Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

Diskutiere Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag liebe Community, - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern. ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. #1

    Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

    Guten Tag liebe Community,

    - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern.

    ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag mit eine andere Alias mit der Domain "@outlook.de" zu verknüpfen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein zweites Microsoft Konto erstellt und kannte aber auch zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit "Alias hinzufügen" nicht.

    Ich bin auf eine alte Anleitung gestoßen bei der über die XBOX 360 der Gamertag verschoben werden kann. Voraussetzung dabei war es sich ein Microsoft Konto neu zu erstellen und sich mit dieser nicht auf der XBOX 360, Windows Phone, als Windows Profil unter Win 8 oder 10 bzw. allgemein im Store anzumelden. Anschließend über das XBOX Dashboard den Gamertag zu verschieben. Leider ergab es auf der XBOX den Fehler Code 0x8015402D. Erst dann habe verzweifelt alles Mögliche probiert. (ist leider auch schon einige Wochen her und kann mich nicht erinnern, was ich alles probiert habe.)

    Irgendwann als ich die Tatsache akzeptiert hatte, mich damit abfinden zu müssen, fand ich die Möglichkeit eine Alias hinzuzufügen bzw. zu verwalten.
    Da ich aber schon die neue gewünschte Alias/Konto erstellt habe konnte ich diese nicht hinzufügen. Auch habe ich allen Diensten bereits die neue E-Mail Adresse das Login geändert. Sowie unter Windows 10 eingeloggt und alle empfangenen/gesendeten E-Mails auf das neue Konto verschoben. Auf meinem Alten sah ich überwiegend nur noch Spam Mails gelegentlich/selten tauchen dann doch Mails auf die ich schon gern gesehen hätte. Ich habe dann dem "@msn.com" Konto eine neue Alias hinzugefügt. (mit einem geänderten Sonderzeichen statt Bindestrich ein Punkt) "@outlook.de". Mein Gott habe ich mich über die Leichtigkeit gefreut aber über meinen falschen Vorgang geärgert. Nun war es für den Gamertag endgültig zu spät. Habe ich mir gedacht.

    Nun war ich so doof und versuchte zumindest die Alias "@msn.com" auf das neue Microsoft Konto zu verschieben. So ein wenig hing ich schon an der "@msn.com" Adresse. Die E-Mail Adresse habe ich, wenn ich mich richtig erinnere 2004 erstellt. Daher melde ich mich aus Gewohnheit ab und an mit dem Account an.

    Gelesen habe ich, dass wenn eine Alias gelöscht wird, kann die Alias nach 30 Tagen wieder vergeben werden. Ich habe sie gelöscht und die 30 Tage gewartet. Nun habe ich es versucht unter dem Punkt "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" hinzuzufügen. Dabei erscheint folgende Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Jetzt habe ich definitiv alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

    Ich verwirre mich selbst fast, hoffe es ist nachvollziehbar.

    Grob zusammengefasst habe ich nun:
    - Ein neues Konto mit einer neuen, gewünschten und überall angegebenen Alias.
    - Aber ein neuen Gamertag, den ich nicht haben wollte.

    - Ein altes Konto mit der gelöschten Alias, die ich gerne wiederhaben will
    - Eine Alias die ich nur zum Test erstellte.
    - Und dem Gamertag, den ich weiter behalten will.

    - Ich habe mir nun einen Vorgang in Ruhe und ohne Panik strukturiert. Vorab: Kann vom Support die "@msn.com" Alias noch wiederhergestellt werden. Ansonsten kann ich meinen Plan gleich vergessen.

    Folgendes habe ich mir überlegt:
    1. Wenn die msn.com Alias wiederhergestellt ist, allen Diensten die Login Adresse wieder auf die "@msn.com" Alias konfigurieren und alle E-Mails wieder zurück verschieben.
    - Somit ist die "@msn.com" Alias mit dem Gamertag verbunden.
    2. Das neue gewünschte Konto "@outlook.de" vollständig löschen/schließen.
    - Somit ist die Alias nach 30 Tagen wieder frei. Richtig??
    3. Die Alias "@outlook.de" dem Microsoft Konto "@msn.com" hinzufügen.

    Ergebnis: Ich habe ein Microsoft Konto mit der alten und neuen (+ der neuen probehalber erstellten Alias mit dem geänderten Sonderzeichen).

    Liege ich da richtig?

    Viiiieeeelen Dank für Antworten im Voraus. Auch wenn diese negativ für mich ausfallen würden. Dann wäre es wenigstens für mich abgeschlossen und mache mir keine Hoffnungen mehr.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.


  1. zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: im Oktober letzten Jahres legte ich mir ein Lumia 830 zu und meldete mich mit einem live.com ( Microsoft)...



  2. Zwei Xbox Konten zusammenführen: Hi ich besitze die xbox360 mit der Goldmitgliedschaft und einem eigenen Account. Nun habe ich mir eine Xbox one S zugelegt und der Vorbesitzer hat...



  3. Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?: Hallo Outlook-Experten! Ich habe mein Konto vor längerer Zeit als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt...



  4. Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie inWie kann ich zwei Microsoft-Konten...



  5. zwei dvds zu einer zusammenführen: Hallo, ich würde gerne zwei film dvds sozusammenführen, dass beide auf einen rohling gebrannt und auch wie eine behandelt werden. also z.b....