Windows 8 auf SSD installieren.

Diskutiere Windows 8 auf SSD installieren. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Servus, Habe meine SSD so eben geliefert bekommen. Habe jetzt die beiden 1TB Platten was eingebaut waren entfernt, die baue ich in meinem PC ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 auf SSD installieren. #1

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Servus,
    Habe meine SSD so eben geliefert bekommen.
    Habe jetzt die beiden 1TB Platten was eingebaut waren entfernt, die baue ich in meinem PC ein und kann da super alles abspeichern und backups drauf legen.
    Jetzt befinden sich nur noch die beiden SSD Platten zu je 512 GB im PC, habe die einfach reingelegt, da ich nicht weiß wie befestigen.
    Windows 8 soll jetzt auf einer der beiden SSD Platten installiert werden.
    Muss ich da was beachten oder geht das genauso wie bei der Installation auf normale Festplatten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 auf SSD installieren. #2

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Die Installation läuft genauso wie auf Festplatten. Hier ist nichts wesentlich anders. Für die Befestigung im Rechner gibt es extra Einbaukits, die den Einbau in einen 3,5" Schacht emöglichen: Einbaurahmen für 2,5" Festplatten: Amazon.de: Computer & Zubehör. Allerdings kannst Du eine SSD auch einfach reinlegen oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

    Ich hatte es da besser, mein Gehäuse bietet mir die Möglichkeit auch 2,5" Laufwerke zu verschrauben.

  4. Windows 8 auf SSD installieren. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Besten Dank für den Link, werde mir da gleich mal 2 Stück holen.
    Bis die kommen habe ich sie ersteinmal nur einfach rein leget unm alles zu testen und Windows 8 zu installieren.
    Ist doch besser wenn sie richtig befestigt sind wie es auch die anderen waren.
    Schon wegen dem Transport des PC wenn er mal wo anders hin soll.
    Kostenpunkt ist ja mehr als gering.
    Wünsche ein schönes Wochenende, ich werde mal loslegen und den PC der Tochter aufrüsten.

  5. Windows 8 auf SSD installieren. #4

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Hallo Freddy2010!

    Ich würde zum Installieren eben nur mal 1 SSD anschließen, dann W8 installieren,
    und erst danach die 2. SSD reinhängen und einrichten!

    Weil W8 würde dann meinen (wollen), Du mögest ein RAID einrichten...! (weil 2 baugleiche SSD's)
    Um dies eben hintanzuhalten, dieser Vorschlag!

  6. Windows 8 auf SSD installieren. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Ja, das habe ich auch gemacht, den der mir diese SSD verkauft hat, hat das auch auf einen beiligenden Zettel vermekt.
    Erst eine Anschließen BS installieren und dann die andere in Betrieb nehmen.
    Warum soo wußte ich nicht, den was RAID ist weiß ich nicht.
    Wie gesagt von solchen Begriffen habe ich null Ahnung.
    Die andere mu8ss ich noch anschließen habe erst einmal das BS Windows 8 installiert und Upgrade auf 8.1 gemacht.
    PC ist ja noch auf, da ich auch noch neue Grafikkarte einbauen soll.

  7. Windows 8 auf SSD installieren. #6

    Windows 8 auf SSD installieren.

    Ja, dann wünsche ich Dir ein perfektes System!

    Ab jetzt kannst ja nix mehr falsch machen!

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf SSD installieren.


  1. Notebook rechnet sichn Wolf ...: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Toshiba Satellite Notebook in Betrieb. Ich arbeite als Grafiker und reize die 30 GB Festplatte immer...



  2. HEEELLLFTTT MIR...: ... und klickt bitte auf DIESEN LINK!!! BITTE!!!!



  3. Drucken verursacht 100% CPU Auslastung: Hallo, ich habe hier das Problem das ein am W2k lokal angeschlossener Nadeldrucker beim Rechnungsdruck eine CPU Auslastung von 100% hervorruft und...



  4. Verzerrtes Bild!mir Konnte Bis Jetzt Keiner Helfen: hi, ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen, bis jetzt hatte nie jemand ne Lösung für mein Problem! Mein problem ist dass dass bild oft...



  5. Problem mit ICS und email: Hallo! Ich hab einen Windows 2000 Prof. Rechner mit nem Internetzugang. Hab den Zugang für das Netzwerk freigegeben, funzt alles wunderbar. Nur kann...