Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

Diskutiere Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, beim letzten scanen mit Spybot sah ich Dateien die mir Unbekannt waren, vielleicht habe ich sie bis jetzt übersehen. Bei Google gibt es Ausagen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien #1

    Frage Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

    Hallo,
    beim letzten scanen mit Spybot sah ich Dateien die mir Unbekannt waren, vielleicht habe ich sie bis jetzt übersehen. Bei Google gibt es Ausagen in alle Richtungen von Trojaner bis Dateien die zu
    Win 8.1 gehören. Meine Suchprogramme schlagen nicht an, weder Avira,Spybot und der Defender.
    Die Dateien fangen wie folgt an: c\$Recyclede.Bin\S-1-5-21...........cab und Ähnliche.
    Es ist auch eine exe Datei dabei.
    Am Pc merke ich nichts, außer das Thunderbird ewig lädt und auch keine Rückmeldung kommt.
    Wer weiß Rat, Freund oder Feind!
    Bei Antwort bitte einfach , bin kein Pc-Genie.

    Mfg. Oldgebbi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien #2

    Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

    C:\$Recycle.Bin ist der Papierkorb-Ordner von Windows. Die Unterordner, die mit S-1-5-21... benannt sind, das sind die Ordner in die die gelöschten Dateien des jeweiligen Benutzers verschoben werden. S-1-5-21... ist dabei die SID (Security ID), die Windows den einzelnen Benutzern zuordnet.

    Also keine Viren oder ähnliches, sondern völlig korrekt. Wenn Du den Papierkorb leerst, dann sind die Dateien in diesen Ordnern auch weg.

  4. Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

    Hallo areiland,
    danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es eigentlich ein zuverlässiges Programm um Trojaner aufzuspüen und sie zu killen?
    Man weiß ja nie was so noch passiert.

    Mfg. Oldgebbi

  5. Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien #4

    Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

    Eigentlich alle Antivierenprogramm sind recht zuverlässig. Nur verschieben sich ihre Stärken manchmal etwas. Was bekannt ist, wird in der Regel immer gefunden wenn die Signaturen aktuell sind. Am wichtigsten ist, erst gar keine Schädlinge auf den Rechner kommen zu lassen. Denn die Antivierenprogramme zeigen nur das, was es bis zum Rechner geschafft hat. Wenn was auf dem Rechner gefunden wird, dann nicht gross bereinigen, sondern neu installieren oder ein sauberes Backup einspielen. Deshalb beginnt die beste Antivirenstrategie beim erstellen eines sauberen Backups. Der Grund ist ganz einfach, es gibt genug Schädlinge die sofort anfangen weitere Schädlinge nachzuladen und sich anschliessend zu erkennen geben. Du bereinigst und wähnst Dich anschliessend in Sicherheit, während im Hintergrund vielleicht schon Deine Passwörter und andere Daten übertragen werden.

  6. Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

    Hallo areiland,
    danke für die schnelle Antwort.

    mfg. Oldgebbi

Ähnliche Themen zu Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien


  1. Festplatte partitionieren: Wie partitioniere ich eine Festplatte mit bestehendem XP-Betriebssystem ? Hab keine Ahnung, hat jemand ne einfache und det. Beschreibung ? :danke



  2. Soundkartentreiber mitformatiert...: Ich habe meinen alten PC (win98) meiner schwester weitergegeben und ihn auch gleich formatiert, das sie so zusagen einen ganz neuen hat.. jetzt...



  3. PowerDownAfterShutdown: Ich habe das mit das mit dem Reg-Schlüssel, das er ausgeht wenn ich ihn runterfahre, mal versucht es funzt nicht, selbst die Änderung der HAL hat...



  4. Linux Club mit viel Info: Beim Club unten hat es viele gute Links zu Linux Fragen. http://www.linuks.mine.nu/lug-ag/ Walter :prof


  5. USB

    USB: Hallo, folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner (WINXP) einen USB Hub angeschlossen. An diesem HUB is die Maus der Scanner und die Webcam. ...