Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?

Diskutiere Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich teste im Moment die vor kurzem erneuerte Outlook App unter iOS und was mir erst einmal gut an ihr gefällt ist, dass sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden? #1

    Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?

    Hallo,

    ich teste im Moment die vor kurzem erneuerte Outlook App unter iOS und was mir erst einmal gut an ihr gefällt ist, dass sie offenbar wirklich gut mit meiner Outlook.com Adresse zusammenarbeitet, Push-Benachrichtigungen kommen schneller und zuverlässiger als mit der Standard E-Mail App unter iOS und auch der Status gelesen/ungelesen synchronisiert sich zuverlässiger.

    Was mich aber wundert ist, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, das Nachladen von Grafiken von externen Servern zu unterbinden, eine Option die eigentlich bei jedem E-Mail Programm Standard sein sollte, auch Outlook hat so eine Option unter Windows und macOS, siehe Screenshot unten, wo Outlook dies ja extra als eine Maßnahme aus Datenschutzgründen hervorhebt.

    Im Moment würde also mit der Outlook App unter iOS potentiell jeder Absender nachvollziehen können, ob eine versendete E-Mail geöffnet wurde, zu welcher Uhrzeit und von welcher IP, ...inklusive Spammer.

    Sehe ich das so richtig, oder gibt es da doch eine Option die ich nur übersehe? So wäre die App für mich im Moment leider nicht akzeptabel und würde es doch für etwas irritierend halten, wenn tatsächlich in einer Outlook E-Mail App eine so grundlegende Funktion fehlen würde. Ist ein Grund dafür bekannt, für den Fall, das es tatsächlich so ein sollte?

    Wäre dies wirklich der Fall, bitte unbedingt nachreichen, Danke!

    **Post moved / split by the moderator to the appropriate forum category / another thread
    **(Post verschoben/geteilt durch den Moderator in die entsprechende Forum Kategorie/ein anderer Thread)


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?


  1. Outlook emails von Outlook App, Kopie an Outlook stationär: Ich habe Outlook 2013 auf meinem stationären PC und eine Outlook App auf meinem iphone. Ich erhalte gewünschter weise alle emails als Kopie an die...



  2. Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden: Hallo, ich habe das Problem, dass in letzter Zeit öfters SPAM Mails in Outlook.com ankommen, die nicht als SPAM erkannt werden. Damit habe ich...



  3. Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass...



  4. Outlook Darstellungsfehler beim betrachten von Bildern: Hallo Forum, seit heute bekomme ich eine Darstellungsfehler von Outlook der lautet: "Wenn Problemme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht...



  5. Outlook 2003 und das Downloaden von Bildern in Emails: Hallo, ich habe ein größeres Problem mit Outlook 2003 mit dem nachträglichen downloaden von Bildern in Emails. Ich habe das SP2 drauf und den...