Probleme mit Remote Desktop Sessions

Diskutiere Probleme mit Remote Desktop Sessions im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können. Das Problem ist hin und wieder, dass Icons ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Probleme mit Remote Desktop Sessions #1

    Probleme mit Remote Desktop Sessions

    Hallo zusammen,

    in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können.
    Das Problem ist hin und wieder, dass Icons und Dokumente nicht ordentlich synchronisiert werden und somit weg sind.

    Also: Auf einem Remotedesktop wird ein Dokument erstellt und bearbeitet. Es wird ausgeloggt und wieder eingeloggt, das Dokument ist noch da.
    Dann loggt man sich am Ende des Tages aus allen RD Sitzungen aus. Am nächsten Tag loggt man sich wieder ein, das Dokument ist auf allen Desktops zu finden.

    Hin und wieder aber, sind Icons und Dokumente auf einen älteren Stand, so als ob eine RD Session alte Dokumente kopiert.

    Weiß jemand woran sowas liegen könnte?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Remote Desktop Sessions #2
    Moin,

    dies herauszufinden ist Sache deiner IT...
    Möglich wären aber:
    NTUser.man, Datenrücksicherung, anderer User hat sich eingelogged und Dateien gelöscht, etc.pp

  4. Probleme mit Remote Desktop Sessions #3
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Wenn unterschiedliche Bildschirmauflösungen genutzt werden, oder bei mehreren Bildschirmen, können Icons aus dem sichtbaren Bereich verschwinden.
    In solchen Fällen z.B. mit dem Datei-Explorer das Desktop-Verzeichnis als Dateiliste anschauen.

  5. Probleme mit Remote Desktop Sessions #4
    Arbeiten da Leute mit gleicher Benutzerkennung? Oder haben mehrere RDP-Sessions mit gleichem Benutzer offen. Dann überschreibt bei servergespeicherten Profilen der letzte der sich ausloggt bzw. die letzte Sitzung möglicherweise das Profil der vorherigen. Zum Profil gehört auch der Desktop.

Ähnliche Themen zu Probleme mit Remote Desktop Sessions


  1. Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...



  2. Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...



  3. MVA-Intensivkurs: Remote Desktop Service mit Microsoft Azure: Sie möchten lernen, wie Sie eine sichere, skalierbare und verlässliche Desktop Hosting-Lösung erstellen können? Dann belegen Sie diesen <a...



  4. Über Remote Desktop einloggen ohne remote session zu beenden mögllich?: Angenommen user "auser" ist auf dem entfernten Rechner "acomp" eingeloggt und hat ein Problem. Er sagt mir Bescheid und ich logge mich vom lokalen...



  5. Probleme mit Remote Desktop Verbindung: hallo zusammen. ich bin in der ms - serverwelt leider ein absoluter laie. vieleicht habt ihr ja einen tipp. ich habe ein akkutes problem mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

remotedesktopverbindung auf mehreren bildschirmen