Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

Diskutiere Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Nach dem dramatischen Ableben meines alten HP musste ich nun umsteigen auf einen Packard Bell Easy Note LE69KB series... Ich (blond) habe es geschafft meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1? #1

    Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

    Nach dem dramatischen Ableben meines alten HP musste ich nun umsteigen auf einen Packard Bell Easy Note LE69KB series...

    Ich (blond) habe es geschafft meine Festplatte vom alten Rechner mit Win 7 zu kopieren und einige Programme (freeware) auch wieder zu starten.

    Nun aber ergeben sich folgende Dramen:

    meine Office Lizenzen sind nicht auslesbar.
    x Ich habe bisher immer mit Outlook gearbeitet kann ich die Dateien in Windows-Mail auch integrieren und abrufen? Besitze 7 Mailkonten.
    x Ich habe meine Internetseite mit Frontpage gebaut und bin kein html-Künstler. Sicherlich finden die Profis sie nicht schön, aber ich habe viel Zeit und Liebe investiert... Gibt es einen Ersatz, wenn ich es schon nicht wieder zum Laufen bekomme?

    Ich arbeite nun mit google-chrome und bekomme ständig Werbung über den Explorer geschoben. Es werden Updates gewünscht für irgendwelche Video-Player, es werden Seiten geöffnet, die ich NIE angeklickt habe. Anscheinend schiebt sich in der Klicksekunden irgendein unsichtbares Werbeding unter meinen Mauszeiger.
    BING Suche ist schon abgeschaltet.

    Es sind ständig irgendwelche Virenprogramme am Arbeiten. Was von dem vorinstallierten Kram ist Mist und kann weg? Es nervt, ständig irgendwelche Updates zu bekommen, Warnungen über hunderte Systemfehler - welche man nur mit Kauf oder kostenpflichtigem Update los wird.
    Was kann und darf ich deinstallieren?
    Wie bekomme ich das System so zum laufen, dass ich nicht eine Stunde auf mein geschriebenes im Sichtfeld warten muss - nur weil ich zu schnell bin?
    Internetseiten bauen sich in Modemgeschwindigkeit auf. Was soll das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1? #2

    Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

    Na, du scheinst ein wirkliches Problem zu haben, aber da kann dir kaum wer helfen, wer weiss was du dir für Zeug von Win7 geholt hast usw....
    Ich würde vorschlagen den Rechner clean zu installieren um die Crapware zu umgehen, dann erst mal schauen was los ist und erst danach weitermachen und Win7 HDD Daten holen

  4. Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1? #3

    Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

    Hallo Red ... das wird "blond" aber nicht funktionieren :

  5. Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1? #4

    Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

    Von der Windows 7 Platte kannst du eigentlich nur deine Persönlichen Daten und selbst angelegte Dateien wiederverwenden , auch Profile von von einigen Programmen lassen sich wieder importieren (der genaue Weg ist aber von Programm zu Programm verschieden , bei Outllook kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen).

    Die Programme selbst lassen sich nicht "rüberkopieren" und wenn doch sind sie danach nicht richtig ins System eingebunden , daher müssen ALLE Programme nue installiert werden (ausgenommen Portable Versionen)

    Hast du keine schriftliche Version deines Office Key's ?
    Auslesen lässt sich der nur wenn das System läuft auf dem es installiert wurde (sprich dein altes Windows7)
    Wenn du z.B. einen normalen PC hast könntest du dort die Win7 Platte einbauen (alleine , alle anderen abklemmen) und versuchen von dieser zu booten dann könnte das klappen.

    Gegen übermässige Werbung hilft Firefox mit AdBlockPlus

    Was an installierter Software wirlich weg kann ist as der Ferne schwer zu sagen , eigentlich alles von Packard Bell was keine zwigend erforderlichen Funktionen ausführt und alles was sich nach Testversion anhört , ausserdem alles was irgendwie "Toolbar" ist , aber halt auch trotzdem nichts was gebraucht wird.

    Ansonsten dem Rat von RedFlag (Clean Install) folgen

Ähnliche Themen zu Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?


  1. Trauer um Proeschi: Wie uns gerade unsere Kollegen von WinTotal informiert haben ist unser Forumsmitglied Proeschi (Helge Prösch) am 10.03.2003 verstorben. Proeschi...



  2. DSL-Signal vs Ethernet: Also, erstmal mein prob: Wir haben schon länger einen Rechner im TDSL. Hab mir nun einen zweiten zugelegt (für mein zimmer) Dorthin verlaufen...



  3. Default Domain Pol. - kanns nicht abstellen.: Hallo Ich habe einen Windows 2000 Domänencontroller, mit ADS installiert. Es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme nur habe ich ein Problem...