Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

Diskutiere Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, kennt eventuell jemand das gleiche Problem? Betriebssystem vorinstalliert Windows 8, Ende April Update auf Windows 8.1 Sony Vaio SVF1521A6EW Version 1.4.0.13060 vorinstalliert McAfee ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #1

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Hallo zusammen,

    kennt eventuell jemand das gleiche Problem?

    Betriebssystem vorinstalliert Windows 8, Ende April Update auf Windows 8.1
    Sony Vaio SVF1521A6EW
    Version 1.4.0.13060
    vorinstalliert McAfee

    Es tritt seit einer Mitteilung am 29.06.2014 (dass seit 30 Tagen nicht mehr nach Windows Updates gesucht werden konnte) diese Fehlermeldung auf, wenn manuell nach Updates gesucht wird:

    Name:  Windows Fehler.jpg
Hits: 1062
Größe:  25,5 KB

    Nach verschiedenen Lösungswegen, auch Suche nach Malware durch hijackthis und Malwarebytes, wurde mir empfohlen, den Laptop auf Wiederherstellen zu setzen.

    Wird hierzu eine Boot-CD benötigt? Diese wurde mir leider nicht mitgeliefert.
    Wie ist es beim "Auffrischen", wird da eine Boot-CD gebraucht?

    Vielen herzlichen Dank für eure Infos.

    Ich habe bereits als nichtregistriertes Mitglied einiges in den letzten eineinhalb Wochen hier mitgelesen. Danke für die großartige Hilfe und Unterstützung.

    Viele Grüße!

    PS: Im Microsoft Windows Forum hatte ich auch schon mal geschrieben, jedoch aus eigenem Schutz den Bericht von hijackthis wieder gelöscht Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden - Fehlercode - Microsoft Community

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #2

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Bevor du den Laptop zurücksetzt, probier erstmal dieses Fix it von Microsoft. Keine Ahnung ob's was hilft, aber ein Versuch kann nicht schaden.

    Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

  4. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Danke für deine Antwort, diese Problembehandlung habe ich sofort am 29.06.2014 durchgeführt, hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Viele Grüße!

  5. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #4

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Sind denn die Updates vor der Version 8.1.1 alle eingespielt?
    Wurde das Update auf 8.1.1. durchgeführt.?

    Microsoft hat nämlich den Support für Windows 8.1 eingestellt.

  6. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Danke für den Hinweis, leider nein.
    Diese Updates habe ich bereits nicht mehr erhalten.
    Hoffe, dass nach einem "Wiederherstellen" die neuen Updates alle installiert werden können.
    Schade zu lesen, dass der Windows Support eingestellt wurde.

  7. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #6

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Schade zu lesen, dass der Windows Support eingestellt wurde.
    er wurde nur für Windows 8.1 eingestellt.
    Wer das Update nicht gemacht hat von 8.1 auf 8.1.1, bekommt keine Updates mehr.
    Alles klar.?

  8. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Davon war nichts zu lesen, hast du hierzu eine Quelle?
    Mitte Mai kamen bei mir die Updates noch an, auch Sicherheitsupdates.

    Derzeit komme ich nicht mehr auf den App Store, auch hier wird die gleiche Fehlermeldung mit dem Fehlercode wie in der Überschrift gezeigt.

  9. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #8

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Hier noch ein Lösungsansatz den du probieren kannst:

    Windows Firewall öffnen und wuauclt.exe in die zugelassenen Programme einfügen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #9

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    @Kercy
    Stimmen Uhrzeit und Datum? Das ist nämlich eine Ursache, die diesen Fehler provozieren kann. Auch falsche Regionseinstellungen können zu diesem Fehler führen. Deshalb bitte unbedingt darauf achten, dass Datum, Zeit, Region und Aufenthaltsort zu Deiner Zeitzone passen. Die Fixits werden das nicht korrigieren.

    Ein fehlendes Update 1 kann diesen Fehler übrigens nicht provozieren, hier würden lediglich keine Updates aufgefunden werden, auch wenn für Windows 8.1 Update 1 welche verfügbar sind.

  12. Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F

    Hallo @vdh1975: Die Windows Firewall ist automatisch deaktiviert, wenn die Firewall von McAfee aktiv ist.

    Nun da liest man allerdings auch, dass es ein Virus sein kann, bitte hier kurz sehen: wuauclt.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Ich habe sie hinzugefügt und den Status Aktiv gesetzt.

Ähnliche Themen zu Es konnte nicht nach neuen Windows Updates gesucht werden - 80072F8F


  1. Eigene Dateien auf anderer Festplatte: Ich habe meine Eigenen Dateien auf d: da ich 2 systeme benutze und die festplatte auf c: und e: wo meine beiden betriebsysteme sind zu voll ist. ...



  2. Service Pack 4: Ich habe gestern das SP 4 Build 4.72 installiert und ich muss sagen dass ich einen kleinen speed vorteil bemerkt habe. Aber ansonsten keine grossen...



  3. Win 2K SP3 installiert, wird aber nicht angezeigt?: Hallo, ich habe auf mehreren Rechnern unter Windows 2000 das Servicepack 3 von Microsoft installiert. Die Installation ist überall erfolgreich mit...



  4. Globaler Katalog Server: Ahoi! Folgende Frage: Wo stelle ich ein, ob ein Server den globalen Katalog verwaltet, oder nicht? Zweite Frage: Gilt diese Einstellungen für...



  5. XP Pro client > NT4 Domäne: Ich möchte eine XP Pro Maschine an einen bestehenden NT 4 PDC anmelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar, oder so...