03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu

Diskutiere 03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Das Handy liegt ruhig auf dem Tisch bis es plötzlich einen eingehenden Anruf signalisiert. Doch bevor sein Besitzer das Gespräch annehmen kann, ist das mobile Telefon auch schon wieder verstummt. Auf dem Display wird eine unbekannte Rufnummer mit Berliner Ortskennzahl angezeigt: 03025555210. Doch wer ist das? Ein in die Hauptstadt gezogener Freund? Ein wichtiger Geschäftskollege? Weit gefehlt! Es riecht nach Abzocke. Die Handy-Pinger schlagen wieder zu.
Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Grundregel:
Wenns wichtig war, ruft der andere zurück.

K

Killerchicken

Gast
lol ... die nummer hat mich schon mal angerufen ... ist glaub ich auf eine rumänische Telefonabzocke registriert ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die erste Nummer kann man ja ruhig noch anrufen, da hält sich der Schaden ja in Grenzen.
Aber sowas ist vor allem lästig und sollte mal endgültig abgeschafft werden.

I

IchWeissNicht

hatte heute auch nen anruf...hat 1 mal geklingelt und es war ne 030.. nummer ;)
hab zwar nich angerufen aber jetzt weiss ich wer oder was das war^^

R

Rambó.Ò

Hab noch nie von diesen Telefon-Pingern gehört.

Gut mal davon gehört zu haben!:up

Ich meine mich hat auch mal eine ausländische Nummer angerufen, hab aber nicht zurückgerufen, weil ich eben nicht wusste wer das sein könnte. Hab mir gedacht das er sich wohl wieder melden wird, wenn's wichtig ist.

B

babylein

Hab noch nie von diesen Telefon-Pingern gehört.

Gut mal davon gehört zu haben!:up

Ich meine mich hat auch mal eine ausländische Nummer angerufen, hab aber nicht zurückgerufen, weil ich eben nicht wusste wer das sein könnte. Hab mir gedacht das er sich wohl wieder melden wird, wenn's wichtig ist.
hi

siehe mal das an hier nochmal erklärt was die auf sicht http://www.tutsi.de/493025555210-te...uf-09001000422/2008/03/01/tutsi-blog-aktuell/

mfg

P

Paule

die 030-Nummer kann man doch ohne Gefahr anrufen? Abgesehen von den eigenen Telefonkosten :D
Kann ja sein dass es doch jemand ist den man kennt. Eine 0900-Nummer darf man natürlich nicht anrufen ;)

A

Alex214

Die og Nummer hab ich auch in der Anruferliste, war zum Glück nicht rangegangen. :blush

S

skreemz

Was kann man eigentlich im falle dagegen Tun wenn man darauf reinfällt?

Mein Kollege hat zurück gerufen und wunderte sich dann über die Telefonrechnung

Wie kann man gegen so etwas vorgehen?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was kann man dagegen tun, einfach bei "Google" die Telefon Nr. eingeben und dann erscheinen mehr Info.

Walter

;)

G

Gearfried

Ich rufe generell niemanden zurück dessen Nummer ich nicht kenne.
Wie schon erwähnt wenn es wichtig ist, sei es auch nur zu Verkaufs -oder Werbezwecken, wird die Person sich schon wieder melden.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Soweit war man auch schon aber ich rede davon er ist drauf reingefallen und kann man jetzt gegen diese Leute vorgehen?
Es wird schwierig sein eine Beweislage zu erstellen, jedenfalls in der Schweiz kann man probieren z.b. über Swisscom nachzufragen ob die Kosten rückerstattet werden. Jedenfalls würde ich in so einem Fall bei meinem Provider nachfragen, den die wissen meistens wie man vorgehen kann.

Walter

;)

S

skreemz

Es wird schwierig sein eine Beweislage zu erstellen, jedenfalls in der Schweiz kann man probieren z.b. über Swisscom nachzufragen ob die Kosten rückerstattet werden. Jedenfalls würde ich in so einem Fall bei meinem Provider nachfragen, den die wissen meistens wie man vorgehen kann.

Walter

;)
Ok Dankeschön

Thema:

03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu

03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu - Ähnliche Themen

• Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter

Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter: Geschätzte Community Im August habe ich ein neues Notebook aufgesetzt mit Win 10 Pro. Dabei hat mit der Benutzer eine Telefon-Nummer angegeben...
  • Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren

Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren: Guten Tag, Kann mir jemand erklären wie man apps von einem Telefon zum PC kopieren kann.? Vielen Dank
  • Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?

Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?: Ich verstehe es nicht! Ich bin ein Fan von Microsoft seit vielen Jahren. Vor drei? Jahren kaufte ich ein Lumia Handy, weil es LTE-fähig war, weil...
  • telefonische Anfragen wegen meines PC

telefonische Anfragen wegen meines PC: Hallo, ich werde ständig von Leuten angerufen - angeblich von der Microsoft-Zentrale in den USA - weil mein PC virenverseucht oder gehackt sein...
  • Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht

Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht: Hallo... Ich habe da ein kleines Problem...Ich benutze mein Windows 7 seit etlichen Jahren. Vor ein paar Tage bekam ich die Mitteilung, das ich...