Hilfe beim Erstellen von Tests

Diskutiere Hilfe beim Erstellen von Tests im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für einen Eventplan zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hilfe beim Erstellen von Tests #1

    Hilfe beim Erstellen von Tests

    Hallo Leute,

    ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für einen Eventplan zu programmieren und das mit HTML5 und Javascript und Nodejs.

    Habe das Backend jetzt soweit programmiert das Events hinzugefügt, editiert, entfernt werden können, jedoch verlang mein Chef das ich den Javascript Code noch mit Softwaretests ausstatte, verständlich da die Firma so etwas hauptsächlich macht.

    Habe in einem anderen Forum etwas von Mocha gelesen, dieses schien mir aber sehr kompliziert. Meine Frage jetzt welches Testframework eignet sich zum Testen von asynchronen Javascript?

    Update:
    In einem anderen Forum wurde mir Jasmine, welches von Projekten wie Dispora dem Facebookclone verwendet wird. Die Dokumentation davon ist auch verständlich, was es leicht macht es zu lernen

  2. Schau mal hier: Hilfe beim Erstellen von Tests. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim Erstellen von Tests #2
    Hallo Kenan,

    die Frage die ich dir stellen muss ist: WAS genau willst Du testen? Du musst ja schon konkret benennen, was genau Du an deiner Applikation testen willst, wie Laufzeitverhalten<->Profiling, wie z.B. Geschwindigkeit von Codeblöcken, Funktionen usw.

    Gruß

    K.

  4. Hilfe beim Erstellen von Tests #3
    Und du solltest erst mal auf das Datum schauen. 30.05.2013, 14:40

  5. Hilfe beim Erstellen von Tests #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Na,da haste wieder was gefunden .Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....

  6. Hilfe beim Erstellen von Tests #5
    Hallo Alfiator,

    ich grüße dich! Ja, ist paar Tage her

    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Na,da haste wieder was gefunden .Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....
    Halb so wild Kann sich jeder seinen Teil denken

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hilfe beim Erstellen von Tests #6
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Na,da haste wieder was gefunden .Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....
    Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du.
    Wenn keremg solange nicht aktiv, sollte er erst Recht auf das Datum der Beiträge achten und wann der Threadersteller das letzte mal online war. Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll

  9. Hilfe beim Erstellen von Tests #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von jhkil9 Beitrag anzeigen
    Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du....
    Mit der Meinung stehste definitiv alleine da;vvlt überfiegst Du Deine Beiträge in der Hinsicht mal und denkst drüber nach was Du hier ständig in der Hinsicht so ablässt.Wir wollen uns doch die Reputation vom WB wegen solchen Typen wie Dir nicht kaputt machen lassen...

    Zitat Zitat von jhkil9 Beitrag anzeigen
    Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll
    Reg Dich bitte ab und nimm Deine Pillen....

Ähnliche Themen zu Hilfe beim Erstellen von Tests


  1. Webserver erstellen - Hilfe: Hallo, ich bin derzeit damit zugange, dass ich mir gerne ein kleinen Webserver erstellen will. Leider fehlt mir damit, wie so vielen anderen auch...



  2. Mainboard-Historie erstellen, Hilfe gesucht ?: Also ich hab mal eine Frage an die ganze Gemeinde hier, vielleicht kann mir ja einer helfen mit Links oder so. Ich möchte eine Mainboard-Historie...



  3. brauch hilfe beim erstellen einer Autorun DVD: Hallo, hier mein Problem: ich habe ein Programm welches aus 4 CDs besteht. Ich möchte mir die 4 CDs auf 1 DVD brennen. nun soll die...



  4. (Hilfe) Programm DVD erstellen aber wie ?: Hallo an alle Winborder, (wenn ich das so sagen darf) dies ist mein erster beitrag hier ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.Hoffe das...



  5. .chm hilfe selber erstellen: Weis jemand von euch, wie ich eine .chm Hilfedatei :prof selber erstellen kann. Finde im Netz immer wieder leute die irgendwelche anleitungen...