Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP??

Diskutiere Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP?? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; JA ! Nachdem das BIOS auf die Version für Windows 7 gebracht wurde, sollte und wird es keine Probleme geben. :rolleyes: Hab es ja selber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP?? #1

    Idee Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP??

    JA ! Nachdem das BIOS auf die Version für Windows 7 gebracht wurde, sollte und wird es keine Probleme geben. :rolleyes:

    Hab es ja selber auch geschafft ! Nur so Anbei....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP?? #2

    Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP??

    ...hab Wiin 8 RTM x86 auf mein Eeepc 1005 PE auf eine eigene Partition installiert - das ging völlig problemlos.

    Gruß

  4. Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP?? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP??

    Doch wie sieht es mit den Treibern aus, funzen alle? Hatte nämlich Probleme mit der Realtek-Soundkarte!?

    Achja hier von chix.xx:

    Leistung unter Windows 7 Starter schwach
    Der Asus Eee PC 1005PE setzt auf Atom N450 (1,67 GHz), 1 GByte DDR2-667-Arbeitsspeicher und die integrierte Grafikeinheit Intel GMA 3150. Unter dem installierten Windows 7 Starter ist die Leistung in den meisten Benchmarks zwar messbar, aber in der Praxis nicht spürbar besser als bei klassischen Netbooks mit der ersten Atom-Generation. Im Gegenteil: Programmstarts und das Öffnen von Fenstern fühlen sich etwas zäher an. Offenbar sind die verbauten 1 GByte Arbeitsspeicher zu wenig, und zum anderen scheinen Abstimmungsprobleme im BIOS vorzuliegen. Denn das ebenfalls mit Pine Trail konfigurierte Samsung N220 Marvel (NP-N220-JA02DE zeigte im Testlabor ein ähnliches Bild. Im Endeffekt liefert die neue Atom-Plattform also nicht signifikant mehr Leistung als die alte. Alles, was über Standard-Office-Anwendungen, Internet-Surfen und Medienwiedergabe (kein HD) hinaus geht, übersteigt nach wie vor ihre Kräfte. Besonderheit: Per Profil können Sie beim Asus Eee PC 1005PE den Front Side Bus (FSB) von 667 auf 683 MHz übertakten. In der Praxis spürt man davon aber ebenfalls nichts.

Ähnliche Themen zu Bekomme ich Windows 8 auf ein Asus Eeepc mit WinXP??


  1. Was ist WinmGMT?: Da ich "GMT" nur im Zusammenhang mit Gator kenne und nun in meiner Registry viele einträge zu "WinmGMT" (C:\Windows\System\WBEM\WINMGMT.EXE) gefunden...



  2. Remotezugriff in XP: Hallo zusammen, ich habe ein Mini-Netzwerk von 2 PC's vernetzt. 1. PC habe ich eine feste IP vergeben, der 2. bezieht sie automatisch. Das...



  3. Ereignisanzeige: Hallo, Ich habe unter der Ereignisanzeige die Meldung: Warnung Quelle: Disk Ereigniskennung: 34 Der Treiber hat den Schreibcache auf dem...



  4. ATA 100 Platte, spez. Kabel??: Hi Leute. Frage: Ich habe gehört das eine ATA100 Platte spezielle Kabel benötigt, ist das richtig?? Unterstützung vom Board her sollte kein...