Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

Diskutiere Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Gemeinde! Nach der Installation von Win8 treten bei mir nach jedem Neustart folgende drei Probleme auf: 1. Das Netzwerk wird zwar erkannt, jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #1

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    Hallo liebe Gemeinde!

    Nach der Installation von Win8 treten bei mir nach jedem Neustart folgende drei
    Probleme auf:

    1. Das Netzwerk wird zwar erkannt, jedoch mit einem "Fehler", ist dann also nicht mit dem Internet verbunden. Ein Klick auf die Fehlerbehebung sorgt nach ein paar Sekunden für Abhilfe. Es erscheint die Meldung "Ethernet" zurückgesetzt, - Und schon gehts wieder.

    2. Ich benutzte Firefox, habe mir alle meine alten Lesezeichen importiert. Wenn ich jetzt jedoch ein neues Lesezeichen setze, wird es nicht gespeichert. Es ist also nicht erst nach einem Neustart nicht da, es lässt sich einfach nicht speichern.

    3. Outlook. (Office XP prof.) Alles eingerichtet und alte pst.datei eingefügt... Email-Konten eingerichtet. und es läuft... aber... nur bis zum nächsten Neustart des Programmes (nicht erst nach nem Neustart des Rechners).. die Passwörter werden nicht gespeichert, trotz Hakensetzen im entsprechenden Feld. Ich muss die Passwörter beim ersten Abrufen immer erst wieder per Hand eingeben, bei nächsten Abrufen der Mails sind die dann noch gespeichert und ich werde nicht wieder aufgefordert sie einzugeben (Solange ich Outlook eben nicht ganz geschlossen habe)

    Haber mir nun schon viele Threads durchgelesen, jedoch konnten mir deren Lösungen in Sachen neues Profil erstellen und so nicht weiterhelfen. Hatte wo was von nem Windows "geschützer Speicher" gelesen, finde diesen aber einfach nicht bei mir in der Diensteliste unter Computerverwaltung...

    hat jemand einen Rat/Tip/Vorschlag?

    Danke
    Euer Josh

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #2

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    Wie verhält es sich wenn Du dasselbe als Administrator machst?
    Was meint das EventLog dazu?

  4. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    dummerweise das gleiche... also Outlook als "Administrator" gestartet... alle Passwörter erneut einzeln eingegeben... mails abgerufen.... geht... Outlook geschlossen... Outlook neu gestartet (wieder als admin)... und peng... alle Passwörter wieder weg und ich "darf" sie erneut einzeln eingeben.... ((((
    evtl. ist Thunderbird doch die besser Wahl? *grübel*

  5. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #4

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    Ich meine nicht als Administrator Outlook starten sondern als Administrator einloggen und Outlook starten.
    Und auch das andere Zeugs als Administrator (Login) testen.

  6. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    ja, das hatte ich ja gemacht... habe zwei konten (warum auch immer) beide konten sind jedoch in der administratorengruppe, demnach verfügen beide über admin-rechte... auch wenn ich den rechner direkt im ersten admin-konto starte... das gleiche problem... also das mit outlook und das mit der ethernet-netzwerk karte... ich kann jetzt jedoch wieder lesezeichen im FF setzen... unter beiden konten...
    das mit der ethernet-netzwerkkartenerkennung könnte auch evtl. nen BIOSupdate und netzwerkkarten-update klären (hoffe ich)... jedoch nervt das outlook-probelm einfach... habe da gute 6-8 mail-konten und jedesmals alle verschiedenen passwörter eingeben ist wirklich nervig...
    ich werde outlook mal neu drüber installieren, wer weiß... vielleicht hilft das ja, Microsoft hatte dazu nen patch (auf eigene gefahr!?) angeboten wenn dieses prob auftritt... leider zeigte dieser bei mir keine wirkung... *zum-mäuse-melken* das... zumal es vorher ja unter win xp einwandfrei über jahre funtzte... nur jetzt nach dem umstieg aif win8 eben nicht mehr...

  7. Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk #6

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    Zitat Zitat von DerJosh Beitrag anzeigen
    ja, das hatte ich ja gemacht... habe zwei konten (warum auch immer) beide konten sind jedoch in der administratorengruppe, demnach verfügen beide über admin-rechte
    Eben nicht, ...es ist ein Unterschied ob du Adminrechte hast oder als "echter Administrator" unterwegs bist.
    Hier im Forum gibts mittlerweile unsagbar viele Threads dazu.

Ähnliche Themen zu Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk


  1. 2k formatieren ?: wie kann man den das scheiss windows 2k formatieren ????????? bitte helft mir mal ich hab shcon einmal die CD eingelegt und gedrückt 2k...



  2. XP startet neu beim Ausschalten: Hi leutz, ich hab XP Professional und wenn ich meinen Rechner runterfahr Bootet der neu. Was kann ich machen und wieso ist das?



  3. Batch: habe ein problem habe eine batch datei geschrieben dir mir files sortiert die von einen programm erstellt werden . das problem ist das ich immer...



  4. tescht: nur ein test ;D



  5. Netzwerkproblem: Hallo Leute. Ich habe 2 Rechner über TCP/IP vernetzt. Der eine läuft mit XP der andere mit 98. Ich habe IPs manuell vergeben 192.168.xx.xx. Das...