LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

Diskutiere LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Servus, Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren. Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB Stick der dafür ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #1

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Servus,
    Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren.
    Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB Stick der dafür geeignet ist gekauft.
    Wo kann man diese jetzt deaktivieren damit sie beim booten nicht immer wieder aktiviert werden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #2

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Moin

    Je nach Auführung von Notebook und Bios kann dies eventuell in den Bios Einstellungen erledigt werden , ob und wo ist aber von Gerät zu Gerät verschieden.
    Die W-Lan Karte lässt sich bei eingen Notebooks auch ausbauen , mit der Lan ist das eher nicht möglich , normalerweise hat ein aktivierter Lan Adapter aber keine besonderen Nachteile.

    Im Gerätemanager oder im Netzwerk und Freigabecenter können die Adapter "Windowsintern" deaktiviert werden. Beide sind über die Systemsteuerung zu erreichen

    Systemsteuerung : Adapter mit rechter Maustaste anwählen und im Kontext deaktivieren auswählen
    Netzwerk und Freigabecenter : Adaptereinstellungen ändern auswählen und dann weiter wie zuvor

    !! Adapter nur deaktivieren nicht deinstallieren , dann werden die nämlich beim Neustart wieder installiert

  4. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #3

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Unter Netzwerkverbindungen, Erweitere Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Abfrage einstellen.
    Stelle den Stick an den Anfang, dann musst du auch nichts ausschalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #4

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Ein guter Tipp, aber das dürfte IMHO aber nur funktionieren, wenn der Stick auch eingesteckt ist. Ist er nicht eingesteckt sartet (im Bildbeispiel) WiFi trotzdem.

  6. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #5

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Es geht ja um die Reihenfolge. Ist der Stick angeschlossen, startet der als erster, ansonsten kommt die nächste Verbindung zum Zug.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #6

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Eben. Und diese möchte der TE ja deaktivieren ... IMHO dauerhaft.

    Für WiFi haben die meisten Notebooks aber auch einen FN-Schalter. Und wenn an LAN kein Kabel ..... keine Verbindung.

  9. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop #7

    LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

    Ansonsten im Netzwerk und Freigabecenter - "Adaptereinstellungen ändern" den Lan und den WLan Adapter über einen Rechtsklick deaktivieren.

Ähnliche Themen zu LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop


  1. Systemwiederherstellung: hi, winXP hat ja diese tolle wiederherstellungfunktion... wie kann ich jetzt die partition/festplatte C auf den status von gestern...



  2. Bier: N kleines Filmchen, hab ich von meiner Schwiegermutter!! gekriegt ;D



  3. Seltsames Druckverhalten aus Excel: Hallo haben eine HP DesignJet 1050 C mit interner Netzwerkkarte. Printserver war vorher ein NT 4.0 Server. Nun wurde neuer W2000 TerminalServer...


  4. SIZ

    SIZ: hallö hatt jemand von euch das SIZ diplom für webmaster gemacht??? weiss jemand so was an der theoretischen kommt? meine eigentliche frage:...