wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy

Diskutiere wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Per xcopy .... kopiere ich diverse Dateien auf andere Medien, um wenigstens zwei – manchmal auch 3 - Sicherungen zu haben. Jedenfalls dachte ich, dass ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #1

    wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy

    Per xcopy .... kopiere ich diverse Dateien auf andere Medien, um wenigstens zwei – manchmal auch 3 - Sicherungen zu haben.
    Jedenfalls dachte ich, dass das so geht, aber nun habe ich festgestellt, dass lediglich der erste „Block“ von Dateien auf Medium 1 kopiert wird.

    Der gleiche Block, den auf Medium 2 und 3 gehen sollte, ist dort aber nicht zu finden.
    Ich nehme an, dass das Archivbit beim ersten Kopieren zurückgesetzt wird und daher die Aktion 2 und 3 nicht klappt (klappen kann).

    Gibt es einen anderen Batchbefehl zum Kopieren, der mir das Archivbit nicht zurücksetzt, bzw. gibt es einen versteckten Trick bei XCOPY dafür? In der Hilfe habe ich nicht dazu gefunden.

    Axel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #2
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Bei XCopy gibt es doch die Parameter /M und /A

    /A : Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, ändert das Attribut nicht.
    /M : Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut nach dem Kopieren zurück.

    Mit /A behält die ursprüngliche Datei das Archiv-Attribut, mit /M wird es nach dem kopieren entfernt. Somit bei den ersten beiden Zielen mit dem ersten Parameter A arbeiten und erst beim dritten Ziel dann den zweiten Parameter M verwenden.

  4. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #3
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Wenn dir ein bisschen "umschulen" nichts ausmacht, solltest du dir den Befehl ROBOCOPY ansehen, der wesentlich mehr Optionen bietet.

    Unter anderem, das kann aber auch xcopy (wenn man vorher den Ordner anlegt), könntest du die zwei Sicherungen abwechselnd in zwei unterschiedliche "Hauptordner" kopieren lassen. Kostet aber logischerweise auch doppelten Speicherplatz.

    Persönlich verwende ich ZWEI externe Festplatten zur Datensicherung, die ich NICHT gleichzeitig sichere. Somit habe ich im Notfall immer einen anderen Stand zur Verfügung.

  5. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #4
    Um diesen alten Faden auzugreifen:

    Gibt es eine Möglichkeit, mit xcopy Dateien mit einem Punkt (z. B. .htaccess) zu kopieren?

  6. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #5
    Das geht sowohl mit copy als auch xcopy problemlos, wie jede andere Datei auch. Vielleicht liegt das Problem wo anders, keine Zugriffsrechte auf die Datei, oder Schreibrechte am Ziel?

  7. wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy #6
    Danke für den Hinweis!

    Dann habe ich die Lösung am falschen Ort gesucht. Zurück zum Recherchieren.
    Der Zielort ist eine externe Festplatte.

Ähnliche Themen zu wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy


  1. Wer kann mir helfen???: Ich habe folgendes Notebook: Asus Pro60R (Model A6R) Ursprünglicher CPU: Intel Pentium M 370 (Intel Celeron 1,5Ghz) 512MB DDR2 PC-4200 60GB IDE...



  2. kann mir keiner helfen?: hallo ich hatte kürzlich mal diesen thraed eröffnet: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/63294-dreamscene-nicht-im-update-enthalten.html aber...



  3. alte Dateien bei xcopy löschen [gelöst]: Ich habe jetzt folgende cmd-Datei geschrieben: cd\ xcopy /H /R /D /E "<Pfad1>" "<Pfad2>" Jetzt werden nur die neuen Dateien kopiert. ICh...



  4. wer kann mir helfen: hallo und guten morgen also wir haben folgendes problem meine festplatte wo xp darauf ist wollte ich updaten und bei dem vorgang zeigte er mir...



  5. wer kann mir helfen ?: Hey, Ich habe mehrere Videodateien heruntergeladen, angeschaut im Realplayer oder mediaplayer und die Originale danach wieder gelöscht. Nun...