Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?

Diskutiere Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy? im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Originalansicht: Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy? Nachdem das japanische Unternehmen Nintendo mit dem NES Classic Mini einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy? #1
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1703)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?

    Originalansicht: Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?

    Nachdem das japanische Unternehmen Nintendo mit dem NES Classic Mini einen großen Erfolg feiern konnte und der Nachfolger in Form der SNES Classic Mini bereits in den Startlöchern steht, könnte der Konzern später noch einen Game Boy Classic nach schieben. Medienberichten zufolge soll zumindest ein entsprechender Markenname angemeldet worden sein, welcher eine Retro-Auflage der mobilen Kult-Konsole in Aussicht stellt


    Partlitionierung bei Installation von w2k-01.jpg


    Während die erste Retro-Version in Form der NES Classic Mini bei den Fans eingeschlagen ist wie eine Bombe und auf einschlägigen Handelsplattformen aufgrund einer zu geringen Verfügbarkeit mittlerweile Höchstpreise erzielen, soll der bereits angekündigte Nachfolger alias SNES Classic Mini in ausreichenden Stückzahlen vertrieben werden.

    Medienberichten zufolge könnte Nintendo jetzt noch den Game Boy neu auflegen, bei welchem es sich um die tragbare Spielekonsole der frühen 90iger Jahre handelt, die mittlerweile einen Kult-Status besitzt. So zeigt der folgende Twitter-Link, dass Nintendo am 15. September diesen Jahres einen neuen Markenschutz bei der in Japan zuständigen Behörde eingereicht haben soll:


    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="ja" dir="ltr">[商願2017-123766]<br>商標:[画像] /<br>出願人:任天堂株式会社 /<br>出願日:2017年9月15日 /<br>区分:9(家庭用テレビゲーム機用プログラムほか),14(キーホルダーほか),18(かばん金具 ほか),21(化粧用具ほか),25(被服ほか),28(家庭用テレビゲーム… <a href="https://t.co/noRhof6vF1">pic.twitter.com/noRhof6vF1</a></p>&mdash; 商標速報bot (@trademark_bot) <a href="https://twitter.com/trademark_bot/status/916200366676631553?ref_src=twsrc%5Etfw">6. Oktober 2017</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Ob es sich bei dem möglichen Game Boy Classic Mini ebenfalls um eine Miniatur-Ausgabe des Originals wie bei NES- und SNES Classic Mini handelt, oder die Größe in etwa beibehalten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Retro-Neuauflage des Game Boys einen rückwärtigen Schacht für die Spiele-Cardridges verfügt oder wie bei den Neuauflagen der klassischen Spielekonsolen die Spiele im internen Speicher bereit hält.

    Da eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo allerdings noch ausgeblieben ist, sollte man die hier genannten Informationen nur mit entsprechender Vorsicht genießen und als Gerücht verstehen.

    Meinung des Autors: Nintendo im Retro-Wahn? Also langsam finde ich´s ein wenig albern. In Zeiten von Smartphone &amp; Co sehe ich für eine Neuauflage des Game Boys keine wirkliche Notwendigkeit. Eine Spielekonsole alá NES- oder SNES-Classic Mini mag ja irgendwie noch ganz witzig sein, aber mit einem Gerät wie dem Game Boy herumzurennen, der vielleicht noch kleiner als das Original mit geringerer Batterie (Akku)-Lebensdauer und im worst case ohne wechselbare Spiele daher kommt, ähhh danke aber nein danke. Oder wie seht ihr das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy? #2
    Redakteur Avatar von Zeiram
    Ich habe sowohl NES als auch SNES noch im Original und auch wenn ich Emulatoren Fan bin kommen mir die Mini-Geräte nicht ins Haus. Im Endeffekt ist es auch nur ein schick verpackter Emulator, und manchmal sogar nicht einmal besonders gut...

  4. Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy? #3
    Ist halt was für die Hipster die auf Retro machen wollen.

Ähnliche Themen zu Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?


  1. Nintendo startet im Sommer 2018 mit einem Comeback seiner NES Classic Mini: Da sich im vergangenen Jahr nicht wenige Retro-Fans über eine Neuauflage von Nintendos 8-Bit-Klassiker in Form der NES Classic Mini gefreut hatten,...



  2. SNES Classic Mini - ausreichende Verfügbarkeit soll Preiswucher wie beim Vorgänger verhindern: Interessenten für die für den 29. September angekündigte Retro-Spielekonsole SNES Classic Mini sollen sich laut Aussage von Nintendo keine Gedanken...



  3. Nintendo NES Classic Edition: Fälschungen der limitierten Konsole im Umlauf: Im vergangenen Jahr landete Nintendo mit einer Neuauflage der Spielkonsole NES im Miniaturformat ein Überraschungserfolg. Der Nachfrage konnte man...



  4. Nintendo SNES Classic Mini - Preise, Verfügbarkeit und weitere Infos zu Nintendos Retro-Konsole: Obwohl schon die erste Retro-Konsole in Form der NES Classic Mini einen riesigen Hype auf die alten Konsolen-Games ausgelöst hat, wurde die...



  5. Nintendo Mini-NES - Remake der legendären NES soll ab Herbst in den Handel gelangen: Wer von euch kann sich noch an die Kult-Konsole namens Nintendo Entertainment System und vor allem an die damit verbundenen Spiele erinnern? Der...