Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

Diskutiere Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Nach einem automatischen Update lässt sich mein Windows 8 nicht mehr starten. Der Fehlercode ist 0xc000021a und der PC rebootet. Eine erwähnte SrtTrail.txt wird nirgends, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich #1

    Frage Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

    Nach einem automatischen Update lässt sich mein Windows 8 nicht mehr starten. Der Fehlercode ist 0xc000021a und der PC rebootet. Eine erwähnte SrtTrail.txt wird nirgends, vor allem im genannten Ordner, nicht erstellt...
    Soweit ich das bereits herausfinden konnte ist dies ein Problem der Winlogon.exe oder csrss.exe (How to troubleshoot a "STOP 0xC000021A" error). Da Dr. Watson (soweit ich weiss) nicht mehr in Windows 8 enthalten ist kann ich diesen weg nicht weiter verfolgen...

    Als nächsten Schritt versuchte ich den Rechner aufzufrischen, ad die automatische Reparatur auch nichts brachte. Dies ist nicht möglich, da der Datenträger mit dem ich Windows installiert habe nicht als solcher erkannt wird, aber ohne diesen das Auffrischen nicht möglich ist . Dieser Fehler kommt vom Media Center Upgrade (Hinweis: Kein Auffrischen möglich wenn Install-Datenträger benötigt wird bei Win 8 RP mit WMC - hier wird das Problem auch beschrieben).

    Alles in allem:

    • Login nicht möglich
    • Dr. Watson? Wenn es den gibt, wie Komme ich in die Commandline?
    • Auffrischen nicht möglich (auch nicht, wenn ich von DVD starte
    • Wiederherstellungspunkte werden von Windows anscheinend nicht mehr als Standardeinstellung angelegt
    • Abgesicherter Modus - gibt es den noch? F8 beim booten bringt nichts
    • Einen Datenträger der zum Auffrischen des Systems brauchbar wäre finde ich im Netz auch nicht...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das System noch zum Laufen zu bringen ohne eine komplette Neuinstallation und Datenverlust?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

    Niemand, der mir irgendwie helfen kann?

  4. Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich #3

    Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

    Eine Beschreibung des Rechners wär schon mal nicht schlecht gewesen!
    Ausserdem, was heisst:
    ...Dies ist nicht möglich, da der Datenträger mit dem ich Windows installiert habe nicht als solcher erkannt wird, aber ohne diesen das Auffrischen nicht möglich ist...
    Fehlermeldung?
    F8 geht immer noch, nur ist es durch den schnelleren Start noch schwieriger geworden, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann F8 angenommen wird. Wenn es Dir nicht möglich ist, vom Datenträger zu starten, dann sind die von Dir lokalisierten Probleme eventuell nur Symptome tieferliegender Probleme. Was ist zu diesem Zeitpunkt an Software installiert? Speziell Virenscanner und andere systemnahe Software.

  5. Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

    Der Rechner an sich wird da nicht viel zu Sache beitragen: AMD 64 mit 3 GHz, 1,5 GB Ram und ne EAH5770 CUCore (overpowered, aber gabs umsonst)...
    Installiert war da nicht viel. Virenscanner (Adaware flog nach 2 Tagen wieder raus, da mich manche Fehlalarme genervt haben). Danach hatte aber alles funktioniert. Ich vermute, dass es an Windows Updates liegt...

    Im nächsten Satz steht es doch:
    Dieser Fehler kommt vom Media Center Upgrade (Hinweis: Kein Auffrischen möglich wenn Install-Datenträger benötigt wird bei Win 8 RP mit WMC - hier wird das Problem auch beschrieben).
    Orginal Windows Pro 64Bit und Media Center Key eingegeben und dann kann ich die Auffrischungsfunktion nicht benutzen.
    [F8] habe ich 10 mal oder so probiert, da kam nicht außer mal einer automatischen Raparatur, die nichts gemacht hat...

  6. Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich #5

    Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

    Der Rechner tut immer zur Sache! Wenn er overclocked ist dann sowieso - auf Standardtakte setzen um dies als Ursache auszuschliessen.

Ähnliche Themen zu Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich


  1. XP Service Pack: Mal schaun was draus wird! Das Gerücht kursiert schon länger, jetzt ist es offiziell: Mit dem Service Pack ("SP1") für Windows XP kommt eine neue...



  2. MSN Messenger 5 !: Hi Leute, ich habe seit gestern den MSN Messenger 5 (Ver. 5.0.0515) runtergeladen. Ich muß sagen das ich bis jetzt keinen bug oder sonst welche...



  3. Netzwerk unter Windows 98: Ihr könnt laut lachen, kann ich verstehen, aber ich seh bei einer Sache nicht durch und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Es geht um...



  4. Keine Berechtigung?: seit gestern morgen funktioniert das netzwerk meines pc's nicht mehr richtig. wenn ich unter winxp auf "arbeitsgruppen-rechner anzeigen" gehe,...