Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

Diskutiere Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mein Asus F552W, den ich bisher kaum benutzt habe startet mittlerweile nur noch in den BIOS. Ich weiß, dass es einen ähnlichen Eintrag schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #1
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Hallo,
    mein Asus F552W, den ich bisher kaum benutzt habe startet mittlerweile nur noch in den BIOS. Ich weiß, dass es einen ähnlichen Eintrag schon gibt, aber da ich mich nicht sonderlich mit PCs auskenne, dachte ich dass ich für mein Problem mal einen neuen Beitrag schreibe. Aufgrund meiner mangelnden Kenntnis müsste ihr mir sagen, wenn ihr weitere Informationen braucht. Bilder vom BIOS folgen.
    Danke im Voraus.
    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #2

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Hier sind die Bilder vom BIOS..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150719_185931.jpg   Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150719_185942.jpg   Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150719_185950.jpg   Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150719_185955.jpg   Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150719_190000.jpg  


  4. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #3

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Da wird ja gar keine Festplatte angezeigt.
    Darum kommst Du nur ins Bios/UEFI, damit du das siehst.
    Du solltest Dich darum kümmern.

    Du siehst es ja auf Bild 2, dass die SATA Configuration fehlt!

    Was hast Du gemacht, bevor dieses Problem entstanden ist?

    Hast Du auf von UEFI auf Legacy umgestellt?

    Ist die Platte defekt?
    Sind alle Kabel dran an der HDD?

  5. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #4

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.-img_20150720_102956.jpg
    Also das steht da wenn ich auf SATA Configuration gehe. Und wenn ich das richtig sehe ist keine Festplatte angeschlossen oder ? Kann sich das was gelöst haben also n Kabel ?

  6. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #5

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Ein Kabel kann sich nicht gelöst haben, denn bei einem Notebook sind die Festplatten direkt in den Anschlussockel gesteckt. Aber die Festplatte kann im Sockel Kontaktprobleme haben, wodurch sie nicht mehr erkannt wird. Schlimmstenfalls ist natürlich auch die Festplatte hinüber und alle Daten sind verloren!

    Bei Deinem Notebook gibt es auf der Unterseite einen Fachdeckel, den man öffnen kann ohne das ganze NB zerlegen zu müssen. Unter diesem Deckel verbirgt sich auch die Festplatte. Den würde ich mal öffnen, die Festplatte entnehmen und sie wieder einstecken. Dann würde ich mal prüfen ob sie jetzt wieder erkannt wird.

  7. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #6

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Hab die Festplatte mal raus genommen gerade und wieder hineingesteckt und alles festgeschraubt und es ändert sich nichts. Wieder mit dunklem Bildschirm gestartet und man kommt nur in den BIOS. Ist die Festplatte denn sicher das einzige Problem ?

  8. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #7

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Ob die Festplatte das einzige Problem ist, das kann man allein aus Beschreibungen und Bildern gar nicht beurteilen. Da müsste man das Gerät in die Hand bekommen und physisch testen können. Es wäre z.B. wichtig, die Festplatte testweise an einen anderen Rechner anschliessen zu können um zu sehen ob sie an dem erkannt wird. Und man müsste prüfen ob das NB eine andere Festplatte erkennt. Wird die Festplatte an einem anderen Rechner erkannt und eine Testplatte am NB ebenfalls nicht, dann liegt das Problem tiefer und es muss eine genauere Überprüfung stattfinden.

    Das sind aber alles Dinge, die wir per Forum gar nicht leisten können.

  9. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #8

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Okay dann danke ich euch schonmal und werde jetzt im Laufe der Tage mal ein bisschen mit der Festplatte und dem NB rumprobieren und euch nochmal ein Feedback geben.
    LG Deniz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #9

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Also wirklich, anstatt da nun noch mehr herumzufummeln und Gefahr zu laufen noch mehr zu zerstören, solltest Du lieber einen Fachmann aufsuchen. Aber Dir scheinen ja Deine Daten nicht so wichtig zu sein!

  12. Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. #10

    Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

    Der Laptop ist nahezu unbenutzt, von daher sind da keinerlei Daten drauf die wichtig sind, aber ich werde mich mal nach einem Fachmann umschauen und hören.

Ähnliche Themen zu Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.


  1. regal für weitere festplatten: hi leute, es wird sehr knapp in meinem high tower gehäuse.alle 12 festplatten plätze sind belegt und ich muss irgendwie noch 2 festplatten...



  2. .htaccess und phpscripte laufen nicht mit apache2: hallo habe bei meinem SuSE 8.2 den alten Apache apache 1.3 komplett deinstalliert und Apache 2 von SuSE original CD installiert. seitdem...



  3. Happy New Year!: HAPPY NEW YEAR !! Ich wünsche allen im Forum, ihren Angehörigen und Familien eine guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr :sing :sing und...



  4. OCR-Software: Da ich jetz endlich auch einen neuen sanner haben bin ich jetz auch auf der suche nach einer profesionellen OCR-Software. Bei meinem HP-Scanner...