Ist es Legal

Diskutiere Ist es Legal im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Dann muss ich mir keine Sorgen. Weil ich es genutz haben weil ich das Spiel auf meine Festplatte gesehen haen als den rom...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Ist es Legal #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Dann muss ich mir keine Sorgen. Weil ich es genutz haben weil ich das Spiel auf meine Festplatte gesehen haen als den rom

  2. Schau mal hier: Ist es Legal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist es Legal #12
    Wie meinen?

  4. Ist es Legal #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich habe den Rom Launcher getestet in Kodi wie es in der anleitung steht. Ich konnte aber das Spiel bei mir auf der Festplatte sehen im Ordner. das SNES Spiel nun mache ich mir sorgen ob es Legal war oder nicht.

  5. Ist es Legal #14
    BANNED Standardavatar
    Downloaden würde ich es nicht.
    Aber weil es schon ein älteres Spiel ist, kann man davon ausgehen das es legal ist.

  6. Ist es Legal #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich habe nach anleitung es eingestellt. Und launch geklickt und den ordner nur geändert wo er es temporär speichern soll. Weil kodi dann eingefroren ist muss ich es per taskmanager schliessen. Ich haben dann im Ordner wo er es temporär gespeicher hat das snes spiel gesehen. Meine rage ist st es nun Legal oder nicht haben es gelöscht aber sicher ist sicher frage ich nach.

  7. Ist es Legal #16
    Gast003
    Gast Standardavatar
    Das ist (bei jeglichen Emulationen ob Konsolen oder Flippertische (Pinball o.ä.) ) so eine Sache, die man wissen muß! Der Emulator ansich, der ist zumeißt legal. Der läuft aber nicht ohne das entsprechende BIOS und das ist copyrightgeschützt also illegal! Nun kann man hergehen, wenn man die Geräte und Software funktionsfähig vor Ort hat aber z.B. diese nicht an die TV-Karte des PCs anschließen kann weil sie das Signal nicht "life" oder zeitverzögert ausstrahlt oder es gar nicht funktioniert, dann hat man ja legal die Geräte nebst Software original und lizenziert gekauft. Wenn man da dann eine "Krücke" wie einen Emulator benutzt, sollte das unbedenklich sein, denn man hat das Unternehmen ja bezahlt. Da für gibt's aber kein Gerichtsurteil meines Wissens, das müßte erst mit einem Präzedenzurteil bestätigt werden. Ich sehe bei so einer Konstellation jedenfalls keinen Verstoß.

    Ergänzung:
    Ein Beispiel für eine (meiner Ansicht nach) legalen Nutzung:
    Ich besitze eine funktionsbereite Sony Playstation 2 Silverslim mit TV-Adapterkabel (Koaxial) sowie einer PC-TV-Karte mit hybridem Tuner (u.a. analog). Der findet auch den Kanal der Playstation, aber zeitverzögert, das heißt: ich bin beim Autorennspiel längst in den Graben gefahren eh ich das auf dem Bildschirm seh. Für Konsole und Spiele habe ich Unmengen an Geldern bezahlt, habe technisch eigentlich alles da aber kanns dennoch nicht nutzen. Hier dann Abhilfe schaffend, das ganze zu emulieren, da ist es eine Notlösung als legaler Lizenzhalter ... so meine ich das. Die Geräte und Software müssen original legal vorhanden sein und insbesondere funktionieren. (nicht wegen "kaputt" daraus einen Rechtsanspruch "basteln" das muß alles betriebsbereit sein!) Und wenn dann was nicht klappt, hat man Recht darauf, weil man hats bezahlt. Das ist mein persönliches Rechtsverständnis, das mag ggf. vom juristischen Recht abweichen, denn ich bin kein Anwalt oder Richter!

Ähnliche Themen zu Ist es Legal


  1. Ist onlinetvrecorder legal??: Hallo, Ich hätte mal eine frage und zwar möchte ich gerne wissen ob onlinetvrecorder.com legal ist oder nicht und desweiteren ob onlinemusicrecorder...



  2. Ist das Legal?: abend, ich bin immer bei ebay unterwegs und da kamm ich auf diesen Artikel: Artiekl: HANDY GAMES SOUNDS SPIELE SOFTWARE LOGOS BILDER TUNING...



  3. Ist das legal?: Ich bin durch dürchstöbern des archives hier auf folgende seite gekommen guckst du ist dit illegal? oder doch legal? is so kompliziert mit dem...



  4. Ist das Legal?: Ich habe einmal eine Frage! Ich habe mehere alte Schallplatten aus den Jahre 1960-1980 zu MP3 umgewandelt. Diese sind nun auf einen USB Stick (bei...