Nach Update startet Windows nicht mehr

Diskutiere Nach Update startet Windows nicht mehr im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich erhoffe mir hier endlich mal Hilfe zu bekommen! Ich habe Windows 7 und parallel Windows 8 RP installiert. Lief alles einwandfrei. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nach Update startet Windows nicht mehr #1

    Frage Nach Update startet Windows nicht mehr

    Hallo Leute,
    ich erhoffe mir hier endlich mal Hilfe zu bekommen!

    Ich habe Windows 7 und parallel Windows 8 RP installiert. Lief alles einwandfrei. Ich habe mich an eine Anleitung gehalten und erst eine 20 GB Partition erstellt und da mit Win8 angefangen es zu installieren. Fertig, super! Etwas rumklicken und so. Dann wollte ich ein Update machen - beim Neustarten konnte ich zwar zwischen Win7 und 8 auswählen, Win7 funktioniert, Win8 jedoch nicht. Ich kann es bei der Auswahl anklicken, jedoch wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so (manchmal blinkt er noch so schön Blau).

    Gut, ich hab versucht erneut Win8 raufzumachen um zu sehen ob es an den Updates liegt. (Nun mit Partition von 30 GB) -> Installation von Win8 funktionierte supi, ich hab KEINE Updates von Win8 vorgenommen, es lies sich ein und ausschalten. Wunderbar. Dann jedoch wollte ich Visual Studio 12 RC installieren. Als es fertig war und einen Neustart verlangte, lies sich Win8 erneut nicht aufrufen, wie zuvor.

    Gut, dann meinte man mir ich solle eine größere Partition machen. Okay. Mit 80 GB wird sicher alles rauf passen. Ja schon, aber Win8 hat immer noch ein Problem mit seinen Updates. Ich lies sie installieren und wollte Neu starten. Siehe da, schwarzer Bildschirm.

    Was nun?
    Ratschläge, Tipps, Sonstiges?

    Danke im Voraus!

    edit:
    Ich würde gerne Windows 8 und Visual Studio 12 vereinen - was mir bis jetzt nur auf dem VMWare Player gelangt ist. Gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Update startet Windows nicht mehr #2

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Es scheint ein Update für VS zu sein, dass das Problem verursacht. Lass die Updates nur herunterladen führ aber die Installation manuell durch. Blende erst mal die Updates für VS aus (das geht mit der rechten Maustaste auf das betreffende Update in der Liste). Installier nur die Windows Updates und stell Updates für andere MS Produkte zurück.

  4. Nach Update startet Windows nicht mehr #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Aber beim zweiten und Dritten Versuch hatte ich gar kein VS drauf, liegt es dann nicht eher an den Windows Updates?
    Ich habe ja beim zweiten Mal die Updates-Einstellungen so gemacht, dass es nur auf Anfrage, also manuell, installiert/downloaded. Und selbst das hat ja nicht funktioniert.

    Und beim Dritten Mal hab ich rein nur Windows Updates machen wollen, beim Neustart funktionierte es ja nicht mehr.

  5. Nach Update startet Windows nicht mehr #4

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Du hast das ganze im Dualboot laufen - stimmts? Startet Windows 7 dann auch durch?

  6. Nach Update startet Windows nicht mehr #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Hab ja geschrieben, dass ich es parallel installiert habe.
    Windows 7 funktioniert, wie beschrieben. (Natürlich nur, wenn ich es in der Auswahl der Betriebssysteme anklicke :P )

  7. Nach Update startet Windows nicht mehr #6

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Parallel installiert kann auch heissen, dass man die Bootauswahl über das Popup des BIOS trifft. Ich gehe mal davon aus, dass hier auch der Fehler zu suchen ist. Bei solchen Neustarts wird von Windows ein Flag gesetzt, das dem Bootmanager sagt, dass Windows einen kompletten Neustart durchführen soll. Im Normalfall schreibt Windows die Treiber in die Hiberfil.sys und lädt sie beim Restart auch daraus. Bei einem kompletten Neustart entfällt dies und es wird das bewusste Flag gesetzt. Da beide Systeme im Dualboot laufen, scheint das bei Dir wohl in die Hose zugehen und Windows 8 bleibt hängen.

    Statt neu zu installieren, solltest Du beim nächsten Mal von der Windows 8 DVD booten und eine Startreparatur anstossen - vielleicht schafft das ja Abhilfe. Oder Du lässt Windows 8 von vornherein in die Wiederherstellungsoptionen booten - wenn Du nach einer Updateinstallation neu starten lässt. Das erreichst Du, indem Du den Neustart über die rechte Charmbar anstösst und beim Klicken auf "Neu Starten" SHIFT gedrückt hältst. Windows präsentiert Dir dann zuerst die Möglichkeiten des Wiederherstellungsmenüs.

  8. Nach Update startet Windows nicht mehr #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Also wenn ich das ISO einlege und dann von da aus Boote, kann ich ja "Computerreperatur" auswählen, dann komm ich in das Auswahlmenü von Win8 - hier hab ich das Auffrischen mal gewählt, da ich beim Dritten mal ja genügend Speicherplatz zur Auswahl habe. Nun, es hat sehr lange gedauert und als es fertig war, konnte ich Win8 wieder auswählen, und dann benötigte es wieder seeehr lange um Windows 8 zu starten - aber ich konnte mich gerade anmelden! Doch als ich VS12 installiert habe, genau dasselbe Problem erneut. Nochmal Auffrischen und nu geht's wieder - jedoch ist kein VS mehr oben. Ich bin verwirrt.

    Startreperatur = Auffrischen?
    Wo gibt's beim Neustart einen rechten Charmbar?

  9. Nach Update startet Windows nicht mehr #8

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Wenn Du den Mauszeiger in die rechte untere Ecke setzt - dann kommt die Charmbar, dort klickst Du auf das Zahnrad - dann auf Ein/Aus, es kommt die Auswahl mit den Herunterfahroptionen. Drückst Du jetzt SHIFT und klickst auf "Neu Starten" läd Windows 8 erst mal das Menü mit der Auswahl für die Wiederherstellungsoptionen. Hier kannst Du dann auswählen, in welchen Modus Windows beim Neustart booten soll.

    Wenn der Bootmanager von Windows 8 beim Neustart erreichbar ist, dann wird Dir die gewählte Option auf jeden Fall angezeigt. Ich würde hier empfehlen, erst einmal unter Problembehandlung - Erweiterte Optionen eine automatische Startreparatur auszuwählen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Update startet Windows nicht mehr #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Bei der Betriebssystemauswahl? Eine Charmbar? Nope.

  12. Nach Update startet Windows nicht mehr #10

    Nach Update startet Windows nicht mehr

    Wer Bitte redet hier von der BS Auswahl? Ich rede davon, dass Du beim herunterfahrewn des Systems so vorgehen sollst! Windows 8 bietet da schon die Möglichkeit, eine entsprechende Auswahl zu veranlassen.

    Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...en-nutzen.html

Ähnliche Themen zu Nach Update startet Windows nicht mehr


  1. Jana Server 2 beta3: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich sende / empfange Emails mit comundo und habe einen proxyserver mit janaserver 2 beta3 konfiguriert. Internet...



  2. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...



  3. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...



  4. JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!: Hallöchen ich hab ein Problem ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt. nun hab...



  5. ram testen: hallo! ich glaub meine speicherriegel sind irgenwie defekt gibt es da nicht ein tool womit ich den speicher testen kann