Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Diskutiere Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und beim Booten auswählen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #1

    Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

    Hallo,

    ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und beim Booten auswählen wollen welche Distribution ich jetzt starten will. Zb. will ich wählen ob ich jetzt ubuntu will oder gparted. Damit habe ich nur eine DVD was ich auf Reisen für mein Laptop mitnehmen muss.

    Danke

  2. Schau mal hier: Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Schau dir mal Sardu an.
    https://www.sarducd.it/downloads

  4. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #3
    Grub tuts auch:
    https://www.pendrivelinux.com/boot-m...2-using-linux/
    Müsste sich zur Not auch auf DVD übertragen lassen. Wobei ich gerade für Unterwegs ganz sicher keine sperrige DVD wollte.

  5. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #4
    Hallo rasidrasid,
    Zitat Zitat von rasidrasid Beitrag anzeigen
    ... ich habe mehrere iso Linuxdistributionen ... .
    Ich würde gerne ... beim Booten auswählen ..., welche Distribution ich jetzt starten will.
    darf ich rein zum Verständnis kurz nachfragen:

    Müssen die ISOs aus einem speziellen Grund unbedingt auf DVD sein? (Viele ISOs lassen sich nämlich mit wenig Aufwand auch direkt von der Festplatte aus booten.)

    Viele Grüße

    Pater Born

  6. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #5
    Avatar von lajoe

    Meine Hardware
    lajoe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition
    Mainboard:
    ASUS M4A785TD-M EVO
    Arbeitsspeicher:
    KINGSTON 8GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT
    HDD/SSD:
    1xWD 2TB, 1xWD 1TB, 1xSSD Samsung Evo 256Gb
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 5770
    Gehäuse:
    Enermax Vostok
    Netzteil:
    550W
    Betriebssystem:
    Win10
    Notebook:
    Lenovo T560
    Handy/Tablet:
    Lumia 950DS
    Auch ich würde hier zu Sardu raten, aber nimm die 2.x, die bekommst du noch z.B. hier
    Bei der 2er sind noch alle Optionen "free", bei der 3er musst du für manches schon dafür zahlen.

    edit: ich würde einen Stick erstellen, da kriegst du weit mehr drauf.

  7. Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD #6
    Wenn es nicht unbedingt eine DVD sein muß, sondern auch ein USB-Stick geht:
    Ich hab mit YUMI http://www.pendrivelinux.com/yumi-mu...t-usb-creator/ gute Erfahrung gemacht: mehrere Distributionen von Linux Mint (32/64 bit, Cinnamon/MATE/Xfce) auf einem USB-Stick. YUMI läuft portabel, und ich find es sehr komfortabel. Und vor allen Dingen: es hat auf Anhieb funktioniert, sowohl das Schreiben auf den USB-Stick als auch das Booten von diesem (bis auf einen wirklich-Uralt-PC, der sich beharrlich weigert, von USB zu booten).

Ähnliche Themen zu Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD


  1. Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD: Hallo, das Fall Creators Update wurde gestern über die automatische Update-Funktion- ohne jegliche Probleme - auf meinen PC - installiert. Mein PC...



  2. Microsoft Office - Alle Versionen in einer ISO /auf einer Setup DVD: ich würde gerne alle verfügbaren Office Setup DVDs auf eine DVD oder als ISO zusammenfassen? Wie mache ich das... vielleicht gibt es da eine...



  3. Mehrere ISO-Images zu einer Multi-Boot-CD zusammenfassen: Hallo! Ich möchte mir eine CD erstellen, von der man verschiedene Live-CDs booten kann. Allerdings sind das mehrere Linux-CDs: Knoppix, DSL,...



  4. Mehrere ISO-Images auf DVD brennen: Hallo! Vorab muss ich wohl sagen, dass ich ein absoluter Depp beim Brennen bin. :wacko Mein Problem: Ich habe vier Stück ISO CD-Images und...



  5. Mehrere Iso Dateien Auf Dvd Ein Mal Brennen ?: Hallo zusammen ich brauche euerer Hilfe kann man auch einfach brennen?? vielen Dank Mfg