Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems

Diskutiere Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems im Software News Forum im Bereich News; Zitat von Schnick-Schnack Aber deine Begeisterung scheint sich bzgl. der 8 aber auch in bescheidenem Rahmen zu halten..... Nö,Du irrst Dich gewaltig;ich hatte ja gesagt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #11
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Zitat Zitat von Schnick-Schnack Beitrag anzeigen
    Aber deine Begeisterung scheint sich bzgl. der 8 aber auch in bescheidenem Rahmen zu halten.....
    Nö,Du irrst Dich gewaltig;ich hatte ja gesagt das ich es nicht bereue.Und das Du Win8 so Abgrund tief hasst ist Dein gutes Recht;allerdings recht subjektiv....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #12
    Schnick-Schnack
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    ... allerdings recht subjektiv....
    NEIN eben nicht .

    Ich hatte die 8 auch mal auf einem meiner Test und Vorführrechner , aber mich hat die eben damals und jetzt auch absolut nicht überzeugt .

    Die 8 bringt NICHT wirklich Vorteile .

    Ich würde sogar anmerken , das die Nachteile überwiegen .

    Und die miesen "echten" (wirklicher Marktanteil) Verkaufszahlen bestätigen das mehr als nur deutlich .

    Ich kenne auch welche die schwören auf die 8 , ist ja auch ok .

    Jede/r so wie Sie oder Er will .

    Aber @Alfiator: lass uns daraus bitte keinen Glaubenskrieg entstehen .

    Gruß

    Schnick-Schnack

  4. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #13
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Zitat Zitat von Schnick-Schnack Beitrag anzeigen
    ....lass daraus bitte keinen Glaubenskrieg entstehen....
    Nö,machen wir bestimmt nicht;jeder darf seine Meinung haben.Außerdem: Du hast angefangen....

  5. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #14
    Schnick-Schnack
    Gast Standardavatar
    - na und ...

  6. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #15
    Naja, die Zahlen könnten vielleicht stimmen. Wenn es noch mehreren Leuten so ergangen ist wie mir. Bestellte ein Netzteil für den PC bei alternate und bekam als Zugabe Win8 Pro Update dazu. So bekommt man auch seine Lizenzen vertrieben

    Also Win 8 ist schnell beim Starten, ok. Für mich aber kein wirklicher Grund. Und den Metro-Kachel-Kram kann ich auf dem PC nicht ausstehen. Ein richitges Arbeiten mit Touchscreen ist nicht möglich. Also wenn ich Texte oder Programmierarbeiten machen soll, dann bekommt man am Touch doch recht schnell en lamen Arm Außerdem hasse ich das geschmiere auf dem Monitor, das ist schon bei Tablets nervig. Deshalb hab ich auch das Tool Start8 installiert und nun hab ich ruhe vor dem Kachelkram. Hatte auch ein paar Probleme mit Updates beim 8er, bin dann wieder aufs 7er umgestiegen. Aber nun wieder aufs 8er mit Start8 und bin so zufrieden.

    Aber ich hasse den Kachel-Kram abartig, da stellen sich bei mir sämtliche Haare zu Berge. Da hat dem Designer jemand ganz sicher ins Girn .... Aber zum Glück ist das Geschmacksache.

  7. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #16
    Schnick-Schnack
    Gast Standardavatar
    War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig .

    Diese Key´s hat MS doch eine ganze Weile "Gratis" verteilt . Ähnlich wie im Karneval´s Umzug der "Prinz" seine ollen Kamellen verteilt bzw. um sich schmeißt .

    Da gab es doch auch so eine "Lücke" , mit der man eine illegale 8 durch Installation und Eingabe dieses Update-Key´s legal freischalten konnte .

    Aber "diese" Lücke hat MS meines Wissens wohl zwischenzeitlich geschlossen .

    Gruß

    Schnick-Schnack

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #17
    Zitat Zitat von Schnick-Schnack Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig .

    Diese Key´s hat MS doch eine ganze Weile "Gratis" verteilt . Ähnlich wie im Karneval´s Umzug der "Prinz" seine ollen Kamellen verteilt bzw. um sich schmeißt .

    Da gab es doch auch so eine "Lücke" , mit der man eine illegale 8 durch Installation und Eingabe dieses Update-Key´s legal freischalten konnte .

    Aber "diese" Lücke hat MS meines Wissens wohl zwischenzeitlich geschlossen .

    Gruß

    Schnick-Schnack
    Was du meinst ist der Media-Player-Zusatz.

    Ne, bei mir kam die komplette Pappschachtel mit 2 DVD´s (32bit und 64bit) der kleinen Key-Karte und eben dem Mediaplayer-Key. Also ne ganz officielle Version. Hab se auch vor 3 Tagen erst wieder installiert, funktionieren beide Key´s noch den von Win8 Pro und dem MediaPlayer-Gedöns.

    Aber wenn das noch mehreren so gin, dass die mit irgendeinem PC-Teil ne Win8 Pro Box dazu bekommen haben, ist es klar dass so viele unter die Leute geraten sind.

    Interessant wäre wieviele wirklich aktiviert und wieviele wirklich noch genutzt (ohne wieder zu Win7 zurück zu gehen) werden. Diese Zahlen wären viel aussagekräftiger.

    außerdem was zählt MS alles dazu, auch die Win8Phone Lizenzen von Nokia und so weiter?

    So kommen se dann schon auf diese Zahlen.

  10. Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems #18
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Zitat Zitat von Schnick-Schnack Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig...
    Betraf nur das Media-Center;außerdem habe ich jetzt gelesen das es diese Grenze nicht wirklich gibt weil schon mehrere Rechner auch nach diesem Zeitraum erfolgreich aktiviert werden konnten....

    Zitat Zitat von Black_Devil_ Beitrag anzeigen
    Bestellte ein Netzteil für den PC bei alternate und bekam als Zugabe Win8 Pro Update dazu....
    Echt jetzt?Hab ich ja noch nie gehört das die sowas machen;aber schön für Dich (oder halt auch nicht).....

Ähnliche Themen zu Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems


  1. News: Windows Blue: erste Version des kommenden Microsoft-Betriebssystems auf Filesharing-Plattform gesichtet: Weiterlesen: Windows Blue: erste Version des kommenden Microsoft-Betriebssystems auf Filesharing-Plattform gesichtet



  2. News: Windows 8 - Microsoft verkündete bis zur CES über 60 Millionen verkaufte Lizenzen: News lesen



  3. Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg Auf der CES in Las Vegas hat Bill Gates während seiner Keynote erklärt,...



  4. Microsoft: Gut 20 Millionen Vista-Lizenzen in einem Monat abgesetzt: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Microsoft...



  5. Microsoft prüft Windows-Lizenzen mit neuem Tool: "Windows Genuine Advantage Notifications" warnt Raubkopierer Microsoft setzt seinen Kampf gegen Raubkopien fort. Seit Montag liefert das...