Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt

Diskutiere Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt im Software News Forum im Bereich News; Warum? Das sieht du doch jetzt. Gibt es denn vom Hersteller überhaupt noch Support für diese beiden Anwendungen? Wohl eher nicht, sonst würde es vermutlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #11
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Warum? Das sieht du doch jetzt.
    Gibt es denn vom Hersteller überhaupt noch Support für diese beiden Anwendungen? Wohl eher nicht, sonst würde es vermutlich auch Unterstützung für Windows 7 geben. Schon alleine deshalb sollte man sich nach einer Alternative umschauen. Weil, was passiert denn, wenn die Anwendung warum auch immer, morgen wegen irgend einem Problem nicht mehr funktioniert? Dann ist sie entweder unwichtig, oder das Risiko wird schlicht und einfach unterschätzt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #12
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB
    So wie sie mir gesagt haben sind das nicht nur zwei Anwendungen sondern sehr viele, da sind Ultraschallgeräte mit Auswertung angeschlossen, oder Überwachungsgeräte für Puls etc.
    Habe mich einfach mal erkundigt warum sie so viele PC mit Windows XP im Gebrauch haben.
    Jedenfalls habe ich das Gefühl das sie sich auf ein falsches Betriebsystem abgestützt haben.

  4. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #13
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Naja, dann sind das aber keine wirklichen Anwendungen sondern eher mit Produktionshardware gleichzusetzen.
    Da geht es leider oftmals nicht anders bzw. man kann nicht so ohne weiteres eine andere Anwendung einsetzen. Muss schließlich auch mit dem Ultraschallgerät usw. zusammenarbeiten. Dann hat da aber der Hersteller ein wenig geschlafen, wenn es da nix für Windows 7 gibt.

    Naja, sei es drum.... dann muss man eben solche Systeme im einem eigenen Netz laufen lassen, damit hält sich das Risiko dann in Grenzen. Datenaustausch in das normale Netzt dann eben nur über sichere "Transfernetze".

  5. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #14
    @Andy wenn du von Produktions Hardware sprichst, dann geht es noch besser in der Industrie werden bei Anlagenstuererungen noch Siemens Systeme mit Windows 3.11 eingesetzt und die sind definitive nicht upgradebar, weil man dann gleich eine ganze Anlage raus werfen kann, solche kosten halt dann mal schnell an ein paar Millionen oder gar noch mehr.
    Was aber bezüglich Kosten stimmt ist die Tatsache das ein Wirtschaftler nur sieht, ich habe im Jahr X Y-Tausend Euro weniger Gewinn und deshalb werden die Software Upgrades nicht gemacht, weil ist ja egal und so . Erst wenn dann Microsoft und Co. sagen und jetzt is Schluss dann geht das Geheul los. Und dann kommen die Linux Fanboys raus und erzählen wie viel besser und toller und sicherer Linux ist. Das problem ist da aber auch wenn da eine Änderung kommt die dem Umstieg von XP auf Win 7 gleicht hat man die genau gleichen Probleme.

  6. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #15
    Ich sehe es auch so wie @Walter Buergin.
    Jedesmal muß die Software an ein neues Windows angepasst werden,
    bzw. vollkommen neu programmiert werden, nur weil Microsoft
    gleich sofort ganz neue Wege einschlägt.
    Sieht man ja mit den Kacheln bei Win 8. Microsoft hat aber immer noch nicht aus seinen Fehlern gelernt, warum Win 8 generell ein Nischendasein geniest.
    Künftig sollen ja diese sogar noch auf dem Desktop platziert werden können.
    Und das kann nur heißen, erneut Inkompatibilitätseinbußen.
    Softwareentwickler bekommen ja praktisch keine Zeit mehr, nachziehen zu können.
    Ich will mal so sagen, verschlafen haben sie das sicher nicht.
    Aber nach XP waren ja einige Jahre vergangen, bis Vista erschien,
    und jetzt kommt praktisch jedes Jahr was neues raus. Erst wars ja Win 8, dann 8.1,
    in kürze soll ja ein weiteres riesen Update kommen.

  7. Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt #16
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Jedesmal ist wohl leicht übertrieben, oder?
    Immerhin liegen da ein paar Versionen und weit über 10 Jahre dazwischen.

    Manche werfen Windows 8 vor, es würde nichts neues bringen. Andere beschweren sich, wenn sich etwas ändert und die Kompatibilität mit einem mehr als 10 Jahre alten Vorgänger System nicht mehr gegeben ist. Verrückte Welt....

Ähnliche Themen zu Microsoft Windows XP: Tool zum Entfernen bösartiger Software wird ebenfalls noch bis Juli 2015 unterstützt


  1. Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software: Hallo, weiß jemand (vermutlich ja), ob es sich lohnt das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software manuell durchlaufen zu lassen? ...



  2. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software: Ich installiere gerade die neuesten Windows-Updates. Dabei fällt mir wieder mal auf, dass ausgerechnet das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger...



  3. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software: Hallo zusammen! ich habe mal eine Frage zu diesem "Tool": Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Das ist ja regelmässig in den...



  4. Wo finde ich das Tool zum entfernen bösartiger Software?: Hallo an alle :) Ich wollte mich mal erkundigen, an welchem Ort dieses Tool zum entfernen bösartiger Software abgelegt wird? Unterscheidet...



  5. Tool z. Entfernung bösartiger Software: Hallo Leute Vor einiger Zeit stellte Microsoft in den Updates ein tool zur Entfernung bösartiger Software zur Verfügung und dieses tool wurde erst...