Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation

Diskutiere Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation im Software News Forum im Bereich News; Windows 8.1 ist durch viele Ergänzungen gut geworden, jedoch gefällt mir diese Update-Politik ganz und gar nicht bei Microsoft. Warum konnte man diesen ganzen Spaß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #11
    Zycho
    Gast Standardavatar
    Windows 8.1 ist durch viele Ergänzungen gut geworden, jedoch gefällt mir diese Update-Politik ganz und gar nicht bei Microsoft. Warum konnte man diesen ganzen Spaß nicht einfach über Windows-Update machen? Klar, es ist viel herunterzuladen, mindestens 2,0 bis 2,8 GByte, aber dennoch hätte die herkömmliche Updateroutine dafür gereicht jedenfalls für bestehende Windows 8-Installationen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Microsoft sich andere Distributionswege für bestehende Installationen ausgedacht hätte, aber nein, es muss unbedingt Windows Store sein.

    @Walter Buergin
    Die Sicherung heißt in der Systemsteuerung nun auch Wiederherstellung. Unter Windows 8 hieß der Punkt noch "Windows 7-Dateiwiederherstellung".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #12
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB
    Mit dieser Wiederherstellung kann man nicht eine komplette Sicherung vom System einstellen, sondern nur eine Notfall Sicherung !!

    Ich suche die Funktion wie beim Windows 7 / 8 !

    Habe einen Teil gefunden unter Dateiversionsverlauf und dann Systemabbildsicherung, komplizierter geht es nicht mehr.


  4. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #13
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    42% downloaded seit 18:00Uhr http://smiles.kolobok.us/icq/crazy.gif

  5. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #14
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB
    Zitat Zitat von GaxOely Beitrag anzeigen
    42% downloaded seit 18:00Uhr http://smiles.kolobok.us/icq/crazy.gif
    Hatte das gleiche Problem und habe kurz den Download unterbrochen und wieder gestartet und dann war alles OK !

  6. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #15
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Walter Buergin Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem und habe kurz den Download unterbrochen und wieder gestartet und dann war alles OK !
    Ja lol
    Jetzt habe ich volle Bandbreite! http://smiles.kolobok.us/icq/girl_angel.gif

  7. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #16

    ... Heimnetzwerk gekillt ...

    Zitat Zitat von Micha45 Beitrag anzeigen
    Auf dem Laptop funktionierte das Update auf 8.1 ohne Probleme.

    Auf dem Desktop-PC jedoch gab es ein paar Unzulänglichkeiten.
    Download im Store brach bei etwa 45 % Fortschritt mit unbekanntem Fehler ab.
    Nach einem System-Neustart, dem Umstellen von "lokaler" auf "online" User (MS-Konto) und den Start von CCleaner klappte es dann.

    Nach den Setup-Vorgängen und mehreren Restarts war dann mein Heimnetzwerk gekillt, sowie der AMD-Grafiktreiber weg. Musste den aktuellen und mit 8.1 kompatiblen Treiber bei AMD herunterladen.

    Auf dem Laptop ist ein Nvidia-Grafikchip verbaut. Mit dessen Treiber gab es keine Probleme nach dem Update auf 8.1.

    Alles in allem macht 8.1 einen stabilen und performanten Eindruck.
    Man kann in den Einstellungen sehr viel nach seinen eigenen Wünschen und Vorlieben verändern und vor allem die "App-Schnüffeldienste" deaktivieren. Was ich begrüße.
    Hallo Micha45,

    bei mir kommt der Laptop nach der Installation auch nicht mehr ins WLAN. Ich hatte heute Morgen nicht mehr die Zeit mich drum zu kümmern.

    Wie hast Du es wieder hin gekriegt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    fearg

  8. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #17
    Hallo fearg,

    es ging bei mir um mein Heimnetzwerk. Ich musste mit dem Rechner, auf dem das Update auf 8.1 ausgeführt wurde, dem Heimnetzwerk erst wieder beitreten.
    Das funktionierte auch erst nach mehrmaligen Versuchen.

    Mit dem Internetzugang über Lan bzw. WLan hatte ich keine Probleme.
    Bis auf das Problem, dass ich mit einem meiner Rechner, mit dem ich per Fritz WLan-Stick N ins Internet gehe, nicht auf den Windows Store zugreifen kann. Das Problem gab es aber schon vorher unter Win 8.

    AVM hält es offenbar nicht für nötig, den passenden Treiber für Win 8(.1) zur Verfügung zu stellen.

  9. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #18
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB

    Daumen runter

    Bei einem Desktop habe ich seid dem Update mit WIN 8.1 mit dem IE 11 oder Firefox einen extrem langen Seitenaufbau ?


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #19
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Also ich werde mir die Windows 8.1 zulegen wenn ich meine neuen PC zugebaut habe. Bin ja noch Windows Se7en User!

  12. Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation #20
    Zitat Zitat von Walter Buergin Beitrag anzeigen
    Bei einem Desktop habe ich seid dem Update mit WIN 8.1 mit dem IE 11 oder Firefox einen extrem langen Seitenaufbau ?
    Japp, das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so der Fall und ist mir gestern gleich unangenehm aufgefallen.
    Beim Google Chrome ist es übrigens auch plötzlich etwas langsamer als vorher.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 ab heute zum Download bereit - Wissenswertes für die Installation


  1. Microsoft WDO - Windows Defender Offline - Final zum download bereit: Die Final des WDO Tools von Microsoft (WDO = Windows Defender Offline) Verwendbar auf CD / DVD / USB-Stick Windows Defender Offline (Text -...



  2. Öffentliche Beta von Windows 7 SP1 steht zum Download bereit: Die Vorabversion richtet sich ausschließlich an IT-Profis und Entwickler. Nutzern von Windows 7 bietet das Service Pack lediglich schon...



  3. Es geht los: Download: Windows 7 - offene Beta steht zum Download bereit: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604968eb880b47e.jpg Die Public...



  4. RC1 von Windows Home Server steht für alle Interessierte zum Download bereit: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046092ed3ae69e.bmp Paket ist...



  5. Windows Vista: Offizieller Product Guide steht zum Download bereit: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58000/58076/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat den Product Guide für Windows Vista zum Download bereit...