auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

Diskutiere auf nur einem System zu geringer Internetempfang... im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, vor kurzem ist meine Internetleitung von einer 6.000er auf eine 16.000er Leitung erhöht worden. Auf meinem Laptop und dem Handy erreiche ich nun eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #1
    dogvita
    Gast Standardavatar

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Hallo, vor kurzem ist meine Internetleitung von einer 6.000er auf eine 16.000er Leitung erhöht worden. Auf meinem Laptop und dem Handy erreiche ich nun eine Downloadrate von 1.300-1.500 kb/s (das passt). Jedoch liegt die Rate auf meinem meistbenutzten PC bei ca. 600 kb/s. Ich habe versucht mein Problem zu beseitigen, indem ich ihn auf eine nähere Stelle vom Router hinstelle (alles über W-Lan). Doch das hat auch nichts gebracht. Somit liegt es nicht an der Entfernung. Auch kann es nicht ander der WLan-Karte liegen. Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun um die Verbingung/Downloadrate zu meinem Haupt-Computer zu verbessern? Wahrscheinlich sind es einige Daten die es verschlechtern. Ich nutze den Internetanbieter Vodafone und meine Betriebssystem ist Windows 8.1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #2

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Vergleiche doch einfach mal die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit aller Geräte!
    In Abhängigkeit der Verbindungsqualität kann die nämlich bist auf 1 Mbit/s herunter gehen, was sich dann natürlich auch in der Downloadrate wiederspiegelt!

  4. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #3
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Die Verbindunsqualität von den anderen Geräten ist eigtl konstant (ca.1400kb/s). Nur auf meinem PC erreiche ich dieselbe Qualität wie vor der Erhöhung der Leitung

  5. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #4

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Du scheinst mich nicht zu verstehen! Im Status der WLAN Verbindung kannst Du sehen, mit welcher Geschwindigkeit die Verbindung aufgebaut ist. Nur dort kannst Du die entsprechenden Werte sehen!!!

    Schau Dir das mal im WIKI an: IEEE 802.11 - Wikipedia

  6. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #5
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Übertragungsmodus: mixed 802.11n,802.11g and 802.11b. Modus: G.992.5 (ADSL2+)

  7. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #6

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Warum schließt du die W-Lan Karte aus ?
    Wie ist die "Treiberlage" , ist der korrekte für die Karte installiert

  8. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #7
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Kann es wohlmöglich an ipv6 und ipv4 liegen? Bei ipv6 steht nämlich kein Netzwerkzugriff und beim Anderen das Gegenteil.

  9. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #8

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Ich glaube ich rede mir hier den Mund fusselig...

    DU SOLLST IN DER NETZWERKUMGEBUNG, BEIM STATUS DER NETZWERKKARTE, NACHSEHEN WELCHE ÜBERTRAGUNGSRATE DORT ANGEZEIGT WIRD!!!

    (1 Mbit/s, 2 MBit/s, 11 Mbit/s oder 54 Mbit/s oder andere...)

    Ist das denn so schwer???

    ...und IPv6 kannst Du getrost deaktivieren, da Du es nicht brauchst!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #9
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Ja entschuldigung, aber ich kenn mich halt net so gut aus... Da steht 144mbit/s

  12. auf nur einem System zu geringer Internetempfang... #10

    auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

    Siehe auch Beitrag #2 : "Vergleiche doch einfach mal die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit aller Geräte! "

    Ansonsten bin ich hier raus!

Ähnliche Themen zu auf nur einem System zu geringer Internetempfang...


  1. Hacker Spione Trojaner haben keine Chance mehr: Hacker Spione Trojaner haben keine Chance mehr - Internet-Sicherheit - die Firewall von AlphaShield ™ Sind Sie sicher, dass Sie im Internet sicher...



  2. Irfanview: Nach dem man mir neulich diesen Bildbetrachter emfpohlen hat habe ich mir das Teil auch gleich besorgt. Ich muß sagen, echt nicht schlecht das Teil....



  3. Grafikproblem: Wer kann mir hier helfen? Ich möchte auf einer 2. Partition Win2000 installieren, was soweit auch geklappt hat. Ich kann aber immer nur im VGA-Modus...



  4. Coole Fehlermeldung :(: Es ist immer schön, wenn man am abend nach Hause kommt und vom PC so begrüsst wird:



  5. Bootproblem??: Hi, ich habe einen alten PC (Pentium 166) aufgeschraubt, um nach dem RAM zu schauen (ich wollte was dazu stecken und musste erst mal gucken, was...