Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.

Diskutiere Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Durch Zufall habe ich heute dieses Forum gefunden und wollte auf diese Weise Euch um Rat fragen. Ich habe seit gut einem Jahr einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren. #1

    Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.

    Hallo.

    Durch Zufall habe ich heute dieses Forum gefunden und wollte auf diese Weise Euch um Rat fragen.

    Ich habe seit gut einem Jahr einen HYRICAN-PC. Er läuft eigentlich recht gut, ab und an hängt sich das Internetfenster mal auf, mit einer Fehlermeldung, dass der Treiber Probleme hätte aber sonst war alles gut.

    Vor einigen Wochen aber war ich am PC und auf einmal erschien eine blauer Bildschirm. Dort war links ein trauriger Smiley zu sehen und mir wurde mitgeteilt, dass irgendein Problem gefunden wurde und der PC heruntergefahren wird. Als Problem darunter stand nur irgenetwas mit dem Wort KERNEL.

    Danach gab der Rechner keinen Mucks mehr von sich. Er ließ sich nicht mehr hochfahren, es passierte nichts mehr. Ich habe ihn dann zu HYRICAN geschickt, nach einer guten Woche erhielt ich Ihn wieder zurück. Seitdem läuft er wieder halbwegs.

    Man hat mir in dem Rückschreiben mitgeteilt, dass es sich um ein Softwareproblem gehandelt hat. Mehr stand da nicht.


    Kennt Ihr auch solch ein Problem und könnte mir sagen, was das für ein ominöses Softwareproblem sein kann? Ich habe einen Hyrican-PC mit Windows 8.1. Intel Core i3-4130 CPU 3.40 GHz, RAM 8 GB, Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Preozessor.


    Ich hatte mir das Gerät gekauft, da ich viel im Internet unterwegs bin, und der wesentlich mehr Leistung hat als mein altes Laptop, habe aber das Gefühl, als wenn die nächste Fehlermeldung nicht lange auf sich warten lässt.

    Vielleicht habe ihr eine Idee? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    P.S. Ich habe fast keine Ahnung, was so Befehle und Systeme auf dem PC angeht.

    Gruß

    Bode

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren. #2

    Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.

    Es wäre gut, wenn du mal die Software aufzählst, die du installiert hast. Da es sich ja um ein Softwareproblem gehandelt haben soll. Ich glaube allerdings nicht, das es ein Softwareproblem war, denn ich hatte das Problem auch schon, ohne vorher andere Software installiert zu haben.

Ähnliche Themen zu Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.


  1. unter DOS kopieren?: hi, echt eine peinliche frage... DOS is halt net meine welt also ich möchte von F:\... nach C:\... eine datei kopieren, wie mache ich das?



  2. Problem mit Netzteil: Hi, ich habe ein problem mit meinem Netzteil.Es schaltet ab und zu einfach ab und startet erst wieder wenn ich Netzstecker ziehe und wieder...



  3. Bildwiederholfrequenz auf 100Hz setzen: Mein Monitor schaft bei 1152x864 (glaub das ist die Auflösung) 100Hz. Unter Windows funktioniert das auch. Nur unter SuSE 8.1 machter bei dieser...



  4. Probleme mit ICQ Lite: Hi wenn ich Windows XP runterfahre kommt immer eine Fehlermeldung von ICQ Lite. Was ist da los??? cu Snake :devil



  5. PC mit Matrox- Grafikkarte kann nicht runterfahren: Hallo! Hab folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win98 (nicht mein eigener) mit eingebauter Matrox- G200 Millennium scheint es ein Problem mit...