Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

Diskutiere Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift "Internetwarnung". Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #1

    Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007

    Hallo zusammen,

    wenn ich Outlook 2007 starte und er dann automatisch nach neuen eMails sucht, kommt jedes Mal ein Fenster mit der Überschrift "Internetwarnung". Der Text luatet:

    Von dem Server, mit dem sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch.
    Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?

    Wenn man auf Zertifikat anzeigen klickt: Ausgestellt für pop.gmx.net; ausgestellt von: Thawte Premium Server CA

    Was muss ich einstellen, damit diese Meldung nicht mehr kommt bzw was genau ist das?

    Vielen Dank!

    Sie kommt übrigens immer nur 1x wenn ich Outlook öffne und danach nicht mehr...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #2

    Die Lösung!!

    In Zeiten von Schäuble und Co. habe auch ich nun die GMX-Verbindungen verschlüsselt und bin auf eben dieses "Problem" gestoßen.

    Die Lösung ist ganz einfach und so offensichtlich (Outlook drückt sich nur wieder unnötig kompliziert aus):

    "Der Zielprinzipalname ist falsch."

    Wie du richtig bemerkt hast, ist das Zertifikat auf "pop.gmx.net" ausgestellt, also: Nutze eben diesen Server auch und das Problem ist gelöst!!

    Also:
    Posteingangsserver: pop.gmx.net (.net, nicht .de!!)
    Postausgangsserver: mail.gmx.net (mail. nicht smtp.!!)

    In den Einstellungen, wie du schon eingestellt hast:
    Haken bei "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)" rein.
    Dabei trägt sich als Port "995" ein.

    Damit auch SMTP verschlüsselt wird:
    Bei "Verwenden Die den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp:" "TLS" auswählen.
    Port 25 bleibt wie er ist.


    Und das war's!
    Melde Dich, wenn dein Problem gelöst ist.



    Gruß
    Phiber

  4. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #3
    Danke Phiber2000, hatte das Problem auch gerade und es funktioniert.

  5. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #4
    Hi, zusammen, habe das gleiche Problem seit GMX auf SSL umgestellt hat.
    pop-Serverop.gmx.net und SMtp: maiil.gmx.net sind richtig eingetragen.
    Habe Ausgangsserver von SSL auf "automatisch" gestellt. Die Meldung kommt weiterhin.
    Jetzt habe ich den "TLS" Verbindungstyp eingestellt. Es scheint das war der Grund.
    Danke auch von mir für den Tip.
    Grüße Ameno

  6. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #5
    hallo, habe ein eMailkonto bei einem Nicht-Gängigen eMailanbieter
    bei Pop3 stand bisher mail.meinname.de
    bei SMTP stand bisher smtp.meinname.de
    und SSL Verschlüsselung POP3 mit automatisch verändert auf 995 und bei SMTP manuell auf 465 SSL
    Nun kam immer dieses Zielprinzipalname-Dings.
    Nach Eurer Anleitung also mal das Zertifikat angeschaut und : steht *.your-server.de da...
    Also nun bei den eMail-Kontoeinstellungen bei
    POP3 mail.your-server.de
    SMTP smtp.your-server.de eingetragen, funktionierte der Test noch nicht
    also
    SMTP auch mail.your-server.de eingetragen und nun startet Outlook 2007 ohne gemeckere.

    Vielleicht hilft es ja noch dem Einen oder dem Anderen.
    Danke Euch soweit erst einmal.

  7. Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007 #6
    Die korrekten Adressen, Ports, Verschlüsselung, etc. sollte man eigentlich ohne große Mühe bei seinem eMail Provider finden. Die sollten einem förmlich ins Gesicht springen wenn man die Supportseite öffnet. Meist bekommt man diese Infos schon in der Begrüßungsmail bei Vertragsschluss aufgelistet. Wenn man die nicht binnen 3min herausfinden kann, würde ich das unter miserablem Support verbuchen, und mir einen anderen Provider suchen.

Ähnliche Themen zu Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007


  1. Outlook 2007/Office 2007 - Win 7 - Saubere Neuinstallation: Hi, ich habe folgendes Problem, mein Outlook spinnt etwas. Daher wollte ich Office 2007 komplett neu installieren. Hierzu habe ich das gesamte...



  2. Outlook 2007 von Outlook 2007 Vista: Hallo. Ich würde gerne mein Vista 64 bit System auf ein 7 64 bit System umändern. Also komplette Neuinstallation. Jetzt meine Frage: Wie kann ich...



  3. Mails von Outlook 2007 auf Outlook 2007 exportieren: Hallo Leute! Ich bin am Verzweifeln. Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop mit Windows Vista. Outlook 2007 hatte ich schon auf dem alten...



  4. McAfee ISS 2007 blockt E-Mail empfang bei Outlook 2007: McAfee blockt E-Mail empfang bei Outlook 2007! Also ich kann keine mails mehr mit Outlook 2007 empfangen seit dem ich McAfee ISS 2007 installiert...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

internetsicherheitswarnung

von dem server mit dem sie verbunden sind

outlook 2007 zielprinzipalname falsch
freenet avast zertifikat
outlook zertifikat dauerhaft akzeptieren
Outlook interner sigherheirswarnung
Nervende Internetsicherheitswarnung bei Outlook 2007
outlook 2013 zertifikat dauerhaft akzeptieren
zielprinzipalname ist falsch gmx
fehlermeldung bei outlook Internetsicherheitswarnung
zertifikat outlook 2013
outlook 2016 internetsicherheitswarnung zertifikat
Zertifikat posteo zielprinzipalname
hetzner outlook zertifikat
outlook sicherheitszertifikat fehlt
internetsicherheitswarnung outlook
arcor vodafone imap outlook 2007 avast
Email: Internetsicherheitswarnung Zielprinzipalname falsch
sicherheitszertifikat outlook
outlook internetsicherheitswarnung zertifikat
internetsicherheitshinweis outlook 2003
avast zertifikat in outlook importieren
outlook avast zertifikat imortieren
outlook ssl zertifikat dauerhaft akzeptieren
zielprinzipalname ist falsch zertifikat t-online