Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

Diskutiere Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; So habe um 19:05 Uhr mein Windows 7 runtergefahren und mit Windows 8.1 um 19:29 Uhr das erste mal gestartet. Soweit so gut, Updates gesucht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #1

    Böse Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    So habe um 19:05 Uhr mein Windows 7 runtergefahren und mit Windows 8.1 um 19:29 Uhr das erste mal gestartet.

    Soweit so gut, Updates gesucht und installiert, Neustart -> Bildschirm Schwarz!!
    Windows 3 mal Neu installiert und erst dann gefunden das man den ******* Schnellstart
    deaktivieren muss!
    Könnte echt kotzen, so ein ******* war noch bei keinem Windows gewesen!!

    Man liest überall win8 ist besser als win7 doch das trübt den Anfang gewaltig!

    So werd nun meine Programme installieren und mal schauen wann das nächste Problem auftritt ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #2
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Es könnte aber auch an Deiner Hardware liegen.
    Aber da Du nichts aussagekräftiges dazu schreibst kann man vermuten das Du keine Hilfe brauchst und nur den
    Frust über Deine Unwissenheit zu Windows 8.1 zum Ausdruck bringen möchtest.

    P.S. Das Problem mit dem Schnellstart liegt meistens am Mainboard oder Grafikkarte wenn dafür keine originalen Windows 8 Treiber existieren.

  4. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #3

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Er wollte vermutlich einfach seinen Frust loswerden, über die Fehler die er gemacht hat.

  5. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #4

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    ...Clientproblem.

  6. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #5

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Naja, wenn man sich die Hardwaredaten:
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 5 TB - Geforce 9800 GT 1 GB
    ansieht, dann ist schon fast klar warum das passiert ist. Deshalb, erst einmal sämtliche erreichbaren Treiber besorgen (im Normalfall vor der Umstellung) und die installieren. Die MS Treiber ermöglichen erstmal nur einen einigermassen stabilen Betrieb, bis die passenden Treiber installiert wurden. Die erweiterten Features, wie Energieoptionen (der Schnellstart gehört mit dazu) und Leistungsoptionen sind da meist aussen vor. Erst recht wenn man ältere Hardware einsetzt.

  7. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Die Energie Option habe ich nach der 2 Installation geändert also den Schnellstart deaktiviert.
    Windows 8 lief auch bis ich den Original Nvidia Treiber der Grafikkarte für Win8 installiert habe,
    danach konnte ich mich nur noch Blind anmelden. Den Fehler das kein Fenster sich geöffnet habe
    wurde ja dann gefunden da es am TV angezeigt wurde der anderweitig im Betrieb war.
    Nach dem ich mich also mehr mals Blind angemeldet habe da ich meine Programme installiert
    habe die auch ab und zu einen Neustart benötigten, geht's nun ohne Probleme ka woran das lag.
    Fakt ist das meine Hardware win8 verträgt.
    Wenn man halt um steigt von Win7 auf Win8 und es 4 mal installieren muss damit es klappt steigt der Frust!
    Sowas derartiges hatte ich noch nie und ich war ziemlich genervt gestern abend!

  8. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #7

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Fakt ist, Du musst den PC Monitor entweder als Hauptmonitor festlegen oder aber die Anschlüsse PC/TV gegeneinander austauschen. Denn ganz offenbar ist der TV am primären Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Das kannst Du aber doch nicht Windows anlasten, wenn Du solche Versäumnisse begehst, denn für Windows ist der Fernseher erst mal nur ein gewühnlicher Monitor.

  9. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Ja das nicht, hab ich ja auch geschrieben das dass Problem behoben ist, darauf zu kommen bei einer neuinstallation ist schon nicht üblich.
    Allerdings das ich mich beim Neustart immer Blind anmelden musste das ist keineswegs normal
    nur weil der Grafikkarten Treiber der richtig ist installiert wurde,
    das erste mal über Update und das zweite mal direkt von der Nvidia Seite.

    Nun ja trotz der Start Probleme scheint es nun ruhig und gut zulaufen, momentan bin ich zufrieden.
    Und die Umstellung ging schneller als ich dachte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #9

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Das war ja auch eher für die Zukunft gedacht. Man muss sich immer Gedanken darüber machen was man aktuell eingestellt hat und wie das neuere System damit umgehen wird. Blind umstellen auf eine neuere Version sollte man nie - sondern einen Umstieg auch immer vorausschauend planen. Dann klappt das auch meist ohne grössere Probleme.

    Mir ist es in all den Jahren (24) noch nie passiert, dass ein Rechner nicht starten wollte oder solche Verhaltensweisen zeigte. Weil ich jeden Umstieg (ob Hard-oder Software) vorher immer genau plane. Treiber für neue Hardware werden grundsätzlich vor einem Umbau oder einem Update heruntergeladen und liegen bereit wenn es so weit ist. Selbst bei grösseren Aktionen komme ich deswegen meist nicht in Bedrängnis, weil ich das sehr sorgfältig angehe: http://www.windows-8-forum.net/windo...n-windows.html. Probleme hatte ich immer nur, wenn ich nicht sorgfältig genug vorgegangen bin.

    Gerade bei Betriebssystemupdates auf einem PC oder Notebook ist es unbedingt erforderlich, dass man sich über die aktuelle Situation im Klaren ist und schon vorher alle systemrelevante Fremd-Software deinstalliert. Ausserdem sollte man auch wissen was wo angeschlossen ist und welche Anschlüsse zuerst benutzt werden, wenn ein neues System installiert wurde. Es bringt nichts, wenn man einfach mal so ein Betriebssystemupdate fährt - ausser man hat einen Rechner an den man sowieso nichts anderes anschliessen kann, als ein Headset. Das sind aber meist nur die Smartphones.

  12. Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

    Respekt gut durch dacht.

    Nun ja eine Neue Grafikkarte sollte bald dran sein das stimmt.

    Die Hardware sollte die Umstellung verkraften das hab ich vorher geschaut.

Ähnliche Themen zu Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!


  1. MIRC verbindet nicht mehr: ich hab leider ein problem mit mirc, hab mir die neueste version geholt und zuerst hat sie auch prima funktionier, nur jetzt geht sie nicht mehr! ...



  2. Game wie CS: Servus ihr Spielefreaks, ich such ein Game das so ähnlich wie CS ist, es muss Netzwerkfähig sein. Was könnt ihr mir empfehlen? am liebsten mit...



  3. Suchmaschine Google: Das Forum ist Spitze, gut währe noch wenn ein Fenster mit Link zur Suchmaschine Google im oberen Teil der Page eingeblendet wäre dann könnte man...



  4. Befehle unter Ausführen löschen: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/sneaky2.gif Hallo, wie kann man die Befehle die man unter Auführen durchgeführt hat löschen....