Sicheres System für Jugendzentrum

Diskutiere Sicheres System für Jugendzentrum im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich kann dir versichern, die Kids haben diesen Umweg in Null Komma Nix herausgefunden (wenn er nicht ohnehin schon bekannt ist)....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Sicheres System für Jugendzentrum #11
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Ich kann dir versichern, die Kids haben diesen Umweg in Null Komma Nix herausgefunden (wenn er nicht ohnehin schon bekannt ist).

  2. Schau mal hier: Sicheres System für Jugendzentrum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicheres System für Jugendzentrum #12
    Zitat Zitat von DBClub Beitrag anzeigen
    ... aber auch Cybermobbing ist ein großes Thema....
    Gemobbt wird hauptsächlich in den sozialen Netzwerken. Du müsstest also Facebook, Whatsapp, Twitter, Instagram und was weiß ich noch alles sperren. Ob die jungen Leute diesen Internetzugang dann überhaupt noch nutzen wollten wenn quasi nichts außer vielleicht Wikipedia funktioniert ist fraglich.

  4. Sicheres System für Jugendzentrum #13
    Ich würde eben nur bestimmte Ports freigeben - und alles andere sperren.

    Also Folgendes freigeben: POP, IMAP, SMTP, HTTP, HTTPS.
    Dann ist auch P2P nicht möglich.

  5. Sicheres System für Jugendzentrum #14
    Das ist falsch!
    P2P-Verbindungen können über JEDEN beliebigen Port laufen.

    Also sind Portsperren für diesen Zweck absolut ungeeigent.

    Mal abgesehen davon...
    wer macht schon P2P-Verbindungen über das Mobiltelefon?

  6. Sicheres System für Jugendzentrum #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Also erstmal Danke für euer Feedback und Sorry für die späte Antwort.... aber Urlaub muss auch mal sein!

    Ich finde für den herkömmlichen Internetverkehr das Whitelisting eine Super Methode! Hat da jemand vielleicht ein Tutorial, das mir erklärt wie sowas einzurichten ist? Wir haben den Speedport W423V Typ A

    Aber wie HaraldL schon sagt, das eigentliche Problem sind diese ganzen Messanger Apps und Soziale Netzwerken.... und stimmt, ohne diese ist WLAN wahrscheinlich eh uninteressant... aber gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu kontrollieren, oder habt ihr irgendeine Idee, wie wir mit diesem Problem umgehen könnten!?

    Danke Vielmals für eure Hilfe!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sicheres System für Jugendzentrum #16
    Kontrolieren? --> Datenschutz

    Ich denke, wenn ihr so viele Bedenken habt, ist es das Beste, gar kein Wlan bereitzustellen.

  9. Sicheres System für Jugendzentrum #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich würde mich weiterhin über eine konstruktive Antwort auf meine Frage freuen!

Ähnliche Themen zu Sicheres System für Jugendzentrum


  1. Download: System Center Management Pack für Windows Server Operating System: Im Microsoft Download Center steht Ihnen das neue <a...



  2. XFX WarPad - Sicheres gleiten für alle Gamer: Hallo. Das der Asphalt in der Formel Eins eine wichtige Rolle spielt, ist sicherlich den Meisten bekannt, ähnlich verhält es sich auch mit der...



  3. Tool für sicheres Löschen von Dateien: Hey, ich suche ein Programm/tool zum sicheren Löschen von Dateien unter Win Vista. Es sollte zu verlässig sein und auch wirklich mehrfach...



  4. Software für ein "sicheres" System: Hallo, man liest ja überall von Spyware und Adware und etc. Da es für solche Probleme ja hunderte von verschiedenen Programmen gibt, wollte ich...



  5. Tool für sicheres Onlienbanking: Hallo, habe mich jetzt auch dazu verleiten lassen Onlinbanking zu machen. Jetzt weiss ich aber, wie einfach auch erfahrene User ausgetrickst...