Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

Diskutiere Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, seit einiger Zeit (schätze 2 - 3 Wochen) sind andere Computer im lokalen Netzwerk (LAN, privates Netzwerk, feste IPs, sowohl PCs mit Win 8.x ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #1

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Hallo, seit einiger Zeit (schätze 2 - 3 Wochen) sind andere Computer im lokalen Netzwerk (LAN, privates Netzwerk, feste IPs, sowohl PCs mit Win 8.x und Win7 sowie zwei NAS) für meinen Win 8,1-PC nicht mehr sichtbar. Zugriff ist zwar weiterhin möglich (wenn man die genaue Adresse kennt, z.B. \\NAS1\Dateien), aber das ist hyper-lästig Keine Heimnetzgruppe eingerichtet, sondern alles kennwortgesteuerte Freigaben. Antivirus/Firewall: Kaspeksky. Keine Änderung auch bei temporärer Deaktivierung von Kaspersky. Auf einem im LAN eingebundenen Win7-Rechner ist hingegen weiterhin alles "normal", d.h. sämtliche Freigaben im Netz einschl. des hier betreffenden Win 8,1-Rechners sind wie bisher einwandfrei sichtbar und im Win-Explorer auswählbar. "Sichtbarkeit" etc in den Netzwerkeinstellungen (privates Netzwerk) natürlich aktiviert. Der Administrator der PCs und des Netzwerkes bin selbstverständlich ... ich! Und ich bin natürlich als "Administrator" angemeldet.
    Wo muss man suchen und was könnte die Ursache sein!? Oder bloß wieder so ein per Win-Update ungefragt installiertes sog.. "Sicherheitsupdate", das vornehmlich einen Zweck hat, den Nutzer auszubremsen!??
    Danke!
    Viele Grüße
    kpl1949

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #2

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Moin.

    Das Problem hat mich auch schon des öfteren beschäftigt , mal funktioniert es , dann wieder nicht , und manchmal wird auch Ewigkeiten das Netzwerk "gescannt".
    Ich bab es jetzt aber aufgegeben und bin dazu übergegangen alle häufig benötigten Verbindungen als Netzlaufwerke anzulegen , das funktioniert sehr gut.
    Für besondere Fälle "nicht auffindbarer Geräte" nutze ich den Lizard Network Scanner

  4. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #3

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Ist der Haken unter "E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennungszuordnung" gesetzt?

  5. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #4

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Das liegt rein an Kaspersky. Bin fast verrückt geworden mit der Software bzw. Internet Security.

    Löschen und nur den Defender nehmen und alles wird gut... 😊

  6. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #5

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Zitat Zitat von spackoracing Beitrag anzeigen
    Das liegt rein an Kaspersky. Bin fast verrückt geworden mit der Software bzw. Internet Security.
    Löschen und nur den Defender nehmen und alles wird gut... ��
    Absoluter quatsch!
    Wenn, dann wurde es "verkonfiguriert".
    Habe Kaspersky mittlerweile sicher schon auf ca. 100.000 PC's und installiert.
    Diesbezüglich noch nie Probleme.

  7. Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar #6

    Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar

    Ich hatte diesbezüglich schon öfters Probleme , aber noch nie Kaspersky , und auch ohne zusätzlichen Scanner ist es manchmal aufgetreten.

Ähnliche Themen zu Computer im LAN nicht (mehr) sichtbar


  1. Neue Partition?: Ich habe ein Notebook bekomme mit Windows XP Prof. das eine 30GB Festplatte hat.Und eine Partition besitzt!Ich möchte gerne aber zwei haben:Sprich...



  2. NTFS rückgänging: hi leute, ich habe in eile eine platte im büro mit NTFS paritoniert :kopfklatsch ,aber ich wollte eigentlich win me darauf installiern...



  3. System bricht ab: Hallo Zusammen, heute ist plötzlich eine Meldung auf meinem PC aufgetaucht, die dann das System herunterfährt. Ich habe keine Ahnung, was da...



  4. net share?net use?ipconfigsniffen?: habe 5 rechnernetz und möchte gerne die anderen ausspionieren oder ähnliches mal versuchen.wie stell ich das an?zB mit dem GFI Lan guard-wenn den...



  5. Treiberupdate für Chipsatz ?: Hallo, ich habe mir auf der Seite von ASUS den neusten Treiber für meinen Intel Chipsatz heruntergeladnen. Es handlet sich dabei um eine *.exe...