03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu

Diskutiere 03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu im IT-News Forum im Bereich IT-News; Naja. Wenn mich so eine Nr. anruft (also mit meiner Ortsvorwahl), dann rufe ich auch zurück. Nur sollte man bei einer Bandansage die auf eine...
M

MadMaster

Naja. Wenn mich so eine Nr. anruft (also mit meiner Ortsvorwahl), dann rufe ich auch zurück. Nur sollte man bei einer Bandansage die auf eine andere Nr. verweist doch leicht skeptisch werden.
Wer dort noch weiteranruft ist eigentlich selbst schuld.

T

Toxicaudio

Nur damit ich es verstehe:

Warum rufen Leute einen unbekannten,verpassten Anruf zurück?
Ist es die Neugierde oder Blödheit?

Ich rufe doch niemanden auf meine Kosten zurück , dessen Nummer ich nicht kenne.

Und wie bereits weiter oben erwähnt, wenn es wichtig war, ruft derjenige, der was von mir will, zurück.

Wer darauf reinfällt und zurückruft , ist für mich ....nicht neugierig sondern.....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Leicht gesagt, solange man selber nicht das Problem bekommt.
Wenn man genügend Leute mit dem Anruf erreicht, wird es auch immer welche geben, die nach der Bandansage den Anruf tätigen.
Leichtgläubige jetzt aber als dumm zu bezeichnen, führt am Thema vorbei.
Die Bösen sind die Initiatoren solcher Sachen.

S

skreemz

Leicht gesagt, solange man selber nicht das Problem bekommt.
Wenn man genügend Leute mit dem Anruf erreicht, wird es auch immer welche geben, die nach der Bandansage den Anruf tätigen.
Leichtgläubige jetzt aber als dumm zu bezeichnen, führt am Thema vorbei.
Die Bösen sind die Initiatoren solcher Sachen.
Vollkommen richtig ich schließe mich da an

T

Toxicaudio

Erstens habe ich niemanden für dumm erklärt , sondern für blöd.
Und es führt auch nicht am Thema vorbei.

Es ist vom Prinzip her dasselbe wie die berühmten "Kaffefahrten".Jeder kennt sie und jeder weiß das man dort eine Lammfellmagnetstrahlendecke für 2000€ angedreht bekommen kann.Wenn man blöd ist.

Blöd deshalb, weil jeder von diesen Abzockern bereits schonmal gehört hat und trotzdem mitfährt und sich unnötigen,überteuerten Sch*iß andrehen lässt.

Und das gleiche gilt für dieses Thema.Das ging doch schon durch verschiedene Medien.

Um nochmals auf meine Anfangsfrage zurückzukommen:

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor

...zuuuum Beispiel: Weil es sich um Geschäftsleute handelt, die ihr Geld damit verdienen, anderen etwas zu verkaufen oder eine Dienstleistung angedeihen zu lassen. Wenn nun ein solcher einen "Anruf in Abwesenheit" auf seinem Knochen sieht, gehört es zum Service eine jeden guten Geschäftsmannes, diese Nummer zurückzurufen, um den Anlass der versuchten Kontaktaufnahme zu erfahren.

oder

... ein weiteres Beispiel: Die bisher bekannten Nummern stammen aus Berlin und Frankfurt. - Wer garantiert mir, dass nicht beispielsweise meine Bank oder meine Versicherung von dort aus versuchen, mit mir Kontakt aufzunehmen, um irgendwelche Informationen, Angelegenheiten oder Termine auf "kurzem Dienstwege" anzusprechen?

oder

... noch eins: Versandhandel. Vielleicht habe ich aktuell etwas bestellt, warte auf eine Lieferung - und erachte es als durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Rückfrage zur Bestellung erforderlich ist.

Deine Position, wenn es denn wichtig gewesen sei, rufe derjenige schon nochmal an, mag in manchen Bereichen akzeptabel sein, kann aber in anderen Zusammenhängen Geld kosten oder ungewünschte Verzögerungen zur Folge haben.

Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten mehr, als nur mit Freunden und Familie aus dem unmittelbaren Dunstkreis per Handy in Kontakt zu bleiben.
Außerdem denke ich, ist es nicht unsere und ansonsten auch niemandens Aufgabe, jemanden in irgend einer Art und Weise zu "kategoriseren", der den Gründen von Anrufsversuchen auf die Spur kommen will.
Anders sieht es aus, wenn jemand dann tatsächlich auf verlockend klingende Andeutungen hin eine weitere Rufnummer wählt - - weil er offensichtlich noch immer nicht realisiert hat, dass niemand auf der Welt selbstlos großzügige Geschenke macht.

I

Intelpower

Gast
Erstens habe ich niemanden für dumm erklärt , sondern für blöd.
Und es führt auch nicht am Thema vorbei.

Es ist vom Prinzip her dasselbe wie die berühmten "Kaffefahrten".Jeder kennt sie und jeder weiß das man dort eine Lammfellmagnetstrahlendecke für 2000€ angedreht bekommen kann.Wenn man blöd ist.

Blöd deshalb, weil jeder von diesen Abzockern bereits schonmal gehört hat und trotzdem mitfährt und sich unnötigen,überteuerten Sch*iß andrehen lässt.

Und das gleiche gilt für dieses Thema.Das ging doch schon durch verschiedene Medien.

Um nochmals auf meine Anfangsfrage zurückzukommen:

Lass mal die Leute ihre Sachen machen...
Es wird schon seine richtigkeit haben wenn man z.b. auf einen Anruf wartet und diesen verpasst aber die nummer nich hat ;)

S

skreemz

Was hat das mit Bloed zutun?
WEnn ich zb auf einen Anruf warte und da callt mich jemand an würde ich im ersten moment wenn ich im Stress bin auch da zurück Anrufen...

Thema:

03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu

03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu - Ähnliche Themen

• Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter

Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter: Geschätzte Community Im August habe ich ein neues Notebook aufgesetzt mit Win 10 Pro. Dabei hat mit der Benutzer eine Telefon-Nummer angegeben...
  • Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren

Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren: Guten Tag, Kann mir jemand erklären wie man apps von einem Telefon zum PC kopieren kann.? Vielen Dank
  • Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?

Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?: Ich verstehe es nicht! Ich bin ein Fan von Microsoft seit vielen Jahren. Vor drei? Jahren kaufte ich ein Lumia Handy, weil es LTE-fähig war, weil...
  • telefonische Anfragen wegen meines PC

telefonische Anfragen wegen meines PC: Hallo, ich werde ständig von Leuten angerufen - angeblich von der Microsoft-Zentrale in den USA - weil mein PC virenverseucht oder gehackt sein...
  • Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht

Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht: Hallo... Ich habe da ein kleines Problem...Ich benutze mein Windows 7 seit etlichen Jahren. Vor ein paar Tage bekam ich die Mitteilung, das ich...