Verzeichnisbaum wie bei Win XP

Diskutiere Verzeichnisbaum wie bei Win XP im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ? Gruß e320cdit...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #1

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Hallo,
    gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ?
    Gruß
    e320cdit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #2

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Würdest Du mal genauer erklären was Du willst? Wenn Du meinst, dass der Explorer die angeklickten Ordner gleich anzeigen und im Baum darauf erweitern soll - Nein. farbliche Markierungen anbringen - Nein. Die Anpassungsmöglichkeiten halten sich bei Windows 8/8.1 in Grenzen.

  4. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Hallo areiland,
    bei XP konnte man vor dem Ordner das "Kreuz" anklicken, dann wurden die Unterordner aufgeklappt, klickte man die Unterordner an, wurde die gesamte hierarchische Aufbau gezeigt, die Strukturlinien konnte man nach Wunsch fablich unterschiedlich gestalten.
    Diese Darstellung fand ich übersichtlicher als es jetzt bei Win 8.1 ist.
    Wenn es nicht geht- schade.
    Gruß
    e320cdit

  5. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #4

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Das ist wohl schon seit Windows Vista schon entfallen. Es gibt zwar Ansätze das wieder nachzubilden, aber wohl nur über Fremdprogramme.

  6. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Hallo areiland,
    kannst Du mir vielleicht einen Hinweis auf Fremdprogramme geben?
    Die Programme zwischen Win XP und Win 8.1 kenne ich alle nicht, wäre am liebsten bei Win XP geblieben, geht aber ja nicht.
    Gruß
    e320cdit

  7. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #6

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Schau Dir mal Classic Shell: Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements an, das konnte zumindest bei Windows 7 einiges davon reaktivieren. Was davon bei Windows 8 noch geht - keine Ahnung!

  8. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #7

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Hi

    Als Fremdsoftware kann ich den Speedcommander empfehlen , ist allerdings nicht for free.
    Ist ein 2-Fenster Dateimanager der auch die Baumansicht darstellen kann.

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP-speedcommander.jpg


    Edit :

    Oder den hier

    http://www.freecommander.com/de/fc_shots_de.htm

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #8

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Schnelle Google-Suche brachte das zutage:

    ExplorerXP - Freeware file manager for Win2K/XP

  11. Verzeichnisbaum wie bei Win XP #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Hallo,
    danke an alle für die Hinweiseich werde mit die Programme in den nächsten Tagen genau anschauen.
    Gruß
    e320cdit