usenet;)
Das UseNet hat nix mit der Ftp-Scene zu tun (siehe UseNext, der größte Provider ins UseNet).

0Day ist Stuff, der frisch raus ist und dann von Fill0rn per FXP von Server zu Server geflasht wird. Ist mit 0Day nur der Server gemeint (nicht der Stuff auf den Platten), dann sind das Server, auf denen die Crews ihre neuesten Releases veröffentlichen (nicht die Crew eigenen, sondern Scene Server, die von den Crews zum Release genutzt werden). Aber meißtens sind mit 0Day die Releases gemeint.

Wer bei google zu dem Thema nix findet, sollte mal seine Suchbegriffe überdenken. Auf den einschlägig bekannten Seiten kann man dann mehr zu dem Thema lesen.

Ort: innerhalb der EU standen die Server vor 2005. Die guten sind in Ländern, die den europäischen Behörden nicht helfen.

Eins noch: In der Scene tätig zu sein (auch "nur" saugen) ist illegal. Ich bin 2007 deswegen von 3 Zivil-Bullen aus Frankfurt und einem unabhängigen Zeugen besucht worden. Aber lesen aus Neugierde ist ok, man darf ja nicht dumm sterben :confused Wer mehr über mein Verfahren lesen will, muß nach StonedUser googlen, wenn man sich anstrengt, findet man was.

edit:
Als Abschreckung:
„Aktenzeichen Raubkopien – Sound-Generation.FM im Interview mit einem Ex-Täter“
04.10.2007
In einem Interview des Internetradios Sound-Generation.FM mit einem ehemaligen Raubkopierer
werden die schwerwiegenden Konsequenzen des illegalen Downloadens aufgezeigt.
4 / OKT. 2007
13
Zuerst waren es „nur“ ein paar Lieder, die „StonedUser“ (sein ehemaliger User-Name) über
eMule aus dem Netz saugte. Später bot er seine Dienste zur Verschlüsselung von FTPServern
an und wurde dafür bezahlt. Der Spaß hörte auf, als er im Juli 2007 eine Vorladung
vom Staatsanwalt bekam. Die Beweislage war derart eindeutig, dass StonedUser im Zuge
eines Deals mit der Staatsanwaltschaft ein vollständiges Geständnis ablegte. Dadurch kam
er noch einmal mit einem blauen Auge davon und bekam für sein illegales Vorgehen keine
Vorstrafe.
Mittlerweile hat er mit dem Thema Raubkopieren abgeschlossen und weiß, dass es einem
das ganze Berufsleben verbauen kann, denn, so StonedUser „glaubt wirklich jemand, er
hätte die Chance, einem Personalleiter zu erklären, wo die Strafe herkommt?“
Quelle (Seite 12 & 13):
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...2hhML2y92ZEZdXB5w&sig2=9insD8wBfmy5wl1IB4bhxQ

Zuletzt bearbeitet:
C

Chase

:blink Gut zu wissen...wer jetzt nach 0Day-Server sucht landet auf Winboard:cheesy..den "Tante Google" vergisst nie:wacko

R

Rambó.Ò

Eins noch: In der Scene tätig zu sein (auch "nur" saugen) ist illegal. Ich bin 2007 deswegen von 3 Zivil-Bullen aus Frankfurt und einem unabhängigen Zeugen besucht worden. Aber lesen aus Neugierde ist ok, man darf ja nicht dumm sterben :confused
Was meinst du mit "Lesen aus Neugierde"?

Ein Freund von mir benutzt auch das UseNet über den Anbieter Newssurfer.

:blink Gut zu wissen...wer jetzt nach 0Day-Server sucht landet auf Winboard:cheesy..den "Tante Google" vergisst nie:wacko
Schlimm? Man darf ja wohl fragen was das für Dinger sind, wenn es verboten ist, kann der Thread ja von einem Moderator gelöscht werden und gut ist.

Hier wird ja nicht auf illegale Downloadinhalte oder Ähnliches hingewiesen.

Danke für eure Antworten! :up

C

Chase

Nein:blush

Man darf ja wohl fragen was das für Dinger sind...
Ja Nein;)
....kann der Thread ja von einem Moderator gelöscht werden und gut ist.
Warum?:confused
Genau..:satisfied

HaraldL

HaraldL

Was meinst du wie jetzt bald die Zugriffszahlen hier im Downloadbereich unter Filme, Games usw. steigen werden. Und dann die Nachfragen von Neu-Usern wieso da die neuen Kinofilme nicht zu finden sind :sarkastisch Ein (nicht ernst gemeinter) Tipp: Da könnten wir antworten "Du mußt erst 20 EUR für das Board spenden dann wirst du für den Bereich freigeschaltet" :weg

B

BitKiller

Was meinst du mit "Lesen aus Neugierde"?

Ein Freund von mir benutzt auch das UseNet über den Anbieter Newssurfer.

Schlimm? Man darf ja wohl fragen was das für Dinger sind, wenn es verboten ist, kann der Thread ja von einem Moderator gelöscht werden und gut ist.

Danke für eure Antworten! :up
Ich meinte damit, ihr könnt gerne lesen, was es so gibt. Vom saugen, egal ob aus dem UseNet, von irgendwelchen Torrents, oder FTP würde ich abraten. Aber jeder muß für sich entscheiden, was er machen will

Thema:

0Day-Server ?

0Day-Server ? - Ähnliche Themen

• Server auf Blocklist

Server auf Blocklist: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte...
  • Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  • Vebindungsproblem mit dem Server

Vebindungsproblem mit dem Server: Warum meldet Google auf meinem Lumia 640 Dual Sim "Vebindungsproblem mit dem Server" ?
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...
  • Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live M

Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live M: Serverfehler: 404 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194