Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

Diskutiere Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich seit heut Mittag ein rießiges Problem. Gestern hatte ich es versäumt mein Läppie rechtzeitig am Strom anzuschließen, sodass dieser aus ging. Heute wollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #1

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Hallo,

    ich seit heut Mittag ein rießiges Problem. Gestern hatte ich es versäumt mein Läppie rechtzeitig am Strom anzuschließen, sodass dieser aus ging. Heute wollte ich Ihn hochfahren , was sehr lange dauerte und schließlich in einer "Diagnose" weiter ging. Diese dauerte wiederrum ca. 15 Minuten, jedoch ohne Erfolg. Ich kam dann auf eine Starthilfe Seite. Ich auf Erweiterte Optionen und sah mich in dem Menü wo man einiges machen konnte um es wieder zum laufen zu bekommen. Aber nichts half. Versuchte den PC an einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen, aber auch da kam die Fehlermeldung das dies nicht geht. Das System komplett zurück setzen wollte ich nicht, da noch sehr viele nicht gesicherten Daten auf dem PC sind bzw. vermutlich waren. Da nichts gelang, habe ich den PC herunter gefahren um vielleicht über DOS was zu erreichen. Auch nichts, noch dazu gab es zum Beispiel den ordner User mit meiner Kennung nicht mehr bzw. war wohl leer. Über Reg Edit kam konnte ich nicht mal mein Key mehr auslesen. Ich hab die Befürchtung das alles weg ist. Nach dem ich wiederrum den Pc aus machte und nochmal startete war wieder das selbe Prozedere, nur das er bevor ich in dieses Starthilfemenü kam, nun noch das Land für meine Tastatur wollte, und ich das Gefühl habe das es noch schlimmer wurde. Natürlich habe ich keine Recovery CD/DVD! Meine Faulheit wird mir nun zum Verhängnis. Hatte damals mein Windows 7 auf 8 upgegratet. Ist dann die ehemalige win7 key auch mein win8 key. Denn diesen Aufkleber habe ich noch auf der Unterseite vom PC. Wie habe ich nun die Chance, wenn überhaupt noch mein System mit den Daten zu retten. Gibt es solch DVD z kaufen oder gar selbst von einem anderen PC aus zu erstellen und wenn ja wie? Oder hilft gar nur noch Format C:, und wenn ja wie müsste ich dann vorgehen? Oder soll ich in irgendeine PC Reparatur-Stelle gehen. Wenn das besser ist, welche Kosten kämen auf mich womöglich zu.

    IchDanke Euch schon vorab 1000Fach für Eure zahlreichen Antworten.

    MfG
    ElGratzo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #2

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Der Windows 7 Key ist nie der Windows 8 Key gewesen. Denn den hat man entweder per E-Mail erhalten (beim Online Kauf) oder er liegt in der Verkaufsverpackung von Windows 8, wenn man das Upgrade im Laden erworben hatte.

    Da wir nicht wissen, was genau passiert ist, kann man Dir eigentlich nur zu einer Neuinstallation raten. Weil Dir zudem das nötige Backup Deiner Daten fehlt, kann man Dir nur anraten den Rechner mit einer Linux Live CD zu starten um darüber die rettbaren Daten zu sichern. Wenn Du hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...-beachten.html freundlich anfragst und auch genaue Angaben zur benötigten Version machst, bekommst Du den Downloadlink für eine passende Installations DVD mit der Du Windows 8 neu installieren kannst.

    Und wenn Du das erledigt hast, dann liest Du am besten das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html, um zu erfahren wie Du Dir ein eigenes Wiederherstellungsimage erstellst - damit Du wenigstens etwas an Sicherung hast.

  4. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Danke erstmal!

    Werd gleich jemand beauftragen der mit die Daten zur Verfügung stellt. Und wie stehen meine Chancen?
    Kann es wirklich sein, das obwohl die Ordner im DOS nicht zu sehen sind, ich immer noch die Möglichkeit habe meine Daten zu retten?

  5. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #4

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Wenn die Ordner nicht zu sehen sind, benutz mal den Befehl: Dir /a um auch die versteckten Ordner zu sehen. Wahrscheinlich die sind nämlich nur versteckt. Es ist übrigens kein Dos - sondern der Kommandointerpreter von Windows. Ein gewaltiger Unterschied - denn hier kann, genug Kenntnis vorausgesetzt, das gesamte System bedient werden.

    Ausserdem schau mal in C:\ nach dem Ordner Windows.old, wenn Windows angefangen hatte Reparaturen durchzuführen, dann müsste der angelegt worden sein und Deine Daten müssten sich dann darin finden.

  6. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Danke erstmal, Daten sind tatsächlich noch vorhanden! Puh! Hatte ja den Downloadlink wie erwähnt angefragt für 8.1 Pro 64Bit. Nun sah ich bei meiner damaligen Kaufbestätigung das es das 8.0 war. Ist es dann egal oder brauch ich 8.0, nur das ich meinen Bruder richtig instruiere.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    So,
    erstmal das Gute vorweg! Ich hab mein System zum laufen bekommen. Wir haben Windows heruntergeladen, als Iso auf DVD gejagt und PC auffrischen gemacht. Dauerte und danach ging es immer noch nicht. War schon am verzweifeln und machte nochmal auffrischen und dann ging's! Nur jetzt sind absolut alle Apps, wie auch Word Dateien weg. Bilder, alles weg. Aber ein Ordner wo separat für Videos angelegt hatte, die ich beruflich benötigte ist noch komplett. Auch bei Windows Old nix dort. Auch mein alter Dell Drucker den ich schon seit Jahren nicht nutzte ist da, der nagelneue Canon nicht mehr. Was ist da nun passiert und hab ich noch Chancen die wieder zu bekommen?

  9. Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt #7

    Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt

    Ja, Apps und Treiber musst du neu installieren.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 nach leerem Akku wohl beschädigt


  1. Frage an das Winboard Fighter Team...: Toll das es sich eine solche Community entwickelt hat, trotzdem gibt es etwas was mich stört. Ihr habt doch eine eigene Hoempage zu diesem Grund...



  2. Typhonn TV karte für xp: das teil ist ca. 3 jahre alt und philips tuner mit dabei,aber irgendwie bin ich zu hohl denk ich mal nen gescheiten treiber dafür zu finden :sleepy



  3. terra-dreams: hi hat schöne bilder für den desktop:cool. :up



  4. URL Filter Configuration: Salü Ich kann mit dem Internet Explorer nicht mehr surfen! Es kommt immer diese Fehlermeldung (bei allen URLs!): Access denied to system because...



  5. IE 5.5 SP2 Multilanguage?: Ich habe soeben einen Windows2000 SP3 (English) mit IE 5.5 SP2 aufgesetzt und habe danach das W2k-Multilanguage-Pack installiert und wunderbar habe...