Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü

Diskutiere Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte folgende Kommandos per Rechtsklick auf eine Datei ausführen: C:\windows\system32\cmd.exe /c ""for %F in ('%1') do echo %~dpnF" & pause" Ich habe schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #1

    Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü

    Hallo, ich möchte folgende Kommandos per Rechtsklick auf eine Datei ausführen:

    C:\windows\system32\cmd.exe /c ""for %F in ('%1') do echo %~dpnF" & pause"

    Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, auch was das Setzen der Anführungszeichen angeht. Doch leider bekomme ich bestenfalls nur ein:
    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    Was mache ich falsch?

    Mein Ziel ist per Rechtsklick auf eine Datei folgende Aktion:
    - Datei löschen
    - leere Datei anlegen ohne Extension

    Dazu hatte ich bereits folgendes:
    C:\windows\system32\cmd.exe /c ""for %F in ('%1') do del '%F'" & "copy NUL '%~nF'""

  2. Schau mal hier: Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #2
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Hast Du mal doppelte % Zeichen versucht?

  4. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja, bringt nix. Braucht man aber auch nur bei Batchdateien.

  5. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #4
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von vaejiome Beitrag anzeigen
    Ja, bringt nix. Braucht man aber auch nur bei Batchdateien.
    In Deiner Überschrift hast Du ja erwähnt, dass Du eine Batch erstellen willst ?!

  6. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Aber nicht für eine Batchdatei. Vlt hätte ichs Kommandoeinzeiler nennen sollen. Sorry.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #6
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Aber Du willst das Kommando quasi im Kontextmenü des Datei-Explorers haben?

  9. Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja, ohne extra Batchdatei bzw. weitere Abhängigkeiten. Das nervt nur, wenn mans auf mehreren Systemen nutzen will. Muss ja auch so gehen.

Ähnliche Themen zu Batcheinzeiler für Rechtsklickmenü


  1. Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM???



  2. Powershell Standardeinstellungen haben keine Auswirkungen auf Rechtsklickmenü.: Hallo. Wie bereits im Betreff zu lesen habe ich einige Probleme mit der PowerShell, die mir jetzt, wo ich sie durch die neuen Features mehr benutze...



  3. Ankündigung des Featureupdates für November für Office Mobile für Windows Geräte: Am 29. November 2016 haben wir das Featureupdate für November, Version 17.7571.xxxx, für OneNote, Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile...



  4. Ankündigung des Featureupdates für September für Office Mobile für Windows 10-Geräte: Hallo zusammen, am 28. September haben wir ein Featureupdate 17.7369 (oder höher) für Office Mobile-Apps für Windows 10-Geräte (einschließlich...



  5. Registry > Shell > Rechtsklickmenü > Command: Hi, Entschuldigt erstmal meinen verwirrenden Titel. Ich möchte gerne dem Rechtsklickmenü einer Datei im Explorer einen Eintrag hinzufügen. Er...