PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

Diskutiere PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, seit einiger Zeit läuft mein Win 8.1 PC nicht mehr wirklich rund. Programmstarts dauern teils sehr lange. Es dauert auch manchmal ewig lange, bis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? #1

    Ausrufezeichen PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

    Hallo,
    seit einiger Zeit läuft mein Win 8.1 PC nicht mehr wirklich rund. Programmstarts dauern teils sehr lange. Es dauert auch manchmal ewig lange, bis Dateien in Ordnern angezeigt werden.
    Im Wartungscenter steht auch jeden Tag der Windows Explorer als kritisches Ereignis mit dem Verweis "Nicht mehr funktionsfähig", die Linie in der Grafik ist ganz unten. Nach einer Lösung suchen bringt nichts.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist?
    Der App Store und die Apps lassen sich auch nicht mehr öffnen, aber damit habe ich mich abgefunden und ist mir nicht so wichtig.
    Bitte um Hilfe ... Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? #2

    PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

    Irgendetwas installiert, was den Explorer blocken kann?
    Lies dir das einmal durch Datei Explorer stürzt ab - Wie reparieren? - Deskmodder Wiki
    Auch interessant für dich Windows mal ohne alle Programme zu starten
    Probleme herausfiltern durch cleanen Neustart in Windows 8.1 - Deskmodder Wiki
    Ansonsten Windows einmal komplett reparieren lassen.
    Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 - Deskmodder Wiki

  4. PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

    Alles ausprobiert, ohne Verbesserung. Wenn ich die Explorer Problemdetails aufrufe, steht da irgendwas von Appcrash. Sagt das irgendwem was? Hab danach gegoogelt und einige Lösungsvorschläge ausprobiert, hat aber im Endeffekt auch nichts gebracht.
    Da werde ich wohl nicht umherkommen, das System irgendwann wieder komplett neu aufzusetzen. Aber solange es noch einigermaßen läuft, werde ich es erstmal so lassen.
    Trotzdem danke!

  5. PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? #4

    PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

    Lass mal ein wenig über den Rechner hoeren. Konfiguration und installierte Software. Sowas kommt oft von fehlerhaft installierten Shellerweiterungen.

  6. PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld? #5

    PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?

    Evtl. kürzlich einen Virenschutz installiert/aktualisiert?
    Was meint das Event-Log dazu?
    Oder mal zum Test auf einen frühreren Wiederherstellungspunkt gegangen?

Ähnliche Themen zu PC läuft nicht mehr rund. Explorer Schuld?


  1. win2003 server neu installiert: hallo leute, mein chef hat sich win server 2003 gekauft und ist nun der meinung ich muss den installieren.............grummel hab ich...



  2. Perlib Warnung / Fehler: :nixweis Hallo zusammen. Nach Inst. des Microsoft® Small Business Server 2000 (ohne Inst. Probleme od. Fehler) erscheint im...



  3. kopierende Batch Datei: Hallo liebes Winboard!! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Batchfile *.bat welches mir Dateien vom Punkt a zum Punkt B kopiert. Das...



  4. Hilfe, kann keine CDs mehr brennen: Hallo zusammen. Ich hoffe hierunter ist jemand der mir einen hilfreichen Tipp geben könnte. Mein Problem sieht folgendermassen aus: Nach einer...